Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

outlook, outlook express und gmx

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Archer87, 16 März 2008.

  1. Archer87
    Gast
    0
    hallo,

    bis jetzt habe ich es für absolut überflüssig gehalten ein mailprogramm zu verwenden, doch irgendwie verspüre ich jetzt doch nach den ganzen jahren den drang dazu. anlaß sind wahrscheinlich die vielen schwachsinnigen news bei gmx, bei denen dauernd mit reißerischen titeln auf promis und uralte sexthemen hingewiesen wird. das will ich mir einfach nicht mehr antun.

    daher ein paar fragen für den absoluten anfänger:

    sollte ich lieber outlook oder outlook express verwenden?

    was passiert mit den mails, die ich heruntergeladen habe? verschwinden die aus meinem webaccount?

    kann ich trotzdem noch mails im webaccount anschauen und diesen von anderen rechnern verwenden?

    und was muss ich überhaupt machen, damit das ganz beim gmx funktioniert?

    danke!!
     
    #1
    Archer87, 16 März 2008
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich würde Outlook nehmen, oder Thunderbird. Sind einfach mehr komfort Funktionen dabei.

    DDie Nachrihten werden soweit ich gelesen habe nicht vom Server gelöscht zumindest soll man die Funktion bei der Outlook Einrichtung deaktivieren.

    Kannst du auch ganz normal das Webmail verwenden.

    Wies bei GMX funktioniert findest du auf deren Seiten in einer Anleitung.

    Tutorial
     
    #2
    Reliant, 16 März 2008
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde für den Anfang Express verwenden. Thunderbird ist sehr ähnlich. Ich benutze unter Vista Buisness gerade "Windowas Mail". Von der Oberfläche und der Handhabung sind alle Programme sehr ähnlich.

    Das musst du einstellenn. Möchtest du, dass die Emails auf dem Server bleiben, dann bleiben sie dort, du kannst sie beim Abrufen aber auch auf dem Server löschen. So wie man eben mag.

    Wenn du die Mails auf dem Server belässt, dann kannst du dir diese von einem anderen Rechner bei z.B. GMX anschauen. Löschst du die Mails beim Abrufen, dann kannst du die alten Mails nicht auf dem Server anschauen.

    Posteingangsserver und Postausgangsserver einstellen, die Zugangsdaten (Benutzername und Passowort) angeben.

    Und wenn es nicht funktioniert, du Hilfe benötigst, dann kannst du mich gern fragen, ich benutz auch GMX.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 16 März 2008
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Die wichtigen einstellungen wie Post Ein/ausgangsserver findest du direkt beim Anbieter oder auch mehrfach online.

    Wie die Mails behandelt werden kannst du einfach selber festlegen wie Lysanne es schon sagte.

    Als Programm würde ich ganz klar den Thunderbird nutzen, übersichtlich, einfach und jederzeit erweiterbar.
     
    #4
    AntiChristSuperStar, 16 März 2008
  5. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    ASlso ich nutze so ein Addon für Firefox. Das checkt in selbsteingestellten Intervallen, ob ich neue Emails habe und macht mich drauf aufmerksam. Mit 2 Kiclks gelang ich dann direkt zum Porteingang. So hat man seine Mails auch schnell abgerufen und vor allem sind diese nicht weg, wenn zB mal der PC gecrashed wurd...
     
    #5
    User 53227, 16 März 2008
  6. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mit einem einfachen (unbezahlten) GMX Account ist es aber meines Wissens nach nicht möglich, die Mails mit diesem Programm so abzurufen, dass sie trotzdem noch auf dem Webaccount liegen bleiben, da die einfachen Accounts keine Unterstützung des IMAP Protokolls haben.

    Oder hat sich das in letzter Zeit geändert?
     
    #6
    Mephorium, 17 März 2008
  7. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    #7
    User 76250, 17 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - outlook outlook express
Ambergray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 April 2007
26 Antworten
Fee1311
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 März 2007
4 Antworten
Niescha
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2006
7 Antworten
Test