Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oxi-Aktion-Waschmittel - Bringt das was?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 2 Mai 2006.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wollte mal fragen, ob jemand dieses "Oxi-Aktion" Produkt kennt und benutzt.

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, das Ganze zu kaufen, einfach, damit die Wäsche wieder richtig weiß und sauber wird.

Aber der relativ hohe Preis hat mich doch abgeschreckt.

Jemand Erfahrungen damit?

Ambergray, 2 Mai 2006
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Ex hatte sowas. Nichtsahnen habe ich es mal auf einen Tomatenfleck auf menem Kuschelpulli geschmiert und 10 Minuten einwirken lassen und anschließend in der Waschmaschine gewaschen. Als er dann trocken war sah man eine rosane leiche Verfärbung, da wo das Zeug drauf war. Der Tomatenfleck war zwar weg aber seitdem ist eben das Rosane da.
    Ich würds nicht nehmen...

Sahneschnitte1985, 2 Mai 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, soll heißen, man wäre besser damit beraten, sich bei Bonprix oder so günstige Unterwäsche zu kaufen und die Wäsche mit den Blutflecken weg zu schmeissen?

Ambergray, 2 Mai 2006
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun das mit dem namen "Oxi-Aktion" beschriebene Wirkungsprinzip ist schonmal der allergrößte Käse.. viel mehr erreichst Du da mit Zitrus- oder Essig-Reiniger und bei vielen Flecken helfen auch Waschsalzlösungen.. :zwinker:

Baerchen82, 2 Mai 2006
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    So mit Hausmittelchen hab ich das schon probiert...

Ambergray, 2 Mai 2006
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Oxi-Zeug hat nunmal eine bleichende Wirkung, insbesondere auf organische Flecken.

Leider bleicht es auch organische Materialien, sprich Stoff, mehr oder weniger gut.

In wie weit ein Stoff das verträgt, erkennste schon am Etikett. So ein Dreieck bedeutet, daß es gebleicht werden kann, wenns durchgestrichen ist, solltest du zumindest vorsichtig sein. Baumwolle läßt sich sehr leicht bleichen!

So ein Zeug sollte man besser nicht pur auftragen, und immer schön an verdeckter Stelle TESTEN.
    Verdünn es etwas, und laß es wirklilch nur kurze Zeit einwirken, und dann schnell und gründlich ausspülen. Wenn das Zeug eintrocknet, wird es nur noch agressiver.

Bei weißen Klamotten gibts aber keine Farbe zum wegbleichen, da kann man das meist nehmen, wobei Seide etc. auch so emfindlich reagiert und zerstört werden kann.

Ansonsten: Ja, das Zeug wirkt!

Event Horizon, 2 Mai 2006
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ach es geht um Blutflecken.. dann weich die Stellen doch mal mit Wasser ein.. (in dem Falle kein Seifenwasser..) und streu Backpulver drauf.. (nicht zuviel.. wenn Du es leicht einmassierst sollte alles feucht sein..) das Blut wird dann regelrecht aufgescheumt.. dann ohne es Abzuspülen, einfach in die Waschmaschine..

Wenn die Flecken noch net zu alt sind oder eben mit höherer Temperatur eingewaschen wurden, funktioniert es einwandtfrei.. :zwinker:

Baerchen82, 2 Mai 2006
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wie gesagt, hab an Hausmittelchen schon alles probiert.
    Die Flecken sind eben nicht frisch und wurden schonmal mit 40°C gewaschen.

Ambergray, 2 Mai 2006
  9. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich hab das Zeug einmal für Flecken und einmal für weiße Wäsche. Und es wirkt beides toll. Hab bis jetzt alle Flecken wieder rausbekommen, auch ältere. Klar isses teuer, aber immer noch günstiger als dauernd neue Klamotten kaufen weil die alten grau oder fleckig sind.

stubsi, 2 Mai 2006
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann sind die Flecken für ewig drin...
    Für das Geld kannst du dir besser neue Unterwäsche und ein Packen Slipeinlagen kaufen...

Sahneschnitte1985, 2 Mai 2006
  11. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Vanish Dual Power

Hallo Ambergray.

Ich kann dir auf jeden Fall Vanish Dual Power ans Herz legen.

Ich nehm das für diverse Flecken auf sämtlichen Materialien und es geht absolut raus.
    Den Kauf hab ich bisher noch nicht bereut.
    Allerdings solltest du zum Einmassieren Handschuhe tragen, da deine Finger sonst ganz weiß werden.
    Das Zeug kannst du zusätzlich auch zum Flüssigwaschmittel dazu geben.

Gutes Gelingen!
    Tres

User 10541, 2 Mai 2006
  12. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    meine mutter benutzt son oxi zeug in ner rosanen dose. das wirkt wohl gut, allerdings benutzt sie das glaube ich nur für weisse sachen.

Alvae, 2 Mai 2006
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hihi, das habe ich vor einer halben Stunde auch gemerkt. Habe dann schnell das Etikett gelesen und da stand's... Keinen Körperkontakt, und wenn, dann sofort mit reichlich Wasser abspülen. :geknickt: Nun ja, jetzt ist es fast weg. :grin:

Ich muss auch sagen, das Oxi-Zeugs ist wirklich sein Preis wert. Ich bin überzeugt davon, und würde es immer wieder kaufen, ehe ich wild rumprobiere und Geld ausgebe. Bisher habe ich alles rausbekommen, von Tomatensoße, Blut, Farbe, ÖL (!!) und üblicher Dreck. Am Besten geht's, wenn du vor dem Waschen den Fleck mit dem Zeugs einreibst, 5 Minuten wartest und dann wäschst. Also wenn das nicht hilft, dann kannst du gegen den Fleck auch nix mehr unternehmen. :frown:

LG

Lysanne, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...