Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ^^amy^^
    ^^amy^^ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    103
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2009
    #1

    pädagogisch versetzt - wie sieht das zeugnis aus?

    THEMA ERLEDIGT ---

    wenn ein/e schüler/in pädagogisch versetzt wird, wie taucht diese tatsache dann im zeugnis auf?
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    8 Juli 2009
    #2
    was heißt denn pädagogisch versetzt ? der Begriff ist mir völlig neu.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.018
    Verheiratet
    8 Juli 2009
    #3
    Also, ich wurde von der 11 in die 12 pädagogisch versetzt. Hatte nach meinem Auslandsjahr Schule und Bundesland gewechselt, von einem BL in dem ich 1 Jahr Chemie hatte in eins wo alle anderen bereits 4 Jahre hatten.. ähnliches Problem in Physik.

    Bei mir stand im Zeugnis soweit ich mich recht erinnere schlicht und ergreifend "Die Schülerin wurde pädagogisch versetzt".

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 -----------

    Das bedeutet - jedenfalls in Hessen - das man trotz zwei (oder warens drei?) 5en (oder einer 6) im Zeugnis versetzt wird. Grund dafür sind Umstände wie z.B. familiäre Probleme, Umzüge, fehlende Vorkenntnisse durch Schulwechsel, psychische Probleme, usw.. man muss begründen warum man trotz der schlechten Leistungen versetzt werden sollte und das wird dann in einer Konferenz diskutiert. Wichtig ist das man in den anderen Fächern nicht auch abkackt.
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2009
    #4
    In BW wird das auch einfach so im Zeugnis vermerkt. Ist allerdings hier mehr als Versetzung auf Probe zu sehen, d.h. der Schüler muss sich im kommenden Halbjahr bewähren, um bestehen zu können.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste