Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pädagogisch versetzt - wie sieht das zeugnis aus?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ^^amy^^, 8 Juli 2009.

1. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    THEMA ERLEDIGT ---

wenn ein/e schüler/in pädagogisch versetzt wird, wie taucht diese tatsache dann im zeugnis auf?

^^amy^^, 8 Juli 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    was heißt denn pädagogisch versetzt ? der Begriff ist mir völlig neu.

Pink Bunny, 8 Juli 2009
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Also, ich wurde von der 11 in die 12 pädagogisch versetzt. Hatte nach meinem Auslandsjahr Schule und Bundesland gewechselt, von einem BL in dem ich 1 Jahr Chemie hatte in eins wo alle anderen bereits 4 Jahre hatten.. ähnliches Problem in Physik.

Bei mir stand im Zeugnis soweit ich mich recht erinnere schlicht und ergreifend "Die Schülerin wurde pädagogisch versetzt".

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 -----------

Das bedeutet - jedenfalls in Hessen - das man trotz zwei (oder warens drei?) 5en (oder einer 6) im Zeugnis versetzt wird. Grund dafür sind Umstände wie z.B. familiäre Probleme, Umzüge, fehlende Vorkenntnisse durch Schulwechsel, psychische Probleme, usw.. man muss begründen warum man trotz der schlechten Leistungen versetzt werden sollte und das wird dann in einer Konferenz diskutiert. Wichtig ist das man in den anderen Fächern nicht auch abkackt.

User 39498, 8 Juli 2009
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    In BW wird das auch einfach so im Zeugnis vermerkt. Ist allerdings hier mehr als Versetzung auf Probe zu sehen, d.h. der Schüler muss sich im kommenden Halbjahr bewähren, um bestehen zu können.

NikeGirl, 9 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...