Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pärchen-Plage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von worthmuchmore, 10 September 2004.

  1. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Bin gerade über einen Artikel auf spiegelonline gestolpert und möchte euch den nicht vorenthalten: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,307761,00.html

    Irgendwie muss man der Autorin recht geben :grin:

    "Hoffentlich kommt bald der Winter, und sie verziehen sich wieder vor ihre Kaminfeuer. Die Idioten."

    Grüsse :zwinker:
     
    #1
    worthmuchmore, 10 September 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find ich ehrlich gesagt etwas lächerlich.
    Wenn Pärchen in der Öffentlichkeit wirklich extremst rummachen ... soll heißen, wenn sie sich von oben bis unten betatschen oder meinen, dem Partner die Zunge möglichst weit in den Hals schieben zu müssen, DANN kann ich es ja verstehen.
    Aber wenn sich ein Single über Händchenhalten, Küssen (also nicht die extreme Form) oder so Dinge wie das mit der Eisdiele etc. aufregen, kann ich nur lachen. Sollen sich alle Pärchen verstecken, nur damit solche gefrusteten Menschen sich nicht ärgern müssen? Nö, seh ich gar net ein ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 10 September 2004
  3. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ne, Juvia, dat musste jetzt aber anders sehen ;-))

    Wenn sich alle Pärchen verkrümeln würden, dann wären die Strßen ziemlich langweilig, und dann regen sich die Leute wieder auf, weil sie nix mehr zum aufregen haben ;-)) Wir wissen doch, dass immer ein paar Leute das "Aufregen" brauchen. Tzetze, immer wieder Fazinierend worüber die lMenschen sich aufregen können......


    smithers
     
    #3
    smithers, 10 September 2004
  4. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich geb Juvia mal in allen Punkten recht, seh ich ganz genauso.

    Übrigens musste ich mich grad schwer zusammenreissen, um mich nicht über diese fustrierte Zicke aufzuregen *fg*
     
    #4
    Cora, 10 September 2004
  5. bluemirko
    Gast
    0
    Aber ich muss schon sagen die Autorin sieht ziemlich süß aus... Würde ich in Hamburg wohnen hätte ich mich dann wohl schon längst bei ihr gemeldet - dann kann sie sich wenigstens nicht mehr aufregen :tongue:
     
    #5
    bluemirko, 10 September 2004
  6. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, ich schätze mal, die Autorin übertreibt auch ein klein wenig des Juxes willen :zwinker:

    Als ich noch in der letzten glücklichen Beziehung steckte, attestierten unsere Freunde uns auch ziemliche "verschmustheit", daher steht mir jetzt Gemecker natürlich nicht zu :zwinker:

    Trotzdem, einen Kumpel von mir kann man komplett abschreiben, wenn er mit Freundin irgendwo auftaucht. Von 4 Stunden, in denen die beiden anwesend sind, hört man sie vielleicht 10 Minuten reden, der Rest wird sich gegenseitig abgeleckt.

    Und wehe, man hat nachher noch die Ehre, sie nach Hause fahren zu müssen, die ganze Fahrt über kann man den Innenspiegel nicht benutzen, weil die beiden da munter ihre Zungen drin verknoten, und wenn man dann dort ist, kann man auf den Kumpel, der ja wieder mit in die Stadt kommt, 20 Minuten warten. So lange verabschieden die beiden sich vor der Tür :frown:

    Und nachdem selbst meine Exfreundin einen neuen hat und erzählt, wie wahnsinnig glücklich sie doch mit ihm ist, und überhaupt jeder letzte Vollidiot anscheinend eine perfekte Beziehung führt, kann ich mich einem gewissen, sich langsam einstellenden "Ihr könnt mich alle mal!" Gefühl nicht erwehren, muss ich zugeben :zwinker:
    ...obwohl ich natürlich weiss, dass mich das eigentlich nix angeht. Na und? Für mein Gefühlsleben kann ich nix.

    Und so sehr es edel wäre, dass ich meiner Ex und ihrem neuen alles Gute wünschte, ich tu`s nicht! Bäh! Ich hasse mich zwar selbst dafür, einer Frau, mit der ich 2,5 wunderbare Jahre verbracht habe, ihr Glück zu missgönnen, aber was solls :zwinker:

    Lasst uns doch den Spass, wenn wir euch schon bei eurem Glück zuschauen müssen, dürfen wir doch wohl wenigstens neidisch sein und uns EINREDEN, verliebte Pärchen wären eine Landplage, während wir die einsamen Streiter des Guten sind :grin:
     
    #6
    OnleinHein, 10 September 2004
  7. griseldis11
    0
    ist doch super..

    der Artikel. Echt `schön`geschrieben!
    Und recht hat sie auch noch, sind wir doch mal ehrlich:
    wenn man solo ist, geht einem der ganze Pärchenkram so dermaßen auf die Nerven! Hat doch jeder schon mal erlebt, erst recht die, die hier so laut und aufgeregt reagieren. Seid doch nicht so moralinsauer, schaut mal in den Spiegel. Ich jedenfalls habe auch manchmal schon so gefühlt und gedacht. Ist doch nicht schlimm. Oder?
     
    #7
    griseldis11, 10 September 2004
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Netter Text :smile:

    Hab aber letztens einen Bericht gelesen: Wenn man Single ist, will man einen Partner und andersrum... sehr interessant...

    Nun gut, auf jeden Fall wissen wir doch alle, dass jeder Single sich genauso gibt, wenn er einen Partner hätte...

    lg
    cel
     
    #8
    Celina83, 10 September 2004
  9. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Du schreibst mir aus der Seele, echt, genau so siehts bei mir auch aus.
     
    #9
    Homerthilo, 10 September 2004
  10. schatzi26
    schatzi26 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Also ich muss sagen, der Text umschreibt auch manchmal meinen Gemütszustand.

    In meinem Freundeskreis sind auch fast alle liiert. Unter der Woche sind alle mit den Partnern beschäftigt und am WE, wenn man denn mal fragt was die anderen denn so vorhaben, kriegt man immer nur als Antwort: "Wir sind da und da eingeladen." Ich vermisse so manchmal das "ich". ABer gut, ich verstehe es ja auch teils, aber Single kommt man sich dann manchmal schon blöd vor und etwas außen vor.... :rolleyes2

    Lg.
    schatzi26
     
    #10
    schatzi26, 10 September 2004
  11. Manuel79
    Gast
    0
    Also in einigen Punkten des Textes erkenne ich mich auch wieder.
    Unternehme sehr viel am Wochenende und gehe mindestens einmal aus - man muss als Single ja überall präsent sein. ;-)
    Und dann verbringt man die nacht mit Blickkontakten und dancen auf der Tanzfläche. Man sieht nicht übel aus und ist auch kein schüterner Typ, aber wenn sich dann über Wochen einfach nichts ergibt, ist man es so langsam auch leid, Single zu sein.

    Aber andere Pärchen in der Stadt oder im Park u.s.w. stören mich gar nicht. Man selber hält sich in einer Beziehung ja auch nicht zurück und möchte auch jedem zeigen, wie verliebt man ist. Ghet mir zumindest so.
     
    #11
    Manuel79, 10 September 2004
  12. glashaus
    Gast
    0
    *G* sehr lustiger Artikel. Ich kam mir geradezu erwischt vor weil ich heute einem Pärchen gewünscht habe dass einer von beiden gleich in den dicken Hundehaufen auf der Straße tritt :zwinker: Tjaja, Neid ist doch eine der Haupteigenschaften der Menschen :smile:
     
    #12
    glashaus, 10 September 2004
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kann OnleinHein nur zustimmen.

    Stecke seit Ewigkeiten in der Situation, anscheinend der einzige Single weit und breit zu sein - was eigentlich auch nicht weiter störend ist, solang man nicht mit einem lieben befreundeten Pärchen (oder wie wär's mit 3?) unterwegs ist.
    Schön ist es auch, dass mich alle so bemitleiden und ständig denken, jemanden mit anschleppen zu müssen, um uns zu verkuppeln oder so, dieses Privileg hat man auch bloss als Single.

    Und die Sache mit dem Innenspiegel im Auto habe ich schon mal beschrieben -> Sex-Attacke

    Was soll ich aber sagen? Wenn ich vergeben bin, benehme ich mich genauso nervtötend wie alle anderen Pärchen - und es macht obendrein Spaß, aber dann gehör' ich ja wieder zu der anderen partei :tongue:
     
    #13
    ogelique, 10 September 2004
  14. Sulukan
    Gast
    0
    Gott... hab das lesen von dem Artikel abgebrochen... die Frau hat zwei derbe Probleme:

    1. Hat sie ein Problem mit dem Selbstbewußtsein, sonst würde sie nicht wie blöd im Fitness-Studio rumschwitzen und Vodka statt Bier trinken
    und 2. ist sie mega Eifersüchtig auf alle die es besser haben.

    Also in meinen Augen schreit da nur ein verarmte Frau nach Liebe und Geborgenheit. Armseelig, daß sowas in Zeitschriften präsentiert wird.
     
    #14
    Sulukan, 10 September 2004
  15. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    @Sulukan, Juvia und Cora
    Ihr dürft den Artikel nicht zu ernst nehmen. Die Autorin studiert Germanistik und übertreibt ganz sicher. Wenn sie überhaupt Single ist.
    Ich habe den Artikel gepostet weil ich den Text wirklich super (und witzig) fand und es den Nagel auf den Kopf trifft. Wenn auch sehr sehr sehr überspitzt dargestellt.
    So wie viele Serien. Und dort haben die Schauspieler ja auch keine Probleme.... jedenfalls nicht die die überspitzt dargestellt werden.

    :smile:
     
    #15
    worthmuchmore, 10 September 2004
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    1. Na-na, ich mag Vodka generell mehr, als Bier, weil man mit geringeren Mengen ein besseres Ergebnis erzielt - und von Bier muss ich nur aufs Klo... :grrr:
    2. Da haste bestimmt Recht, aber sie hat es humorvoll und sehr treffend verpackt, das musste zugeben. Außerdem ist der Text doch bestimmt absichtlich so übertrieben geschrieben :zwinker:

    Warum armselig?
    Ich finde eher die toleln Happy-End-geschichten, die in zeitschriften abgedruckt werden, armselig. Solche, die einem immer vorgaukeln, dass alles Friede-Freude-Eierkuchen wird.
    Und mal ehrlich - der Artikel spricht doch Vielen aus der Seele...
     
    #16
    ogelique, 10 September 2004
  17. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    *unterschreib*

    ich find den artikel klasse und hab ihn mir gleich mal ausgedruckt. der kommt jetzt an meinen kühlschrank :grin:
     
    #17
    My_secret, 10 September 2004
  18. Verstehe garnicht das Problem der Autorin,

    Zitat: Dann werfen sie zwei Packungen "Tricolor-Paprika-Mix" in ihren gut gefüllten Einkaufswagen, während ich die "Ein Teller"-Raviolidose in mein Körbchen neben die Wodkaflasche lege.

    Was gibts besseres als Ravioli und Wodka??
     
    #18
    Unfähiger Depp, 10 September 2004
  19. der worthmuchmore hat voll recht, vielleicht ist sie noch nicht mal single, sie beschreibt nur überspitzt die idylle der pärchen, die singles nun mal manchmal auf die palme bringt. weiter nichts.
     
    #19
    Wohl$tandskind, 10 September 2004
  20. Krokodil
    Gast
    0
    jedenfalls kommt es mir auch vor, als ob alle einen Gegenpart für sich haben und nur immer ich alleine bin... Da bin ich auch genervt von...
     
    #20
    Krokodil, 10 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pärchen Plage
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
LaPlusAmoureuse
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2013
3 Antworten
keinFremder
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2011
21 Antworten