Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Osteuropäerinnen: Wieso so freundlich?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Roman_M, 21 August 2009.

  1. Roman_M
    Roman_M (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Hallo,
    mit fällt schon länger auf, dass Osteuropäerinnen (Tschechinnen, Polinnen, Slovakinnen) ungewöhnlich freundlich sind, wenn man sie anspricht. Ich hab' gerade Urlaub in Italien gemacht, in einem Ort, wo vor allem Deutsche, Tschechen und Slovaken sind. Wenn ich eine von den Osteuropäerinnen angesprochen hab ("hallo, wie gehts, ich heiße Roman, wie heißt Du...."), wurden die nie ausfallend ("hau ab, verpiss dich"). Selbst wenn sie mich weggeschickt haben, blieben sie freundlich. Kennt das jemand? Wie kommt das?

    VG
     
    #1
    Roman_M, 21 August 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wenn dort überwigend Deutsche sind, kanns am Heiratsmarkt liegen.
    Muss aber nicht.

    ThirdKing
     
    #2
    ThirdKing, 21 August 2009
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Osteuropäer sind einfach generell sehr höfliche Menschen, das stellt man auch in anderen Bereichen fest (ja, gibt immer solche und solche, hier wie da, ist klar... aber so allgemein). Aber auf angenehme Weise, finde ich, nicht so aufgesetzt-höflich wie manche Asiaten (jaaa, auch wieder nicht alle), wo das zur Konvention gehört.
     
    #3
    User 92211, 21 August 2009
  4. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Ja, überhaupt alle Menschen sind viel freundlicher als Deutsche. Das hat nichts mit subjektivem Empfinden zu tun. Es ist einfach so, dass deutsche Frauen ziemlich widerlich, unhöflich und hässlich sind. Osteuropäische Frauen hingegen sind höflich, liebevoll und sehr hübsch.

    ...wer die Ironie findet, kann sich was drauf einbilden...
     
    #4
    HollowEyes, 21 August 2009
  5. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich hoffe, das bezog sich nicht auf meinen Beitrag.
     
    #5
    User 92211, 21 August 2009
  6. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Psssst, etwas was hier sehr übel ankommen wird.

    Ich wohne ja seid neuem in Deutschland und ich bin verwundert, wie unfreundlich die Frauen hier sind. Wenn man "Hallo" sagt benehmen die sich etwa so, als hätte man sie an den Arsch gegrapscht. xD Auf einmal verstehe ich auch die Jammerer hier. Also liebe deutschen suchenden Männer: Versucht euer Glück im Ausland.
     
    #6
    Luc, 21 August 2009
  7. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ist aber ehrlich so: die Deutschen sind einfach sooooo extrem unfreundlich teilweise, dass man regelrecht geschockt ist, wenn man mal von Leuten zurückgegrüßt wird und das Gegenüber nicht direkt ne Fresse zieht, als hätte man ihm sein letztes Klopapier weggenommen...
     
    #7
    Hasipupsi, 21 August 2009
  8. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    1 Cent für jedes Mal, dass ein selbsternannter Soziologe behauptet, die Deutschen wären so unfreundlich. Seltsam, dass man im Ausland genau das Gegenteil von uns sagt.

    Vielleicht liegt es ja daran, dass deutsche Mädchen ständig von irgendwelchen Halbstarken angebaggert werden und dies zuweilen auch auf asoziale Art und Weise tun. Da kann ich verstehen, wenn Frauen dann von solchen 0815-Schmalspurhengsten abgenervt sind.

    Ebenso kann ich verstehen, dass man auf der Suche nach einem potenziellen Ehemann mit festem Job sehr freundlich zu Männern ist, wenn man von ihnen angequatscht wird.

    Die Verallgemeinerung, deutsche Mädchen/Frauen seien im internationalen Vergleich unfreundlich oder verklemmt, ist widerlegter Bullshit. Das kann ich selbst bezeugen, denn i.d.R. kommen mir Frauen nicht blöd, wenn ich mit ihnen flirte, weil ich nicht zur Riege der 0815-Abnerver gehöre, die einer Frau den gleichen Schwachsinn erzählen, wie schon 50 andere vor mir. Nicht immer, wenn ein Mann einen Korb bekommt, liegt es an ihm. Aber garantiert in 80% der Fälle!

    Ich kenne einige Osteuropäerinnen aus meinem Bekanntenkreis. Sobald der Braten in der Röhre steckt, sind die nicht mehr so nett und umgänglich. Ein Freund von mir darf nicht mal mehr Umgang mit mir und meinen Freunden haben, weil sie immer wissen will, was er macht und wo er ist...wow, super lieb und freundlich von ihr. Also kommt mir bitte nicht mit diesem verallgemeinerndem Scheiß.
     
    #8
    HollowEyes, 21 August 2009
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Sorry, das ist mein Eindruck. In der Schweiz sind die Frauen freundlicher, in den USA sind sie freundlicher und viel offener (sie kommen sogar auf einem zu), in Spanien wird man gemocht so wie man ist. Nun wohne ich seit einem Jahr in Deutschland und... ja... es ist irgendwie komisch da. Ich haeb das Gefühl, man wird hier von ihnen nicht so gemocht wie man ist, sondern muss ständg irgendweche Kriterien erfüllen. Männer sind da alle 0815 - Schmalspurhengste? Toll. Das heisst wenn man es hier wagt, mitjemandem normal in Kontakt zu treten ist man glweich ein 0815 - Schmalspurhengst? Genau das mein ich. Kein Wunder müssen hier alle Männer von Pick Up babbeln..
     
    #9
    Luc, 21 August 2009
  10. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Es ist immer ein Unterschied, ob man die Deutschen, als Deutscher in Deutschland oder als auländischer Tourist auf Städtetour durch Europa wahrnimmt.
    Du erhälst immer einen anderen Eindruck von einem Land und seinen Bewohnern, wenn du länger dort lebst. Meist einen schlechteren.

    ThirdKing
     
    #10
    ThirdKing, 21 August 2009
  11. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Also PU ist erstmal keine schlechte Idee. Hinter dem Prinzip steckt viel Wahrheit und ein bisschen davon solltest du dir vielleicht aneignen. Das klappt nicht nur mit deutschen Frauen, sondern i.d.R. mit allen. Aber das bringt dir alles nichts, wenn du es falsch rüber bringst.

    Ein Freund von mir - ebenfalls gebürtiger Deutscher - hatte immer die selbe Sichtweise wie du. Eines Tages hat er sein Verhalten strickt geändert und statt einer Frau am Hintern zu schnüffeln, wie ein läufiger Hund, hat er sich auf eine Ebene mit ihnen begeben. Plötzlich respektierten sie ihn und fanden ihn dementsprechend interessant. Klar, er bekommt immer wieder Abfuhren, teils auch sehr harte, aber die Zahlen bestätigen meine Ansichten: er hat viel mehr Erfolg seitdem.

    Und das Gefühl, nicht so gemocht zu werden, wie man ist, kenne ich sehr gut. Ich bin aus einer Stadt aufs Land gezogen. Hier zählt nicht der Junge/Mann, sondern die Karre die er fährt und die Alko-Mixes, die er ohne zu Schlucken in sich hineinschütten kann. Ich war eine lange Zeit sehr frustiert, da ich weder ein Auto-fan, noch ein Dauersäufer bin. Was habe ich gemacht? Ich habe diese Frauen, sobald ich sie als solche Landpomeranzen enttarnt hatte, links liegen gelassen und mich um die Frauen gekümmert, die an MIR interessiert sind. Und ich bin ja nunmal ein interessanter Typ.

    Du bist doch sicher auch interessant, oder? Dann gib dich nicht mit den Frauen ab, die das nicht erkennen, sondern wende dich denen zu, die es erkennen, wenn du es ihnen entsprechend präsentierst. :zwinker:
     
    #11
    HollowEyes, 22 August 2009
  12. Roman_M
    Roman_M (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Würde mich schwer wundern, wenn jemand die Freundlichkeit der verschiedenen Nationen wissenschaftlich verglichen hätte...

    Egal, ich denke aber, dass die Deutschen, mich eingeschlossen, einfach nur gerne ihre Ruhe haben. Wenn dann jemand fremdes antrabt und irgendwas will, gehen wir erstmal in Abwehrhaltung. Manche werden dann auch unfreundlich, eben unfreundlicher als Leute aus anderen Ländern.

    Mich wundert nur, wie freundlich die Osteuropäerinnen sind. In einem Club hat tatsächlich mal eine auf Englisch zu mir gesagt: "Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich möchte nicht mit Dir tanzen". Auf Deutsch habe ich eher Dinge wie "hau ab" zu hören bekommen.
     
    #12
    Roman_M, 22 August 2009
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Auf welche deutschen Frauen fliegst du denn, die hau ab oder verpiss dich sagen. :hmm:
     
    #13
    xoxo, 22 August 2009
  14. Roman_M
    Roman_M (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Ob es deutsche Frauen sind und ob sie gute oder schlechte Laune haben, weiß man erst, wenn es schon zu spät ist :frown:
     
    #14
    Roman_M, 22 August 2009
  15. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Du erkennst die Nationalität wohl schwer an der Stimmung. Könnte auch eine gebürtige Französin sein, die seit ihrem 3. Lebensjahr in Deutschland lebt...dann lässt sich die Unhöflichkeit nur mit dem Land selbst erklären. Laut Umfragen und Feldversuchen ist Deutschland aber sehr flirtfreundlich und -aktiv. Ich flirte viel und gerne und der Spruch "Verpiss dich" kam mir auch noch nicht unter. Und ich flirte generell mit deutschen Frauen und gerne mit Italienerinnen. Da kann ich, was Höflichkeit angeht, keinen Unterschied feststellen.
     
    #15
    HollowEyes, 25 August 2009
  16. Roman_M
    Roman_M (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Vielleicht sind Osteuropäerinnen ja generell weniger anspruchvoll, was das Aussehen angeht.
     
    #16
    Roman_M, 25 August 2009
  17. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Ich finde viele deutsche Frauen schon recht unhöflich. Mit Männern habe ich das Problem in der Regel viel weniger. Wie oft hat mir ein Mann die Tür aufgehalten oder etwas aufgehoben. Und wie oft haben Frauen das getan?! Da steht es locker 10 zu Null für die Männer. Viele Frauen nehmen Dinge schneller persönlich, werden giftiger, nörgeln ständig und machen aus einer Mücke einen Elefanten. Ja es lebe das Vorurteil !
    Es gibt natürlich auch viele nette deutsche Frauen.

    Habe mal mit einer Rumänin zusammen gelebt für 2 Semester. Kann mich über die jetzt nicht beschweren, die war immer sehr zuvorkommend.
     
    #17
    zickzackbum, 6 September 2009
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Die Eltern meines Ex sind Polen und so hatte ich auch relativ viel mit der Verwandschaft zu tun.
    Und ja, sie sind wirklich sehr freundlich, auch sehr gastfreundlich.
    Sie würden wohl echt nie unfreundlich oder beleidigend werden, das stimmt. Dafür sind sie das dann eben hintenrum. "Die Deutschen" sagen es dir halt gleich ins Gesicht.

    Das sind jedenfalls die Erfahrungen, die ich so gemacht habe.
     
    #18
    User 12900, 6 September 2009
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nur mal so als Vergleich:
    Ich lebe nicht in Deutschland, sondern in Luxemburg. Und glaubt mir, ich halte mich viel lieber mit deutschen Frauen auf als mit luxemburgischen Frauen. Was hier an Arroganz und Unhöflichkeit rüberkommt, ist schier unglaublich....
     
    #19
    User 48403, 10 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Osteuropäerinnen freundlich
Timeo
Flirt & Dating Forum
7 November 2016
4 Antworten
Aske2006
Flirt & Dating Forum
17 September 2009
12 Antworten
Test