Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Outlookproblem!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 37284, 1 August 2006.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe mir kann jemand helfen... und zwar habe ich bei web.de ne E-mailadresse! die Mails hole ich bei meinem Outlook Express ab.

    Jetzt habe ich den Fehler gemacht und versucht eine viiiiiiiiel zu große Datei per mail wegzuschicken und nun hängt es die ganze zeit. Immer wenn ich das Outlook öffne, versucht er wieder diese E-mail zu versenden, markiere ich im postausgang die mail und klicke auf entfernen, tut sich nichts.

    Jetzt muss ich aber dringenst 2 wichtige mails abschicken, das macht er allerdings nicht, da er ja noch mit der anderen beschäftigt ist! Gibt es nicht noch eine Möglichkeit diesen Vorgang abzubrechen?
     
    #1
    User 37284, 1 August 2006
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    #2
    BadDragon, 1 August 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh ne, das dauert mir jetzt alles zu lange und vor allem kann ich dann bei dieser wichtigen Mail nicht antworten... gibts denn nicht noch ne andere Möglichkeit, irgendwelche tastenkombinationen oder was weiß der geier? :grin:
     
    #3
    User 37284, 1 August 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hmm, dass er das nicht entfernt, liegt vielleicht daran, dass er noch veruscht zu senden. Kannst du das Senden irgendwie abbrechen?
    Sonst verschick die wichtigen Mails doch erst einmal über das Webinterface von web.de, dann hast du das schon einmal erledigt

    Er müsste doch so eine Art Fortschrittsanzeige haben, gibts da kein Abbrechen?

    €: Google sagt: Lösch die Datei postausgang.dbx bei geshclossenem Outlook Express, aber ohne Garantie
     
    #4
    Félin, 1 August 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, genau daran liegt das Problem! Wahrscheinlich muss ich wohl noch geduldiger werden... Morgen versuch ichs nochmal und hoffe, dass es klappt!

    Die Mail geht an eine Firma, ich muss also auf jeden fall ins outlook rein um an die E-mail addy ranzukommen aber da tut sich nicht viel außer dem Senden. Ich werds jetzt nochmal versuchen!
     
    #5
    User 37284, 1 August 2006
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hats geklappt? Wenn nicht, versuch mal das mit dem Löschen. Weiß aber nicht, wo du die Datei genau findest
     
    #6
    Félin, 1 August 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hey Félin! vielen Dank nochmal für deine Antwort.. ich konnte den Vorgang des Sendens jetzt abbrechen und hab per webinterface die wichtige E-mail verschickt...

    Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass ich die E-mail komplett aus dem Postausgang löschen kann, denn sobald ich draufklicke, hängt alles!

    Ich werd deinen Tipp mal versuchen :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 1 August 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    so, ich hab eben mal versucht diese E-mail zu löschen und ne halbe stunde gewartet aber es ging nicht!

    @Félin: Wie kann ich den postausgang löschen, ohne dass das Outlook geöffnet ist?
     
    #8
    User 37284, 1 August 2006
  9. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    C:\Dokumente und Einstellungen\[angemeldeter benutzer]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities

    darunter müsst es einen unterorderner geben und dann 2 weiter ordner und der letzte ordner heißt outlook express allerdings wäre ich vorsichtig dinge zu löschen und wenn mach auf jeden fall eine kopie von dem ordner ;-)
     
    #9
    KnightRider, 1 August 2006
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Du sollst Outlook beenden und im Outlookordner unter C/Windows/xxx oder so soll sich diese Datei befinden.
     
    #10
    Félin, 1 August 2006
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bevor Du "extern" an Outlook rumfummelst (das kann man machen wenn man genau weiß was man tut :zwinker:) würde ich eher mal folgendes versuchen:

    Sämtliche Netzwerk-/Telefonkabel vom Rechner abstöpseln und dann Outlook starten.
    Dann kann er keine Verbindung zum Mailserver aufbauen und wird dir eine Fehlermeldung präsentieren - danach sollte sich die Mail ganz normal löschen lassen.

    Außerdem wäre es mal ganz interessant zu wissen ob wir von Outlook oder Outlook Express reden?
     
    #11
    Mr. Poldi, 1 August 2006
  12. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    geht um outlook express :kopfschue :tongue: würde bei gelegenheit auch auf thunderbird umsteigen...
     
    #12
    KnightRider, 1 August 2006
  13. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single

    Normal dauert da nix lange :smile:
    Downloaden => Installieren = fertig!
    Nach der installation kommt normal ne Abfrage ob Thunderbird ALLES von deinem Outlook (express) importieren soll und schwups sind alle Adressbucheintraege, eMails (Eingang, Ausgang und ordner) im Thunderbird.
     
    #13
    BadDragon, 1 August 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habs jetzt selbst hinbekommen, nix mit neu installieren oder telefonkabel abstöpseln :grin:

    Danke trotzdem, ich hab es jetzt so gemacht wie Félin es sagte, hab danach gesucht und den postausgang extern gelöscht. Thx :smile:
     
    #14
    User 37284, 1 August 2006
  15. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Und jetzt funktioniert dein OE auch gut? Schön :smile:

    Trotzdme wäre Thunderbird auch ganz nett, ich persönlich finde es angenehmer als OE :zwinker:
     
    #15
    Félin, 1 August 2006
  16. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    und vorallem SICHERER! :smile:
     
    #16
    BadDragon, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten