Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Osten/Westen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 3 Oktober 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Frage zum Tag der deutschen Einheit:
    In "RTL aktuell" sagte man, daß 32% aller West-Bürger noch nie im Osten Deutschlands waren. 4% aller Ost-Bürger waren noch nie im Westen.

    Wart ihr schon mal im "anderen Teil" Deutschlands?

    Findet ihr es wichtig, den anderen Teil kennengelernt zu haben? Immerhin sagen nur 29% (!) aller Deutschen "Wir sind EIN Volk" (auch heute in RTL aktuell).
     
    #1
    ProxySurfer, 3 Oktober 2005
  2. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war noch nie im osten. würde aber gerne mal dahin. hat sich bis jetzt nicht ergeben. ich finde es nicht wichtig mal da gewesen zu sein. nicht wichtiger als als westfale mal die bayern besucht zu haben.
     
    #2
    largerthan..., 3 Oktober 2005
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich bin 5 minuten mit dem auto von der mauer aufgewachsen und muss schon allein wenn ich nen abo für die ubahn will in den osten von daher ja ich war schonmal im osten und das als wessi
     
    #3
    unbekannte, 3 Oktober 2005
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Klassenfahrt in Berlin, ich war auf "beiden Seiten"
     
    #4
    xoxo, 3 Oktober 2005
  5. MDMFox
    Gast
    0
    wessi ud war schon paarmal im osten :smile:
     
    #5
    MDMFox, 3 Oktober 2005
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Wir waren 4 Tage auf GK-Kursfahrt in Berlin (bezahlt von einem Abgeordneten des Bundestages :grin: ). War auch auf beiden "Seiten" . Aber ehrlich gesagt ist es mir nicht wichtig mal im Osten gewesen zu sein...der Westen ist viel schöner! :grin:
     
    #6
    StolzesHerz, 3 Oktober 2005
  7. GreenEyedSoul
    0
    Bin im Osten geboren und fast meine ganze Familie wohnt noch dort.
    Von daher bin ich da sehr oft, habe früher auch oft an der Ostsee Urlaub gemacht und überhaupt bin ich oft in Ostdeutschland.
     
    #7
    GreenEyedSoul, 3 Oktober 2005
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja :rolleyes2


    ich selbst bin auch ein Ossi und wohne im Westen *g* also bin ich doch öfter mal "drüben" *gg*
     
    #8
    ~°Lolle°~, 3 Oktober 2005
  9. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    ich hab bis vor 3 jahren nur 15km von der grenze entfernt gewohnt.. also grenze thüringen/bayern.. war demnach schon oft auf der anderen seite.. und dann hatte ich 3 jahre ne Beziehung nach nrw :zwinker:
     
    #9
    User 18168, 3 Oktober 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Gibt auf beiden Seiten schöne und häßliche Ecken!

    @topic: Ich bin weder Ossi noch Wessi, aber ich kenne ganz Deutschland! Finde es wichtig, dass man wenigstens alle großen Deutschen Städte schon mal abgeklappert hat, bevor man mit dem Rest Europas oder der Welt anfängt!
     
    #10
    Honeybee, 3 Oktober 2005
  11. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ich war vor einem halben das erste mal im osten in meiningen in thürigen. ich fand das voll interresant die leute, die landschaft, die wirtschaft. was ich nicht so toll finde ist dass dort 4 spurige bundesstraßen neu gebaut wurden, aber kaum verkehr dort drüber fliest und das geld nicht für bildung investiert wurde.
    ich habe den weg nicht gefunden und dann war jemand so freundlich und ist vorgefahren-sehr nett. und dann beim bäcker pizzaschnitte für 1,30 man war das billig und verdammt lecker.
    naja dafür hat mich der autohändler bischen verarscht/abgezockt.
     
    #11
    cactus jack, 3 Oktober 2005
  12. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    War noch nie dort und würde mir wenn allenfalls Berlin ansehen wollen. Ansonsten wüsste ich keine Stadt, die mich da reizen könnte-OK, Dresden vielleicht noch.
     
    #12
    Dirac, 4 Oktober 2005
  13. GreenEyedSoul
    0
    Dresden, Weimar, Erfurt, Potsdam, Wernigerode, Quedlinburg, Rostock, Warnemünde, Ahlbeck, Usedom, Rügen, Bansin, usw.
    Wenn man sich dafür interessieren würde, könnte man schon ne Menge entdecken. :rolleyes2
     
    #13
    GreenEyedSoul, 4 Oktober 2005
  14. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    -
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
    User 42876, 4 Oktober 2005
  15. *Steffi*
    Gast
    0
    Bin im Osten aufgewachsen und wohne seit nun 7 Jahren im Westen.
     
    #15
    *Steffi*, 4 Oktober 2005
  16. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Weder Ossi noch Wessi, sondern Ösi - war allerdings schon im Osten und im Westen, hab wohl schon mehr von Deutschland gesehen, als mancher Deutsche. Muss aber auch dazu sagen, dass ich auch so ziemlich ganz Österreich kenne.
    :bier:
     
    #16
    Zak, 4 Oktober 2005
  17. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin eigentlich Ossi, "musste" aber wegen Ausbildungsplatz in den Westen, besser gesagt zu den Bayern... naja und nun "lebe" ich hier. Ich fahr aber ca. alle zwei bis drei Wochen in den Osten zur Family.
     
    #17
    LadyMetis, 4 Oktober 2005
  18. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #18
    kerl, 4 Oktober 2005
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    War 2x im Osten, aber der Rest von Deutschland gehört auch nicht wirklich zu meinen Reisezielen daher ist das eine ganz gute Quote :link:
     
    #19
    User 29290, 4 Oktober 2005
  20. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war schon mehrmals im Osten:

    • kurz nach der Wende in Schwerin
    • zweimal in Weimar (davon auch einmal in der Gedenkstätte Buchenwald)
    • im Thüringer Wald (Winter-Kurzurlaub in Schmalkalden)
    • in Eisenach und auf der Wartburg
    • in Berlin und Potsdam (mit meinem GK Geschichte)

    Ich habe festgestellt, dass sich im Osten schon viel getan hat. Die Städte sind größtenteils komplett renoviert und sauber. Die Trabis werden weniger (und die Luft besser).
     
    #20
    *Mario*, 4 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Osten Westen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2010
15 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
16 Juli 2009
9 Antworten