Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pöbelt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sonata Arctica, 19 November 2004.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also ich habe heute mal wieder was gesehn,das konnte ich meine klappe nich halten!in nem computerspieleladen wollte ein vater seinem jungen ein game kaufen und immer wenn der junge sich eins ausgesucht hat ,was auch seinem Alter entsprach,meinte der vater "ne sowas kommt mir nich ins haus,skater sind das letze" ich als skater musste dann mal nachfragen was das soll und er meinte "mag ich halt nich".....woraufhin ich ihn drauf hinwies dass der junge NATÜRLICH der selben meinung sein muss (etwas sarkastisch halt) woraufhin ich ernsthaft angefangen hab mit dem über seine erziehungsmethoden zudiskutiern (weil wie der den jungen angesprochen hat meine güte,das hättet ihr mal erleben solln),...

    passiert euch sowas auch mal?
     
    #1
    Sonata Arctica, 19 November 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich streit mich immer nur um MEINE Erziehungsmethoden mit andern Leuten in der Gegend rum. Wenn mein Keks schon DEN GANZEN Tag rumnervt und dann in der Bahn die total Krise kriegt, weil er den Rest der Brezel nicht haben darf (weils zB daheim gleich essen gibt und er da noch Hunger haben soll) und mich dann die gegenübersitzenden Leute anlabern, dass ich dem ARMEN Kind doch das Essen geben soll, dann ärger ich mich ganz schön über die. Wenn die keine Ahnung haben, sollen sie halt die Klappe halten! :angryfire

    Aber der Vater mit dem Jungen hätt mich wohl auch zu Widerspruch gereizt... *g* Ich hätt mich aber wohl eher verständnisvoll an den Jungen gewandt, der Vater hätt sich schon von selbst eingemischt... :tongue: Hast denn was erreicht?
     
    #2
    SottoVoce, 19 November 2004
  3. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Find ich lächerlich von dem Vater - intollerante Sau...
    Ich persönlich hab nix gegen Skater... Hüpfen auf ihren Brettchen durch die Gegend und lassen die anderen Leute in Ruhe :>
     
    #3
    W0m847, 19 November 2004
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    vor allem verstehe ich das nich so ganz.sein sohn is mit 8 jahren echt vorbildlich,wollte keinen so nen blödsinn wie yugi oh oder so haben!!nja dem jungen habich auch gezeigt welche spiele noch gut sind ,aber naja die fand sein avter ja alle schlecht!soll er doch gleich allein losgehn!und dann noch ewig das gemecker von wegen"mit dir dauert das immer so lange" ,...*puh*

    erreicht habich nix,hab ihn nur n bisschen sprachlos gemacht mit meinen argumenten!
     
    #4
    Sonata Arctica, 19 November 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ganz ehrlich...in solchen situationen mische ich mich erst gar nicht ein...was soll ich mich über menschen aufregen, denen meine meinung sowieso am arsch vorbeigeht??...ändern tut es eh nix...
     
    #5
    Speedy5530, 19 November 2004
  6. succubi
    Gast
    0
    halt das so wie speedy. nutzt mir nix mich in andrer leute dinge einzumischen.
    was andres wär's wenn irgendwer sein kind ohrfeigt oder so - da würd ich auch was sagen, weil gewalt gegen kinder wirklich net richtig is. aber bei sowas... *achselnzuck* jeder hat seine eigenen werte. wenn der junge alt genug is wird ihm sein vater sowieso irgendwann nichts mehr dreinreden können. ich hab auch net immer alles bekommen was ich wollt, wenn meine eltern der meinung waren es is nix für mich. so is das eben. wenn ich mich mit jedem anleg dessen meinung mir net passt, müsst ich den ganzen tag nur streiten - aber dafür hab ich keine nerven.
     
    #6
    succubi, 19 November 2004
  7. bmw-power
    Gast
    0
    mein 2. vorname ist pöbel
     
    #7
    bmw-power, 19 November 2004
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    pöbelt mich wer an, pöbel ich zurück :grin:

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 19 November 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun, das mache ich auch in bestimmten situationen...dann gibt es auch einen "trifftigen" grund...
     
    #9
    Speedy5530, 19 November 2004
  10. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ebenfalls nicht immer alles bekommen, was ich wollte. Hatte zum Beispiel nie einen Fernseher auf dem Zimmer (hab ich immer noch nicht :zwinker:), nie ein Tamagotchi...und im Endeffekt bin ich sogar etwas dankbar, dass meine Eltern mir nicht jeden Sch*** gekauft haben, nach dem ich gejammert habe. Die Meinung des Vaters ist vielleicht nicht gerade die tollste, aber im Endeffekt ist es nicht mein Problem. Jeder erzieht sein Kind so, wie er es für richtig hält. Ich hätte 1.) nicht den Mut, irgendwen auf seine Erziehungsmethoden anzusprechen und 2.) wäre es eben nicht mein Problem.
    Klingt egoistisch. Ist es vielleicht auch ein wenig. :zwinker:
    Den Kopf schüttle ich jedoch schon ab und zu etwas auffälliger...
     
    #10
    cranberry, 19 November 2004
  11. hellgrau
    Gast
    0
    Teilweise mach ich das schon.
    Leider isses halt meißt schwer, zu verhindern, dass es aggresiv
    oder unfreundlich wird.
    Und sich mit jemandem auseinanderzusetzen, der Dir aus verschiedenen
    Gründen gar nicht zuhören kann, kostet unnütz viel Energie.
    (die einem dann prompt in dem Moment fehlt, wo wirklich mal jemand
    aufmerksam ist)
    Da mach ich das dann eigentlich nur noch für mich, auch
    wenn ich weiß, dass nichts dabei rauskommen wird.
    Schön ist natürlich, wenn man wirklich mal mit jemandem "reden" kann,
    ohne dass gleich sonstwas von einem gedacht wird.

    Fazit :
    Sehr gut Soldat.
    Weitermachen ! :grin:
     
    #11
    hellgrau, 19 November 2004
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Pöbeln tu ich nur Morgens :grin:

    Ich schnauze öfter mal die Leute an die in den Bus steigen wollen ohne mich zuerst rauszulassen etc.

    Wenn mir das Verhalten eines Mitbürgers unpassend vorkommt geige ich denen öfter mal meine Meinung.

    Ich bin zwar direkt, aber nicht ständig auf Konfrontationskurs.
     
    #12
    *Anrina*, 20 November 2004
  13. Ich bin eigentlich ein ziemlich netter Mensch. Freundlich, lieb und zuvorkommend. Aber wenn ich mich ans Steuer eines Autos setze mutiere ich zum Bastard, bin cholerisch und schreie alles an was mir nicht passt....

    Ja, so ist das eben. Aber sonst bin ich sehr nett - eben Mister Nice Guy.
     
    #13
    Mister Nice Guy, 20 November 2004
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    .. bei meinem Vater auch ganz schlimm, sobald er hinter dem Steuer sitzt sind alle(s) Türken *G

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 20 November 2004
  15. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ohja hinterm steuer... ey immerhin es sieht aus wie ne landstraße (stehn zwar überall 50 schilder) aber hey da fähr pro stunde mal nen auto, aber genau wenn ich da fahr muss natürlich jemand mit genau 50 vor mir fahren wenn ich da wesentlich schneller lang will.. meine flüche müsste man eigentlich im radio des anderen noch höhren können :smile:
     
    #15
    Paper, 20 November 2004
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    is ja nicht schlimm wenn man von den eltern nicht jeden scheiß kriegt!aber wenn der vater ihm was kaufen WILL aber er ein jugend freies game ,dass echt überhaupt nich schlimm is ,wegen seiner eigenen meinung einer bestimmten gruppe leute gegenüber nicht kauft,dann nenn ich das doof!

    außerdem hattich an dem tag eh mal wieder schlecht geschissen und er war das perfekte opfer :zwinker:
     
    #16
    Sonata Arctica, 20 November 2004
  17. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde mich einmischen, wenn ich sehe, dass ein Elternteil zum Beispiel sein Kind schlägt oder es sonst irgendwie schlecht behandelt.

    Ansonsten finde ich es lächerlich. Würde das auch nicht wollen und es auch nicht ernst nehmen wenn ich selbst Kinder hätte.
     
    #17
    die_venus, 20 November 2004
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    du wärst wahrscheinlich auch net halbsobescheuert wie DER mann^^
     
    #18
    Sonata Arctica, 20 November 2004
  19. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Prinzipiell 'ne gute Sache, nur kann ich mir vorstellen, dass der Junge sich dabei sehr unwohl gefühlt hat. Selbst wenn ich grade nen Anschiss von meinem Vater gekriegt hätte, fänd ich das irgendwie blöd wenn der von jemandem angemacht wird.

    Ist halt 'ne zweischneidige Sache.
     
    #19
    Bakunin, 21 November 2004
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wirklich pöbeln, also beschimpfen/unflätig laut werden...da muß ich schon sehr schlechte laune haben. bin nicht gern unfreundlich.

    aber meine meinung äußern: ja. klar.
    vor allem treibts mich in den wahnsinn, wenn leute so richtig schön gedankenlos sind und nur ihr eigenes kleines weltchen wahrnehmen...

    ob sie auf der rolltreppe durch rumstehen auf gesamter treppenbreite alles blockieren - oder, noch besser, am ende der rolltreppe zwecks telefonierens stehenbleiben und in der handtasche ihr handy suchen, so daß alle leute ihnen in die hacken treten...mit mehreren kinderwagen an einer engen stelle auf dem bürgersteig zum tratsch stehenbleiben, so daß sich alles staut...in die ubahn drängen, bevor die aussteiger draußen sind...nicht anpacken, wenn kinderwagen an treppen zu tragen sind...halt einfach egoismus in diversen ausprägungen.

    ich mag die großstadt, aber an benimm fehlts echt so manchen. *ächz*

    ich habe schon einen zwölfjährigen jungen wieder aus der ubahntür befördert und ihm gesagt, daß er bitte erst alle rausläßt, bevor er einsteigt, alles andere sei dumm und unhöflich.
    daraufhin hat mich sein vater angeschrien, was ich mich in seine erziehung einmische. lustigerweise meinten gleich im chor drei leute mit mir zu dem schreihals: "was denn bitte für ne 'erziehung'?" *grins* der guckte dann doof und grummelte vor sich hin.

    mit ein paar echt blöden teenager-wesen haben mein freund und ich uns mal angelegt, weil sie in der straßenbahn ihre zigarette zu ende rauchen wollten. zu anfang hielten sich andere mitfahrer raus, aber als die kleinen frech wurden und wir sie aber doch ziemlich in den boden stampften (argumentativ...), mischten sich noch andere ein und pflichteten uns bei. hoho, die helden in der tram ;-).

    in der uni gibts auch deppen, die den sinn von sprechverbot in bibliotheken nicht begreifen wollen und zwischen den regalen mit freunden telefonieren müssen. oder ihr butterbrot in die bücher krümeln.

    naja, das sieht jetzt so aus, als würd ich mich ständig nur über die leute da draußen aufregen, ist gar nicht so, und für 'besser' halt ich mich auch nicht. nur manchmal ;-).
    bestimmt nerv ich andere menschen auch oft genug...
    fürchtet mosquito
     
    #20
    User 20976, 29 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pöbelt
Jolle
Umfrage-Forum Forum
8 April 2009
57 Antworten