Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pärcheninvasion *HILFE*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von michbeck, 3 August 2006.

  1. michbeck
    michbeck (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hallo ich wende mich an euch weil mir hier bald der kragen platzt und es endlich mal raus muß und hier hoffendlich leute sind die mich wenigstens etwas verstehen.

    Seit anfang der Woche ist es nun wirklich offiziell ich bin der einzige mensch der solo ist in meinem gesamten freundeskreis und ich bin selber schuld weil ich mal wieder so nett und hilfsbereit war eine gute freundin mit einem kumpel zusammen zu bringen nur ich steh jetzt alleine da und hab mir schön selber ins bein gesägt.

    Gestern war ich mit auf einer party und bin richtig durchgedreht überall um mich herum nur glückliche strahlende päarchen die einen immer nur angrinsen als hätten sie einen IQ von unter 10.

    Und dann erst die gespräche es gibt nur noch die WIR form und von freundinnen wird man dann immer so ganz "verständnissvoll" angesprochen was denn bei mir los wäre und warum ich keine freundin hätte.
    Ich weiß doch selber das es bei mir nicht läuft bin nicht umsonst 2 jahre solo und das war auch nur ne 3 monatige sache in der ich nur verarscht wurde.

    Bin jetzt irgendwie mit meinem latein am ende und weiß nicht wie ich damit umgehen kann
    wäre sehr dankbar über Tipps oder so irgendwas muß ich ja versuchen.

    danke schonmal
     
    #1
    michbeck, 3 August 2006
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist kagge das fünfte Rad am Wagen zu sein...
     
    #2
    ~Majo~, 3 August 2006
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich kenne das zu gut und ich musste gerade sehr lachen, weil, während ich deinen Thread gelesen habe, mein Kopfkino angesprungen ist ^^.

    Bin eigtl. in der gleichen Situation, nur dass ich mich nicht von Pärchen stören lasse. Weil ich oft genug in Situationen komme in denen MEIN Singledasein einfach von vorteil ist... besonders wenn es für die Herren der Schöpfung darum geht ihren Hobbys zu fröhnen, wird da gern von den Freundinnen die Zeit für "wichtigere" Dinge verplant ... und ich sitz breit grinsend daneben.

    Versuch dich nicht davon unterkriegen zu lassen, dass es alles pärchen sind, wenn man sich drauf einlässt, hat man genausoviel Spaß wie vorher, nur dass jetzt meist 2 Leute dabei sind, statt nur einer.
     
    #3
    Mephorium, 3 August 2006
  4. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    wart mal ab bis es Beziehungsstress gibt...
     
    #4
    Malin, 3 August 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    woher kennen wir das nur.........
    achja, willkommen im club!
    da hilft nur eins: warten bis die ersten sich wieder trennen.
    oder bis du auch eine nette frau kennenlernst
    oder dir neue freunde suchen
    oder einfach nur nett lächeln und innerlich weinen.
     
    #5
    Packset, 3 August 2006
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Eben. Nichts ist geiler, als selbst über seine Freiheit zu bestimmen!
     
    #6
    User 13029, 3 August 2006
  7. HellsBells
    HellsBells (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    OHHjaa, das kenne ich grade auch sehr gut. Mich kozt es zwar an das ich Single bin aber nicht das ich das 5te Rad sein soll.
    Immerhin wollen die ja grade dauernt mit mir was unternehmen und ich fühl mich da auch nicht überflüssig. Die eine Freundin ist wie ne Schwester und ich wie ein Bruder für sie, mit ihrem Freund mach ich jeden Scheiss. Ich freu mich da einfach nur. :grin:

    Und darauf warten das sich einige wieder trennen, ist erstens nicht nett, zweitens nicht wünschenswert und drittens scheisse wenn man wie ich mit allen gut befreundet ist
     
    #7
    HellsBells, 3 August 2006
  8. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja was soll ich viel sagen, same here :ratlos:
    geht mir schon 2 jahre lang so

    Ist ja ansich nichts schlimmes und man freut sich ja auch für die anderen, aber trotzdem ist das immer wieder scheisse nur mit päärchen was zu machen.

    Letztens war Kirmes, und wie ist das da!? Alle tollen sachen kann man immer nur zu zweit machen. Ja und wer hat wiedermal das nachsehen? Ich
    Noch schlimmer als das ist aber dieses elendige Mitleid, wenn die dann extra dadrauf verzichten mit ihrem partner was zu machen, damit man auch mal seinen spaß hat.... :geknickt:

    Und Beziehungsstress ist nun wirklich keine verbesserung des zustandes. Denn dann gehts erst recht los. Kann einem jeden Abend irgendwo versauen, geheule und geschreie, und am ende fährt man dann auch noch früher nach hause damits endlich aufhört. :madgo:

    Am schlimmsten ist aber mit abstand, wenn alle genau gleichzeitig mal wieder auf den Trip kommen, zu zweit was machen zu müssen. Is ja auch OK aber warum immer ALLE GLEICHZEITG??? :cry:

    Ja wie geht man damit um?

    Ich kenn zum Glück noch ein paar Leute die grad keine Beziehung haben, mit denen unternehm ich momentan verstärkt was. Da kann man auch ab und an mal in die Disco und Mädels anlabern (wenns denn nur mal klappen würde *grrr*)

    Wenigstens gibts bei mir momentan einen Silberstreif am Horizont, hoffentlich wird das was. :herz:
     
    #8
    Lemon-Light, 3 August 2006
  9. TonyMontana2006
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verliebt
    Bin der Meinung nur wer eine längere oder richtig lange Beziehung (absolutes Minimum 1 Jahr!) hinter sich hat, kann mir glaubhaft vermitteln das er glücklich ist Single zu sein! Die Zeit direkt danach ist nämlich wirklich toll, aber spätestens nach oben genannter Grenze, sehnt sich doch normal jeder nach einem Partner an den man sich anlehnen kann, zum kuscheln, küssen, einfach um alle Gefühle auszudrücken!

    Klar, hey ich hab meinen besten Freund, der wird mit Sicherheit mehr wissen, erzählt bekommen und auch sonst nach wie vor ganz nah an meinem Leben teilhaben, aber alles kann der nunmal nicht ersetzen (rede nicht unbedingt von Sex!).

    Ich jedenfalls bin seit jetzt fast 2 Jahren wieder Solo, und lustig find ich das ganz und gar nicht mehr! Diverse sexuelle Affären zwischendurch trösten nicht über das hinweg wonach ich mich eigentlich sehne: LIEBE! :flennen:

    :geknickt:
     
    #9
    TonyMontana2006, 3 August 2006
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Och das jetzt an der Dauer der letzten Beziehung fest zu machen find ich albern. Wird doch jeder selbst wissen ob er eher glücklich oder eher unglücklich ist als Single.

    ICH bin glücklich ... ok ich bin auch erst seit ca 2 Monaten aus meiner ersten und 2 einhalb jahre währenden Beziehung ... aber ich hab mich charakterlich in dieser Zeit so weit gewandelt, dass mich soetwas nicht mehr stört.
     
    #10
    Mephorium, 3 August 2006
  11. unbeschwert_w
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kein probelm^^

    gib mir einfach ma deine icq-nummer,dann biste nit mehr lange single ^^
     
    #11
    unbeschwert_w, 4 August 2006
  12. brokergold
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    irgendso ein schlauer mensch hat mal gesagt: "der preis für die freiheit ist die einsamkeit"

    wobei ich selber gerne unfrei und zweisam, als frei und einsam wäre. mal sehn, was sich am WE noch so alles ergibt........
     
    #12
    brokergold, 4 August 2006
  13. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das nenn ich mal ein Angebot...:grin:
     
    #13
    Batrick, 4 August 2006
  14. Bloodstalker
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenn das auch, aber das passiert und singles doch ständig in unserer umwelt

    als ich letztens mit dem zug von der arbeit nach hause gefahren bin, saßen ungelogen 4 pärchen um mich herum....vorne, rechts, vorne rechts und eins hinter mir... und alle am kuscheln, lachen und rumküssen... und die eine hat mich immer so grinsend angeschaut als sie ihren freund geküsst hat....das war echt so ein horror
     
    #14
    Bloodstalker, 4 August 2006
  15. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Mein Gott, du bist 22. Wenn du 40 bist und immer noch genauso verzweifelt wie heute können wir uns gerne mal über deine Psyche unterhalten. Gibts doch echt nicht. Grade trocken in den Windeln und schon beschweren, daß die Weiber nicht Schlange stehen.

    Du bist jung und die Welt liegt dir zu Füßen. Du kannst machen, was immer du willst. Fühle diese Freiheit. Und verkrümel dich aus deinem Freundeskreis. Was ist das für ein Kreis, wo man nicht ernst genommen wird, wo man sich nicht wohl fühlt? Freunde wohl kaum? Bau dir was Neues auf. Werde aktiv. Lebe deine Interessen aus und denke auch mal mehr an dich. Der Rest ... kommt dann von ganz allein.

    Gruss,
    Glen.
     
    #15
    Glen, 4 August 2006
  16. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    *g* Bewerbungen schreibt ihr ihm aber besser mit tabellarischem Lebenslauf und Foto in min. Din A5 größe an folgende Adresse .... ^^
    ICQ ist doch immer so unpersönlich ... ein schönes Foto in netten Dessous, darüber würde er bestimmt verhandeln *gg*:tongue:

    @Glen: Du hast recht, was das "Leben genießen" angeht, jedoch würde ich ihm nicht raten, dass er seinen Freundeskreis dafür aufgeben soll. Er sollte sich Ausweichmöglichkeiten suchen, wenn er es garnit schafft damit zurecht zu kommen, aber doch nicht komplett in den Wind schiessen ... dann wäre er ja im mom nicht anders als die anderen.
    Sein Freundeskreis hat nunmal durch die Beziehungen verlagerte Prioritäten (soetwas ist "leider" völlig normal) und wenn er den Mund aufmachen würde und sagen würde, dass er da was unternehmen möchte, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es nichteinmal halb so schlimm ist, wie er es hier schildert.
     
    #16
    Mephorium, 4 August 2006
  17. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würde auch sagen, Du bist so schön jung und kannst noch so viel machen. Die Möglichkeiten stehen Dir offen.

    Ich meine, wenn du eine Frau kennenlernen willst, dann musst Du dich eh auch zwischendurch mal in anderen Kreisen rumtreiben. Denn in Deinem Freundeskreis sind ja alle Frauen vergeben :tongue:
    Also durch Aktivitäten neue Leute kennenlernen. Neues Hobby oder sowas. bissi um die Karriere kümmern.

    So Fragen, was denn nur los ist, warum du keine Freundin hast sind bestimmt gut gemeint aber natürlich auch nervig.

    Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile. Von Vorteil ist auf jeden Fall ein gemischter Freundeskreis. Ein paar Singles und ein paar Paare.
     
    #17
    Mausebär, 4 August 2006
  18. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Ich wurde auch schon gefragt, warum ich nicht längst wieder eine Freundin habe.
    Da habe ich aufgezählt, worauf (und auf wen :zwinker: ) ich verzichten müßte und daß ich das noch nicht will.
    Er wurde sogar ein bißchen neidisch :grin:
     
    #18
    strahlemann, 4 August 2006
  19. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Frag doch mal die Freundinnen deiner Kumpels, ob sie mal ne Freundin, die Single ist zu einem Treffen mitbringen:smile:
     
    #19
    Sächsi Girl, 4 August 2006
  20. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Dann unterhält man sich in ganz ungezwungener Athmosphäre *g*
     
    #20
    User 13029, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pärcheninvasion *HILFE*
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Test