• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ostergeschenk für einjähriges Kind

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallo allerseits,

ich werde Ostern mit guten Freunden und deren gut ein Jahr alter Tochter verbringen... und wenn wir schon Ostern gemeinsam verbringen, möchte ich der Kleinen auch eine Kleinigkeit schenken.
Mangels Erfahrung mit so kleinen Kindern bin ich aber mal wieder ziemlich unkreativ. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich persönlich bin kein Fan davon, an Ostern großartig Geschenke zu machen. Aber wie wäre es mit einem Hasenplüschtier? Wenn dir das zu wenig ist: es gibt auch schöne Kinderbücher, die zu der Jahreszeit passen.
Ansonsten finde ich es am schönsten, wenn man sich auch mal Zeit für das Kind nimmt und es nicht den Rest des Tages ignoriert - so etwas wiegt kein Geschenk auf. Bei dir mache ich mir aber wenig Sorgen deswegen - ich weiß ja, wie sehr du Kinder magst. :zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Ein Minibilderbuch mit irgendwas mit Osterhasen :zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe nicht vor, irgenein wahnsinnig großes Geschenk zu besorgen... Aber eine Kleinigkeit würde ich schon gerne schenken.

Plüschtiere fallen leider aus, weil sie bereits ca. drölfzig tausend Plüschtiere hat. Aber die Idee mit dem Bilderbuch ist nicht schlecht. Da werde ich mich mal umschauen, was es gibt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Ich würd lieber den Eltern was schenken :grin: Die sind vermutlich eher froh, wenn du der Kleinen nicht noch irgendeinen Krempel mitbringst.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #6
Ich möchte ja keinen Krempel mitbringen, sondern etwas durchaus Sinnvolles. :zwinker:

Sind Bilderbücher wirklich schon für 15-16 Monate alte Kinder geeignet?
Wenn ja, werde ich da nach etwas schönem schauen. Aber ich bin natürlich auch offen für weitere Vorschläge.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #7
Die Eltern freuen sich sicher, wenn du mit der kleinen Dame alleine eine Stunde auf den Spielplatz gehst und sie ein paar Minuten für sich haben (wenn die Madame mitspielt). :whistle:

Bilderbücher gehen immer, auch in dem Alter. :zwinker:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Bücher sind uns am liebsten. Davon kann man nicht genug haben. In dem Alter interessierte er sich besonders für Bücher mit Tieren und Trucks, inzwischen sind es ganz besonders Dinosaurier.
Es gibt auch Bücher, bei denen man etwas fühlen kann.

Was auch toll ist, sind Badewannen-Bücher. Die sind aus einem extra dafür geeigneten Material, sodass unser Sohn sie in der Badewanne lesen kann.

Ansonsten mochte er auch schon einfache Puzzles, Holzpuzzles.

Weil du jetzt schriebst 15-16 Monate:
Ab 17-18 Monate haben wir dieses Lernspiel geliebt.
Das ist richtig schön für das Alter (+18) Man schmeißt den Würfelball und zieht dann eine Karte mit der Farbe, die man gewürfelt hat. Auf der Karte steht dann eine Aufgabe, die man machen muss. Macht richtig Spaß, weil es alles Aufgaben sind, die unser Sohn mit 18 Monaten verstehen und machen konnte und auch Zahlen und Farben hat er schon recht gut verstanden. Wir spielen damit heute noch ständig.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mit einem Plüschhasen ist sicher nie etwas verkehrt gemacht. Meist steht ja sogar da dabei, ab welchem Alter die Tiere geeignet sind, im Bezug auf Knopfaugen, die das Kind verschlucken könnte, usw. Die Bilderbuchideen, die oben aufkam, finde ich aber auch sehr gut. Da können die Eltern dem Kind dann passend dazu eine Geschichte erzählen und so lernen Kinder ja auch die Sprache und verstehen einzelne Wörter bzw. merken sich irgendwann was ein Hase ist, was Gras ist, usw.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #11
Danke für die vielen Ideen!
Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal in einen Laden in meiner Nähe gehen, der alle möglichen Dinge für Babys und Kinder verkauft und nach einem schönen Bilderbuch (gerne auch ein Badewannenbuch), Holzpuzzle o.Ä. Ausschau halten.
Ich war mir nur unsicher, was für diese Altersklasse geeignet ist.

Und wenn die Kleine mitmacht, werde ich mich liebend gerne mal eine Weile um sie kümmern, um ihren Eltern eine Auszeit zu gönnen. Seit ich sie im Alter von wenigen Wochen auf dem Arm halten durfte, bin ich sowieso hin und weg von ihr. :love:

Dark Rose Dark Rose
Ein Plüsch-Hase wäre auch meine erste Idee gewesen... aber ich weiß, dass sie schon so viele Plüschtiere geschenkt bekommen hat, dass ihre Eltern kaum noch wissen, wo sie all die Tiere verstauen sollen. :zwinker:
Da ist ein Buch höchstwahrscheinlich die bessere Idee.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Guck mal, ist ein Klassiker, zum Vorlesen! Eine süße Geschichte. Und was mit Hasen. :smile:

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Mini-Bilderbuch


Und Wolf Erlbruch's Bücher sind auch klasse, "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat." z.B. Würde ich so ab dem zweiten Lebensjahr empfehlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Frag doch die Eltern, ob sie was fürs Kind gebrauchen können - ich habe mir sagen lassen, Kinderklamotten können ganz schön ins Geld gehen. Ansonsten sollten die doch wissen, ob die Kleine schon was mit 'nem Bilderbuch oder sonstwas anfangen kann. Ich persönlich finde Spieluhren für Kleinkinder immer schön, kann aber nicht einschätzen, ob sie dafür noch zu jung ist...
 
S
Benutzer157184  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
"Der Dachs hat heute einfach Pech" - super süßes Buch mit liebevoll gestalteten Bildern. Kann man auch als groß gewordenes Kind an manchen Tagen aus dem Regal ziehen, wenn es mit dem Lächeln nicht so klappen will.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #15
Ich war heute einkaufen und habe ein schönes Bilderbuch und ein Spielzeug für die Badewanne gekauft.

Danke für eure Tipps!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wunderclaudia
Benutzer160405  (52) Benutzer gesperrt
  • #16
Ist zwar ganz nah an einem Stofftier, aber wie wär ein schönes Kissen mit einem süßen Häschen drauf?
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #17
Danke für den Tipp. Aber ich habe mich schon für ein Bilderbuch und ein Spielzeug für die Badewanne entschieden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren