Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Outlook und Outlook Express:der Unterschied

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von columbus, 1 Mai 2005.

  1. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Also ich bin ja noch begeisterter user des oldskool win98, dazu nun eine Frage:

    Da gibt es bekannterweise das Outlook Programm und das Outlook Express programm. Nur was, im Sinne des Erfinders, ist da der Unterschied, die Idee dahinter?

    Ist es so das Outlook Express nur für den privaten Hausgebrauch gedacht ist, das Outlook für den Job/Büro? Oder ist das OE wenn man nur wenig Zeit hat, und das Outlook für längere sessions?

    Das OE ist fürs email mA um einiges besser, trotzdem möchte ich auch das outlook verwenden.Beides gleichzeitig zu verwenden ätzt aber auch. Am liebsten würde ich nur OUtlook verwenden, der macht aber nur Probleme mit den emails (findet POP server nicht, sendet nicht etc.)

    Wie macht ihr das?

    Danke für jede Reaktion!
     
    #1
    columbus, 1 Mai 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Outlook Express ist die abgespeckte Version von Outlook, d.h. du musst auf die Sachen wie z.B. den Terminkalender verzichten.
    Ich persönlich benutze auch Outlook Express, weil ich keinen elektronischen Terminkalender brauche und es für meine Bedürfnisse was E-Mails betrifft völlig ausreicht.
     
    #2
    Recon, 1 Mai 2005
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Den Unterschied hat Recon ja schon erwähnt.

    Ich benutz übrigens keins von beiden, weil ich beide Programme nicht sooo toll finde .. da ist "The bat!" wesentlich besser.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 1 Mai 2005
  4. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich anschließen.

    Nutze auch beide nicht, sondern Thunderbird.
    Ist frei und war bisher auch lieb zu meinen Mails ;-)
     
    #4
    KleinFranzi, 1 Mai 2005
  5. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab hier mal ´ne nette Gegenüberstellung der Funktionen von Outlook und Outlook Express gefunden.

    [​IMG]
    Hier klicken für größere Ansicht der Grafik

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #5
    wasabi, 1 Mai 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    #6
    re_invi, 1 Mai 2005
  7. Ken Guru
    Gast
    0
    BTW ist OE mitnichten ein kleines Outlook, sondern ein eigenständiges
    Programm, welches in der aktuellen Version übrigens durchaus benutzbar ist.

    Was ich allerdings NIEMALS verstehen werde ist, warum Outlook (optimiert
    für Exchange, also "Firmenumgebungen) ein Reply-to unterstützt, OE dagegen
    nicht.

    LG
     
    #7
    Ken Guru, 2 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Outlook Outlook Express
Ambergray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 April 2007
26 Antworten
Fee1311
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 März 2007
4 Antworten