Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Outlook will auf einmal ein Passwort

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chimaira25w, 22 November 2007.

1. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hi. Ich schreib mal im Namen meiner Ma weil ich ihr da auch nicht recht weiterhelfen kann.

Also sie ist bei T-Online, ruft ihre Emails aber immer über Outlook auf. Gestern ging das nicht mehr, weil Outlook auf einmal ein Passwort wollte. Was für ein Passwort könnte das denn wohl sein?

Chimaira25w, 22 November 2007
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Hi !

Outlook ist ja nichts anderes als ein Programm das Mails von den verschiedenen Mailanbietern abruft ( T-Online, GMX usw. )

Das E-Mail Konto deiner Mum ist also bei Outlook hinterlegt - fragt Outllook nun nach einem Passwort, will er höchstwahrscheinlich das Passwort vom E-Mail Account deiner Mum...

AntiChristSuperStar, 22 November 2007
  3. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hmm dann müssen wir das mal ausprobieren. Kann mir aber nicht so ganz erklären, warum das Programm auf einmal ein Passwort abfragt. War 2 Jahre lang ja nicht so...vielleicht ein Update???

Chimaira25w, 22 November 2007
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Hatte ich auch schon kann mit nen paar DIngen zusammenhängen - aber wenn ihr das Mail Passwort wisst, wird es das auch sein :zwinker:

AntiChristSuperStar, 22 November 2007
  5. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Kommt bei mir auch manchmal vor (allerdings in thunderbird). meistens spinnt dann mein Anbieter wo ich die email adresse hab n bissl... manchmal macht er auch nichts wenn ich das passwort eingebe, manchmal schon. Bei späteren Versuchen ist meist wieder alles gegessen...

*Gelini*, 22 November 2007
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Outlook verlangt eigentlich unter 4 Bedingungen ein Passwort:
    - Wenn noch keins gespeichert wurde
    - Wenn sich das Passwort vom Email-Account geändert hat
    - Wenn der Mailserver spinnt
    - Oder wenn jemand die Datei mit den Passwortinfos gelöscht hat

Ich tippe mal auf 2 oder 3. Wenn ihr das alte Passwort eingebt und es dann wieder läuft war es dann wohl Punkt 3.

User 64931, 22 November 2007
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Oder ... Nummer 5: Wenn man innerhalb zu kurzer Zeit zu oft auf 'Senden/Empfangen' geklickt hat. Dann sperren manche Anbieter für eine Zeit (meistens 5 min) den Zugang und der Mail-Client versteht das meistens nicht richtig und fragt nach dem Passwort.

User 29377, 23 November 2007
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Das muss noch nicht mal unbedingt eine bewusste Sperre durch den Anbieter sein. Möglich wäre auch ein Geschwindigkeitsproblem beim Mailserver (zu viele Anfragen gleichzeitig etc.), und wenn er das abgefragte Postfach noch nicht "geschlossen" hat (für Programmierer: Wenn der Server das Handle zum Postfach noch nicht beendet hat), dann gibt's da ein Timeout, was Outlook schon seit Ewigkeiten als "Ist-das-Passwort-richtig?"-Fall betrachtet. Das kenn ich von einer Firma her, wo mehrere Arbeitsplätze zeitweise auf das gleiche XMail-Postfach zugegriffen haben, und wenn einer gerade abgefragt hat, lief die Abfrage des anderen auf, und es gab genau diesen Effekt. Zumindest XMail sperrt das Postfach solange, wie es von irgend einer Station abgefragt wird. Wie das andere Mailserver handlen, weiß ich nicht, vermute aber ein ähnliches Verfahren.

Zusatzfrage: Unser Nachbar hat über Thunderbird per POP3 sein T-Online-Postfach abgefragt - und durfte dafür einen Betrag x zahlen (ich glaube, das war monatlich). Ist das bei Euch auch so, Chimaira? Wenn ja: Ist diese Option noch aktiv?

User 76250, 23 November 2007
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich kann dir sogar sagen woran das liegt: Bei T-Online hat/hatte man mehrere User pro Account, war auch beim Einwählen (auch über DSL!) so. Man hat an die ganzen Nummern noch #0001 (Hauptuser) angehängt. Wenn man sich mit nem anderen user einwählen wollte/will hat es Geld gekostet. Und das gleiche gilt meines Wissens für den Email-Abruf über POP3, wenn der Hauptuser eingewählt ist (nämlich der, der den Vetrag abgeschlossen hat) aber ein anderer User (Sohne, Frau, etc.) Email per POP3 abruft...

User 64931, 23 November 2007
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Mein Nachbar musste auch für die Hauptuser-Adresse zahlen, als er POP3 nutzen wollte.

User 76250, 23 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...