Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Osterurlaub in Berlin

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Skandinaver, 20 März 2008.

  1. Skandinaver
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Nabend erstmal.........:smile:

    Fahre morgen mit meiner Freundin für 3Tage nach Berlin.

    Könnt ihr mir Tipps geben was ich dort alles machen kann? Was sollte ich nicht verpassen e.t.c.......:zwinker:

    Sehenswürdigkeiten?
    Restaurants?
    Clubs-Disco-Bars?

    Habt ihr ein paar addressen auf langer?
     
    #1
    Skandinaver, 20 März 2008
  2. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    das Wetter sagt ja eher, dass es draußen ungemütlich wird. Wenn ihr auch mal in ein Museum mögt und euch die Geschichte Berlins interessiert, kann ich "story of Berlin" empfehlen. War ich selbst schon mehrere Male.

    Falls es doch mal recht gut draußen ist: Spaziergang vom Alex richtung Dom, Museumsinsel und weiter unter den Linden bis Brandenburger Tor. Und je nachdem eben entsprechend einiges genauer anschauen. In einem der Dome am Gendarmenmarkt gibt es auch eine interessante historische Ausstellung.

    Restaurant: Il Casolare in Kreuzberg am Kanal für Pizza.

    Ansonsten gabs hier schon einige Threads mit Tipps...
     
    #2
    taitetú, 20 März 2008
  3. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Bei den Sehenswürdigkeiten nicht den Reichstag (der Eintritt ist frei) und den Fernsehturm vergessen, da gibt es oben sogar ein Restaurant was sich dreht! (allerdings ist es fast immer voll und teuer)

    In der Charité zum Beispiel gibt es auch eine interessante Ausstellung, über die Geschichte d. Charité und einen großen Raum, in dem Körperteile mit Fehlbildungen/Tumoren oder einfach nur Abnormalitäten eingelegt sind. (Bisschen eklig, aber ich finde es hat sich gelohnt!) :smile:
     
    #3
    User 80894, 20 März 2008
  4. Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war auch in Berlin und hatte dazu nen Thread, da steht noch einiges Gutes drin Air (&) Berlin
    Wo genau solls denn hingehen? Stadtteil wo ihr unterkommt?
     
    #4
    Esra, 20 März 2008
  5. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich war mit meinem Schatz vor einem Jahr im Herbst in Berlin wir haben folgendes angeschaut einige Sachen haben wir mit der U-Bahn erreicht, andere dagegen mit Auto der Filmpark is ja nicht direkt in Berlin...:


    - Bundestag
    -Sonny Center (I-max 3D Kino)
    - Charlies Checkpoint
    - Brandenburger Tor
    - Gedenkstätte (sind so Säulen weiß grad nicht wie das heißt)
    - Alexanderplatz
    - Gedächtniskirche
    - Filmpark Babelsberg ( da sind wir auch an den GZSZ Studios vorbeigefahren :grin: aber ich habe niemanden getroffen)
    - Fernsehturm

    Im sonny center habe ich Schauspieler von Verliebt in Berlin gesehen :zwinker:
     
    #5
    stella2002, 20 März 2008
  6. Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Du meinst bestimmt das Holocaust Mahnmal, oder? Wenn man vom Brandenburger Tor zum Sonycenter läuft, kommt man dran vorbei/ durch^^
     
    #6
    Esra, 20 März 2008
  7. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Also ich war erst letztens da und wir haben nicht mal 10 Minuten angestanden, liegt aber sicher auch an der Jahreszeit!
     
    #7
    User 80894, 21 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten