Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • costacurd
    costacurd (21)
    Verbringt hier viel Zeit
    664
    113
    66
    Single
    1 Juli 2012

OV, GV - Vertrauenssache

Hey,
    Ich habe gerade einen intressanten Kommentar gelesen, dessen Kernaussage zwar eine andere war, aber dennoch besagte:
    "Manche Mädchen brauchen für OV viel mehr Vertrauen zum Mann als für GV".

Nun möchte ich wissen was ihr von dem Thema haltet; 'benötigt' GV wirklich weniger Vertrauen als OV (vom ersten Mal abgesehen) oder benötigt GV mehr?

Lg costacurd :zwinker:

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. OV ist Vertrauenssache ......
    2. Verhältnis GV / OV
    3. GV oder lieber OV
    4. OV statt GV
    5. OV,AV,GV oder SB?
  • Iron Maiden
    0
    1 Juli 2012
    Ich glaube, diese Haltung rührt daher, dass der Mann die Frau beim OV noch ganz anders wahrnehmen kann, als beim "normalen" GV.
    Wenn man sich näher kommt, riecht man den normalen Körpergeruch des Gegenüber ja sowieso und genau dieser Geruch wird (mehr oder weniger) ja auch beim Sex wahrgenommen. Wird die Frau dagegen aber oral befriedigt, gibt sie dem Mann ja die Möglichkeit, sie zu schmecken und ihren Intimgeruch wahrzunehmen. Und ich glaube, dass genau diese Möglichkeit die Hemmschwelle einer (jungen, unerfahrenen, vielleicht mit sich unzufriedenen (?)) Frau deutlich heraufsetzt und für OV deshalb mehr Vertrauen benötigt wird.

• Danke (import) Danke (import) x 7
  • costacurd
    costacurd (21)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    664
    113
    66
    Single
    1 Juli 2012
    Kann es möglicherweise auch daran liegen, dass sich Frau mehr oder weniger vor OV ekelt; GV ist ja 'normal', während OV gerade bei unerfahrenen Mädchen als 'abnormal' gilt.

Off-Topic:
    Ich habe mit meiner Freundin beides und uns gefällt beides, wobei wir OV vorziehen wenn wir nicht allzuviel Zeit haben und GV sowie OV nur haben, wenn wir ausreichend Zeit und Privatsphäre haben.

• Iron Maiden
    0
    1 Juli 2012
    Es kann viele Gründe haben :grin: Prinzipiell ist das wohl möglich, dass vor allem junge und unerfahrene Frauen sich vor dem Oralverkehr ekeln, weil sie gerade erst ihre Sexualität entdecken und schon mit dem "normalen" Sex für den Anfang mehr als bedient sind.
    Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass jede Frau, die erst anfängt, ihre Sexualität zu entdecken, sich auch automatisch vor Oralverkehr ekelt.

• costacurd
    costacurd (21)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    664
    113
    66
    Single
    1 Juli 2012
    Nunja aber wenn das Mädchen ihre Sexualität entdeckt hängt damit nunmal auch das erste Mal und die Entjungferung zusammen; ist es für ein Mädchen also leichter sich entjungfern zu lassen als an sich rumlecken zu lassen?

• Iron Maiden
    0
    1 Juli 2012
    Ich kann dir das aus meiner persönlichen Erfahrung nicht beantworten, aber wie gesagt, ich glaube, dass das intensivere Wahrnehmen der Frau für manche Frauen eine erhebliche Hemmschwelle ist.
    Was letztendlich "leichter" ist, muss wohl jede Frau für sich beantworten, falls das überhaupt zu beantworten ist :zwinker:

• User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    4.023
    248
    1.320
    Single
    1 Juli 2012
    Finde ich nicht, dass man da zwingend mehr braucht. Grundsätzlich braucht man sicher für beides viel Vertrauen, wenn man unerfahren ist erst recht. Dann braucht man vl. sogar noch mehr Vertrauen für OV.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 -----------

Ich persönlich sagen definitiv NEIN!
    Auch aus Erfahrung :zwinker:
    Klar ist das individuell auch nochmal verschieden.

• Scaramouche
    Benutzer gesperrt
    152
    113
    34
    Single
    1 Juli 2012
    Aus den von Iron Maiden genannten Gründen finde ich OV erheblich intimer als GV und deshalb brauche ich für OV auch ein noch größeres Vertrauen als für simplen GV.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • MsThreepwood
    2.424
    1 Juli 2012
    Ich brauche generell kein endloses Vertrauen für Sex, egal ob nun GV, OV oder sonstwas. Ausser bei härteren BDSM-Praktiken, aber die sind hier ja nicht gemeint.

Ich für meinen Teil kann auch einfach nicht nachvollziehen, wie man nicht gerne blasen oder lecken kann.

• User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2012
    Das ist bei mir kein Unterschied. Sicher, bei Oralverkehr kommt noch das Riechen und Schmecken intensiver hinzu und ist sehr intim, aber beim Geschlechtsverkehr spielt bei mir z. B. dafür rein, dass ich wenig feucht werde und sehr eng bin, sodass das Eindringen nicht immer ganz leicht ist, anstoßen hinten ist zudem schmerzhaft für mich - das sind dann wiederum auch Sachen, die benötigen, dass ich viel vertrauen habe und mich absolut wohl fühle. Generell ist jede Art von Sex und auch Küssen für mich sehr intim, das nimmt sich nichts.,

• User 115483
    Öfters im Forum
    183
    53
    86
    nicht angegeben
    1 Juli 2012
    ich muss für ov auch jemanden erst besser kennen als für gv.
    liegt aber nicht daran, dass befürchte, schlecht riechen oder schmecken zu können.
    es geht einfach darum, dass ich als frau dann einen sehr passiven part habe. wenn da (noch) keine vertrautheit zwischen uns beiden ist (also er weiß noch nicht wie es mir gefällt und kann meine signale auch noch nicht richtig deuten), dann kann ich mich nicht 100%ig fallen lassen und genießen.
    mir macht der ov dann halt weniger spaß und fühlt sich oft einfach "viel zu intensiv" an, um wirklich erregend zu sein.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 112541
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    113
    52
    nicht angegeben
    1 Juli 2012
    Ich kann beim GV meine Gefühle besser verbergen. Beim OV mißlingt dies zu 100%. Von daher geht dies nur bei einem Partner dem ich mich gefühlstechnisch schon sehr weit geöffnet habe.

Also, ja, OV ist für mich intimer als GV.

• User 109783
    Beiträge füllen Bücher
    1.576
    248
    1.278
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2012
    Sogar ich finde OV sehr, sehr, sehr viel intimer als GV. Ich lecke auch nicht bei ONS, sondern nur innerhalb einer Beziehung und dort auch nicht gleich am Anfang.. Allerdings lasse ich mir trotzdem gerne einen blasen :grin: nur halt selber lecken möchte ich nicht, das ist mir irgendwie zu intim.

• kinkyvanilla
    0
    2 Juli 2012
    OV ist für mich "intimer" als GV. Dementsprechend brauche ich etwas mehr Zeit um zum OV zu kommen, als zum GV.

• User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    2 Juli 2012
    Kann ich so übernehmen. Für mich ist da einfach eine Portion mehr Vertrauen nötig.

• Riot
    Gast
    0
    2 Juli 2012
    :jaa: Deshalb habe ich OV nur innerhalb einer festen Beziehung.

• darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2012
    Mittlerweile ist mir beides gleich lieb und wichtig, ich habe durchaus aktiven und passiven OV, bevor der GV kommt - allerdings dann auch beides gleich an einem Abend beim ersten Sex. :grin: (Jedenfalls war's so bei meinem jetzigen Freund.)

Als es bei mir mit dem Sex anfing, hatte ich (glaube ich) auch erst OV - passiven. Für den aktiven habe ich dann doch noch ein wenig länger gebraucht, in der Zwischenzeit hatten wir dann auch schon GV. Ich habe mich nicht davor geekelt, aber ich war sehr unsicher und wusste nicht so recht, was ich denn "da unten" machen sollte. Und so oft, wie man hier von Mädchen liest, die das gleiche Problem haben, ist das sicher ein nicht seltenes Phänomen.

• User 42447
    User 42447 (32)
    Meistens hier zu finden
    598
    128
    217
    nicht angegeben
    2 Juli 2012
    Ich finde OV auch intimer als GV. Wobei ich noch eher dem anderen einen blase, als mich gleich bei den ersten Malen lecken zu lassen.

• Luvmetender
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    1
    Es ist kompliziert
    2 Juli 2012
    Ich finde OV nicht intimer als GV und schon gar nicht als AV

• User 99399
    Beiträge füllen Bücher
    1.143
    248
    1.049
    Verliebt
    2 Juli 2012
    Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte lange bevor ich mich an den ersten Sex rangetraut habe schon OV, sowohl aktiv als auch passiv.
    Ich hatte noch nie Sex außerhalb einer Beziehung und bisher war OV für mich immer ein logischer Schritt beim Erkunden des Körpers meines Partners, was bei mir vor dem ersten Sex erfolgt.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste