Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Outfit beim Bewerbungsgespräch..

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lisi20, 2 Juni 2006.

  1. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute.

    Hab in 2 Wochen eine Art Vorstellungsgespräch. Eher eine Art "Interview", in dem ich vor einer Komission von Akademikern sitze und einen guten Eindruck machen muss.

    Mein Outfit steht soweit fest: Schicke schwarze Hose, schwarze schuhe und ein passendes schwarzes Jacket darüber. Werde mir meine blonden Haare hochstecken und etwas Schmuck anlegen. Standart also.

    Nur was ziehe ich unter das Jacket?? Soll konservativ sein, aber so ganz totlangweilig nu auch nicht.. Hatte schon einige Hemden an, aber das Wahre ist noch nicht dabei gewesen...

    Habt ihr Vorschläge? (Bloß kein weiter Ausschnitt!)

    Lisi
     
    #1
    Lisi20, 2 Juni 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie wärs mit ner bluse mit größerem kragen und weiteren ärmeln.. bzw größeren

    warte ma, ich such ma, ob ich was finde
     
    #2
    Beastie, 2 Juni 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Eine Bluse wäre am besten geeignet, in ner Kontrastfarbe wie zb. Rot..

    Schmuck würde ich eher nicht anlegen, dass wirkt meiner Meinung nach übertrieben.. also Ohrstecker, Uhr und ne Kette (wenn du se täglich trägst) vielleicht.. aber kein Gehänge an den Ohren oO

    Zudem ist ne Bluse offen und ist net so extremst zugeknöpft (jaja, es sei denn man hat se bis oben geschlossen)..
    Das mit den ausgestellten Armen is ne gute Idee wenn net n überbreites Stück ausm Jacketärmel rausguckt..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 2 Juni 2006
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hab ma auf so einer Psychoseite gelesen, dass man beim Bewerbungsgespräch blau tragen soll, weil das die Gesprächspartner positiv beeinflussen soll. :zwinker:
     
    #4
    Chocolate, 2 Juni 2006
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wir haben gelernt, nie mehr als drei Schmuckteile, wobei jeder Ohrring einzeln zählt, also Ohrringe+Uhr ist ok oder Uhr+Kette+Armband, usw...

    Trage doch ein schönes Top unterm Blazer!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Für was genau ist denn das Bewerbungsgespräch?
     
    #5
    Honeybee, 2 Juni 2006
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Die Oxford Bluse von Ralle finde ich am klassischsten und schönsten. Dezent und stylish. Ich habn die einmal mit blauen und einmal mit rosa Streifen und die bei allen Prüfungen zum schwarzen Kostüm/Hosenanzug angehabt *ggg*

    [​IMG]

    so sieht das Muster aus

    [​IMG]
     
    #6
    Piratin, 2 Juni 2006
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich würde auch eine schöne Bluse in einer kontrast Farbe tragen: zB rot oder schönes Blau.
    Schmuck würde ich nicht so viel tragen - eher dezent!
    Und die Haare würde ich nicht zu streng hochstecken! Es sollte schon noch natürlich aussehen.
     
    #7
    Klinchen, 2 Juni 2006
  8. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Bluse von Ralle überzeugt mich, Piratin! Die geh ich wohl mal anprobieren nächste Woche.

    Ein Hemd mit breitem Kragen, breiten Ärmeln hatte ich auch schon im Sinn, nur noch nichts passendes gefunden. Werde ich bei der Gelegenheit nach suchen!

    Und blau oder rosa finde ich auch sehr schön. Als Schmuck würde ich nur kleine Perlenohrringe und einen silbernen Fingerring tragen.

    Das soll ein Bewerbungsgespräch für eine Privatuni mit sehr wenigen Plätzen sein.. Seriös , seriös lautet da die Devise :cool1:
     
    #8
    Lisi20, 3 Juni 2006
  9. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nochmal ne Nachfrage:

    Wo finde ich denn dieses Ralph Lauren- Hemd?
    Bei Karstadt? Wüsste jetzt gar nicht, wo man nach so etwas schaut...
     
    #9
    Lisi20, 5 Juni 2006
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Peek&Cloppenburg oder bei Ebay....
    Hab da meine auch her.... :grin:
     
    #10
    Sahneschnitte1985, 5 Juni 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    das freut mich, dass sie dir gefällt :smile:

    Viel Glück für dein Gespräch!
     
    #11
    Piratin, 5 Juni 2006
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Blau vermittelt Interesse an Bildung und Lernbereitschaft :smile: sie wirkt seriös und ist dazu keine allzu aktive Farbe, daher gut geeignet als Kontrastfarbe für Schwarz :smile:

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 5 Juni 2006
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    kann mich mal wer davon überzeugen, dass Blusen zu Blazern gut aussehen können? Ich glaube es immernoch nicht :-D
     
    #13
    Honeybee, 5 Juni 2006
  14. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    Denk auch an saubere und passende Schuhe und die richtigen Strümpfe, also keine Mustersocken, sondern eher Nylons (auch wenns schwer fällt).

    Mein Chef hat nach nem Bewerbungsgespräch mal drüber gelästert, dass die Bewerberin zwar top angezogen war, drunter aber wohl Comic-Socken anhatte. Er sagte nur, die meint es wohl nicht ernst, und das wars dann.
     
    #14
    Sonnenschein24, 5 Juni 2006
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    naja, Blazer und Bluse gehören eben zu der Buisnessmode :zwinker: gut bei manchen Weibern kann man sich aufn Kopf stellen und es schaut immer noch scheisse aus.. aber nu :grin:

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 5 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Outfit beim Bewerbungsgespräch
Riot
Lifestyle & Sport Forum
25 September 2016
81 Antworten
MrShelby
Lifestyle & Sport Forum
2 Januar 2016
88 Antworten
Blauäugige21
Lifestyle & Sport Forum
20 Mai 2015
12 Antworten