Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    5 Juli 2006
    #1

    outlook spinnt irgendwie.....bitte um hilfe =(

    Hallo, habe heute outlook eingestellt. da ich so schneller mails abfragen kann und SENDEN wenn das gehen würde.
    beim empfangen hab eich 0 probleme aber beim senden zeigt er mir das an:
    [​IMG]

    an was liegt das???
    ich habe alles richtig eingestellt habe mir extra noch eine hilfe aus dem internet rausgesucht.
    ich habe nen mailkonto bei gmx.de

    MfG
     
  • GSi
    GSi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #2
    Ich denk du hast nicht alles richtig eingestellt ... beim Senden der Mail müsstest du ich genauso wie beim Empfangen beim GMX Server einloggen, wird aber laut der Fehlermeldung nicht gemacht ... also nochmal genau in den Einstellungen nachschauen.

    Poste doch mal ein paar Screenshot von den Einstellungen :zwinker:
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    271
    in einer Beziehung
    5 Juli 2006
    #3
    Guck mal unter "Konten" (dann das Konto auswählen) - "Eigenschaften" - "Server" - "Einstellungen", da muss bei "dieselben Einstellungen wie Posteingangsserver" ein Haken gesetzt sein.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #4
    Meines Wissens muss man bei GMX aus "Sicherheitsgründen" noch die Option "POP before SMTP" aktivieren - wo die bei Outlook versteckt ist, weiß ich allerdings nicht.

    A propos Outlook - willst du nicht lieber einen vernünftigen E-Mail-Client benutzen?
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    271
    in einer Beziehung
    5 Juli 2006
    #5
    Würd ich jetzt mal verneinen. Wär mir zumindest nicht bewußt das ich so eine Funktion irgendwann mal hätte einstellen müssen um GMX per Outlook abzurufen, und ich hab das bisher auf mehreren Rechnern eingerichtet.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #6
    Ich weiß, dass die das mal hatten. Kann sein, dass das geändert wurde.
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #7
    Ist "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" aktiviert?

    "SPA"?

    Off-Topic:
    @dergutekoenig: keine der von mir getesteten Alternativen konnte mit Outlook bei dem Funktionsumfang mithalten. Und solage man das Pogramm/Paket mit einem neuen PC mitbekommt muss man auch nicht unbedingt umsteigen wenn man nicht nur ein paar Mails pro Woche bekommt
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #8
    Natürlich kann ein alternativer E-Mail-Client nicht mit einer Groupware mithalten. Aber was glaubst du denn wohl, wieviele Funktionen von Outlook der Threadstarter benutzt?

    Und hinterher wird dann über den verseuchten Rechner rumgeheult... jaja...
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #9
    Er benutzt kein Outlook... Hab ich grad gesehen.

    Falls du mich meinst, dann habe ich seit Jahren keinen einzigen Virus/Trojaner/Wurm auf dem Rechner gehabt.

    @Threadstarter: kommst du weiter? Denn ich bin von den Bezeichnungen im Outlook ausgegangen, in OE heißt nahezu alles ein wenig anders und ist woanders platziert.
     
  • enteo
    Gast
    0
    5 Juli 2006
    #10
    @ Threadstarter: Check mal hier ob deine Einstellungen korrekt sind.

    @ Outlook-Diskussion: Outlook bzw. OE sind nicht weniger sicher als alternative Mailclients. Außerdem sollte man eine vernüftige Firewall vorschalten und man hat so ziemlich Ruhe.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #11
    Na dann... kehren wir zu meiner Ausgangsfrage zurück. :smile:

    Nein. Ich meine Leute, die "Outlook eingestellt haben, da sie damit schneller Mails abfragen können und senden, wenn das gehen würde."
     
  • User 40590
    User 40590 (39)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    198
    655
    in einer Beziehung
    5 Juli 2006
    #12
    Genau, ist unter Kontoeinstellungen , Erweitert irgendwo versteckt und muss für GMX aktiviert sein.
     
  • Toxicologist
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    6 Juli 2006
    #13
    *räusper* Da kommt wohl wieder so ein OpenSource-Kommunist durch, kann das sein?
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    6 Juli 2006
    #14
    Kannste aber einen drauf lassen. :tongue:
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    6 Juli 2006
    #15
    *total durcheinander binzZz*
    also....ehm....outlook express.....
    will das nur zum senden/empfangen benutzen von emails die ich kenne....somit fremde mails gleich löschen-.....
    aber es ist nervig jedesmals zum login gehn und ...ne das nervt...

    isch glaub das war auch das problem :smile2:
    jetz hat es gefunzt....

    Dankeschön liebe LeuzZ
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2006
    #16
    Ich hab den Thread mal hochgeholt, weil ich dasselbe problem auch gerade habe...nur mit dem Unterschied, dass ich seit jahren outlook express nutze und überhaupt nix verstellt habe... was muss ausgerechnet jetzt diese meldung kommen? :angryfire

    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "blubba@web.de". Betreff 'Re: Anfrage von blubba Online-Shop', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit . / Authentification failed, or POP3 logon too old. ', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78"

    So und nun?????? :angryfire
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    271
    in einer Beziehung
    15 Juli 2006
    #17
    Einfach nochmal versucht ? Hab ich auch schon gehabt bei OE. Dann nochmal probiert und es ging. Ansonsten probier mal das was hier im Thread schon beschrieben wurde, da gibts zwischen Outlook und Express keinen Unterschied was das angeht.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2006
    #18
    jaa, danke für die antwort! Es geht jetzt wieder, nach tausendmaligem Probieren... wenn ich bloß nicht immer so ungeduldig wäre :schuechte

    Aber komisch ist es trotzdem^^
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    #19
    1000 Mal probiert? Web.de akzeptiert nur 2 (in Worten: zwei) zugriffe auf der Server alle 15 Minuten... Du hast also in 15 Minuten 1003 Mal auf "Senden/Empfangen" geklickt? ^^
     
  • ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    31 Juli 2006
    #20
    Aber nur bei POP3 und wer benutzt denn noch POP3?:tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste