Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Outfit fürs Bewerbungsgespräch!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von schnuckchen, 31 Oktober 2007.

  1. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!

    Bitte helft mir mal - Ich habe am 22. November ein Bewerbungsgespräch bei Esprit. Ich möchte dort eine Ausbildung machen zur Gestalterin für visuelles Marketing (ehemals Schauwerbegestalterin).

    Mein Problem ist: Was soll ich anziehen? In Esprit-klamotten zu kommen wäre schon etwas zu schleimig, oder? Und es ist ja ein kreativer Beruf, für den ich mich bewerbe, außerdem bin ich jung und dynamisch - das sollte sich in meinem Outfit widerspiegeln - trotzdem sollte es selbstverständlich ordentlich und geschäftstauglich sein! Außerdem ist es ein Modeberuf und sollte daher topmodern sein - ich will ja, dass sie sehen, dass ich weiß, dass ich mich mit MOde beschäftige!

    Habt ihr vielleicht Ideen/Anregungen/Tipps? Ich möchte mir ein neues Outfit kaufen, es sei denn, ich habe vielleicht noch ein ähnliches Teil im Schrank.
    Was würdet ihr anziehen? Was würdet ihr auf jeden Fall beachten?

    Danke Danke Danke!
     
    #1
    schnuckchen, 31 Oktober 2007
  2. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    ich würde mich eventuell nach einem sportlichen, modischen Hosenanzug oder Kostüm umschauen.
     
    #2
    gohenx, 31 Oktober 2007
  3. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Ich würde auch einen Hosenanzug oder Kostüm wählen, aber vielleicht nicht gerade von S.Oliver o.ä.
     
    #3
    Lil'Kitty, 31 Oktober 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    geh doch mal inkognito hin und schau, was die verkäuferinnen alle so tragen.

    wenn die nur in esprit rumwatscheln, würd ich ehrlich gesagt auch was von esprit anziehen. es muss ja nich komplett sein, aber wenigstens einen teil.

    und ja, hosenanzug oder kostüm find ich auch am besten.
    am besten natürlich in der herbst-trendfarbe (welche auch immer das sein mag)
     
    #4
    Beastie, 31 Oktober 2007
  5. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ja...Herbsttrendfarbe... Ich würde ja sagen, bei Hosenanzügen (Finde ich auch toll und Kostüme etwas zu bieder mit den engen Röcken) ist die Farbe schlechthin schwarz und ich fühle mich darin auch wohl. Ich h könnte daz uein cremefarbenes Oberteil tragen mit so einem schönen, fließenden Stoff, das habe ich zuhause. Aber ich würde ja schon gerne etwas Pepp reinbringen...

    Finde ich aber eine coole Idee, mal nachzukucken, was die Verkäuferinnen so tragen...
     
    #5
    schnuckchen, 31 Oktober 2007
  6. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde du kannst dich ruhig etwas gewagter anziehen. Also nicht nur in einem schlichten Hosenanzug. Also, ich würde zumindest ein "auffälligeres" Oberteil anziehen, nicht nur was beiges. Das zeigt nicht gerade, dass du kreativ bist. Schau dir doch mal die Schaufensterpuppen an, wie die gekleidet sind. Das ist teilweise schon sehr gewagt.

    Meine Cousine hat auch mal bei Esprit gearbeitet (als Verkäuferin) und soweit ich weiß, hatten die da alle Esprit sachen an. Die haben das günstiger bekommen und außerdem ist es ja gute Werbung für das Geschäft. Stell dir mal vor, da kommt eine Kundin und fragt die Verkäuferin "Wo haben sie denn diese tolle Hose gekauft?". Tja, wenn sie dann antwortet von "S.Oliver" wär das nicht so toll...!

    Allerdings denke ich, ist es nicht erforderlich schon im Bewerbungsgepräch von der Marke was anzuhaben. Das können sie ja eigentlich nicht verlangen.

    Aber: Viel wichtiger als die Kleidung ist wie du die Leute da überzeugst. Stell dich drauf ein, dass sie dich z.B. Fragen stellen, wie du denn so eine Schaufensterpuppe anziehen würdest. Da musst du dir dann ein Outfit ausdenken...also am Besten schon vorher überlegen. Was auch noch gut rüberkommt: Du könntest fragen, ob du in der Filiale ein Praktikum machen kannst. So kannst du dann alle von deinem Talent überzeugen. Also, das klappt eigentlich immer super.

    Und natürlich musst du wirklich gut über den Beruf Bescheid wissen und dich auch eht mit Mode auskennen. Da stellen sie dir sicher Fragen.

    So...das wars erstmal...Viel Glück
     
    #6
    vanillaDeluxe, 31 Oktober 2007
  7. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Die werden wahrscheinlich auch alle was von Esprit anhaben :zwinker:
    So ist das jedenfalls in den Shops, in die ich immer geh.
    Deswegen würd ich zu dem Vorstellungsgespräch auch was von Esprit anziehen, ich glaub mit schleimen hat das weniger zu tun. Das zeigt auch einfach, dass du die Mode von denen gut findest.
     
    #7
    Codein, 31 Oktober 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Schicke Accessoires nicht vergessen, damit kann man immer noch was reißen :zwinker:
     
    #8
    glashaus, 1 November 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Schau Dich doch mal auf der Esprit-Homepage um und lass Dich inspirieren.

    Ich finde nicht, dass Du zwingend mit einem Hosenanzug hin musst. Eine schöne Stoffhose und ein tolles Oberteil finde ich auch passend.

    Du musst nicht komplett in Esprit-Klamotten hingehen -> aber zumindest ein Teil sollte von denen sein.
     
    #9
    Klinchen, 5 November 2007
  10. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    ich finde z.b eine stoffhose mit passender weste toll und dadrunter ne bluse.

    und vllt die hose und weste kariert und die bluse schlicht oder umgekehrt.
     
    #10
    SwEaThEaRt, 5 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Outfit fürs Bewerbungsgespräch
MrShelby
Lifestyle & Sport Forum
2 Januar 2016
88 Antworten
Viktualia
Lifestyle & Sport Forum
4 Januar 2015
5 Antworten
Sexydance
Lifestyle & Sport Forum
12 Januar 2007
4 Antworten