Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

P wie Pigmentflecken

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rapunzel, 14 Juni 2002.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hallo ihr!

    Das is rigendwie ein komisches thema, aber ich würde ganz gerne wissen, ob irgendwer von euch auch so lästige pigmentflecken hat oder hatte und was er dagegen tut, weil mich meine ganz furchtbar sehr stören und laser doch sehr teuer ist und so.

    Solange man sie nicht gesehen hat, war's ja nicht so schlimm, aber jetzt sind sie durch die Pille bissi mehr geworden, dass man sie halt sieht, wenn ich bikini anhab [sie sind zwischen meinen brüsten und beinen und am rücken] und das stört mich halt echt total. Und es war auch problem für mich, wie cih mich zum ersten mal vor meinem schatz ausgezogen hab, weil ich mir dachte, da sie mich schon so stören, müssen sie ihn doch echt abtörnen [geiles wort :zwinker:], aber da das gott sei dank nicht so ist, hab ich das problem nun hinter mir, aber es is mir halt immer bissi unangenehm, wenn im schwimmbad immer alle fragen, was ich da hab etc. und es schaut ja echt komisch aus :frown: und ich bin voll unglücklich damit. :cry:

    Naja, vielleicht könnt ihr mir ja bissi helfen :smile:

    Danke schon mal :grin:
     
    #1
    Rapunzel, 14 Juni 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Welche Pigmentflecken meinst du denn genau? Diese Muttermale?
     
    #2
    User 1539, 14 Juni 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Nein, des sind keine muttermale mehr so bissi dunklere flecken einfach und die sind bissi rauher als die übrige haut und einfach komisch.

    Und mein einer arzt meinte einfach, dass ich nicht so viel in die sonne soll, dann gehen sie schon weg, aber es war dem nich so und jetzt geh ich hlat trotzdem normal in ie sonne und wenn ich braun bin, is es auch nicht so, dass die braun bleiben, nein die werden heller und das sieht komisch aus bei brauner haut so weisse flecken, genauso doof wie weisse haut mit braunen flecken :frown:

    Ich hoffe, du kannst die des jetzt besser vorstellen, es sieht halt echt so aus wie milchkaffeeflecken, doch die farbschreiben trifft's am besten und die sind nicht hoch oder so, sondern einfach ne verfärbung auf der haut
     
    #3
    Rapunzel, 14 Juni 2002
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Achso .. naja, die Dinger hab ich net ... dafür hab ich ein paar nervige Muttermale ... is auch net so viel besser :rolleyes2
     
    #4
    User 1539, 14 Juni 2002
  5. Girlie
    Gast
    0
    Also normale Muttermale hab ich auch, find sie zwar auch net besonders schön aber sooooo stören tun sie mich nun auch net.

    Aber sonen Pigmentfleck hab ich auch. Links am Unterarm, ist bestimmt 2-3 cm gross das Ding. Allerdings sieht man ihn net so deutchlich, da er nur ein bisschen dunkler ist als die normale haut. Im Sommer wenn ich braun bin sieht man ihn fast garnet mehr.Im Winter fragen mich auch allerding manchmal Leutz was ich da hab...erzähle dann immer der ist von meiner Mum, das kommt wenn sie sich erschreckt hat in der Schwangerschaft...(hat mir mal irgendwer erzählt, aber so recht glaube ich da net drann:grin: )
     
    #5
    Girlie, 14 Juni 2002
  6. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmmm bei meiner Exfreundin fand ich das garnicht schlimm eher das Gegenteil....aber wen es stört den kann man eh nicht überzeugen :-(

    Ich glaub aber nicht das man die so wegbekommt ohne zu lasern oder die rausschneiden zu lassen und beides ist Müll. Wenn es DICH stört wirste darum wohl nicht rum kommen :-( Aber sowas stört hinschauwillige Männer eigentlich nicht all zu sehr
     
    #6
    DerKeks, 14 Juni 2002
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Klar, so schlimm, dass sie unbedingt weg müssen, find ich si e jetzt auch nicht, aber es nervt mich halt, dass sie unterm bikinioberteil rausschauen und so.

    Und wegschneiden kannst die nicht, soweit ich weiss und lasern is ja echt so teuer, dass sich des keiner leisten kann :frown:
     
    #7
    Rapunzel, 14 Juni 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    kennst du noch Curson Dax aus Startrek Deep Space Nine? Die hatte das ganze gesicht voll und das kam echt gut bei den männlichen Zuschauern an :smile: Ich weiss ist OT

    hau mal deine Krankenkasse an und sach das du da seelisch drunter leidest das bringst meistens schon!
     
    #8
    DerKeks, 14 Juni 2002
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *lol* .. da wirste erst mal nem psychischen Test unterzogen, wo festgestellt wird, wie sehr man wirklich darunter leidet. So schnell bezahlt die Krankenkasse das net ... da kann ja jeder kommen :tongue:
     
    #9
    User 1539, 14 Juni 2002
  10. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    har har dann machste einen auf eingeschüchtert und gibst kleinlaut zu das du im Sommer an Strand nur mit T-Shirt rumläufst und fertig ist... diese Kassenpsyschologen sind allesamt ihr Geld nicht wert!
     
    #10
    DerKeks, 14 Juni 2002
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das halt ich für ein Gerücht ... so schnell kommste an denen net vorbei .. aber das wird jetzt auch schon wieder OT :tongue:
     
    #11
    User 1539, 14 Juni 2002
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Jetzt sind wir ganz von MEINEM :zwinker: Problem abgekommen, das ja eigentlich eh nicht so schlimm ist, aber trotzdem und krankenkasse, denen will ich nicht unbedingt was vorspielen, weil wer weiss, ob sie's nicht doch rauskriegen, dass es incht so ist und so eine gute schauspielerin bin ich a wieder ned, naja, eigentlich gar keine :grin:
     
    #12
    Rapunzel, 14 Juni 2002
  13. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab so nen komisches teil rechts am bauch.. aba ich weiss net ob das so nen fleck ist.. er ist jedenfalls a bischl dunkla als meine normale hautfarbe.. früher war er richtig krass dunkl.. nu passt er sich fast an meine haut an, sodass mans gar net mehr wirklich sieht *löl*
    ach was weiss ich was das is..

    aba ich würds auf jedenfall bei der kranknkasse ma versuchn! schließlich isses doch n versuch wert und vielleicht klappts ja mit der bezahlung!
     
    #13
    Wolfsgirl, 14 Juni 2002
  14. Girlie
    Gast
    0
    Da fällt mir noch was zu ein. Meine Schwester hatte auch son Ding, am ...ähhhh, ich glaube rechten Unterschenkel.Bestimmt so gross wien 5 DM Stück, wenn net noch grösser.
    Damit ist sie halt zum Arzt gegangen und der hat ihr gesagt das diese Flecken, wenn sie zu gross und zu dunkel sind, extrem krebserregent sein können.
    Mit diesem Gutachten ist sie zur Krankenkasse und...naja, in 2 Operationen wurde das Ding rausgeschnitten, erst der obere und dann der untere Teil, weil sich irgendwie die Haut dehen musste.
    Hat aber nicht weh getan hatse gesagt und hat auch jeweils nur ne viertel Stunde gedauert.Heute sieht man so gut wie garnix mehr, ne kleine Narbe halt, aber nur gaaaanz leicht...
    Jedenfalls hats die Krankenkasse übernommen, bis auf den Pflichtteil halt, aber der war net hoch!
     
    #14
    Girlie, 14 Juni 2002
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Naja, in nem monat geh ich eh zum hautarzt und dann sehen wir ja weiter, aber mich hat's halt voll interessiert, ob sonst noch wer sowas hat und ne möglichkeit kennt, das ohne rausschneiden [was bei mir nicht geht, normalerweise, hat der eine arzt gesagt, weil es zu viel ist und da die haut so dünn ist] und so sachen wegbekommen hat. :smile:

    Ich sag euch dann, was der arzt gesagt hat, wenn es euch interessiert :grin:, wenn nicht nur sagen :smile:, weil cih ja nicht nerven will
     
    #15
    Rapunzel, 14 Juni 2002
  16. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch einen relativ grossen (im Sommer unübersehbaren) Pigmentfleck....war leider schon beim Arzt und nach einigen Untersuchungen meinte er dann da könnte man nix so richtig machen und bei ner Laserbehandlung wäre auch nich geklärt ob es dann danach besser aussehen würde. Möglicherweise wäre diese Stellen dann sogar weiss anstatt dunkler, weil die Pigmente zerstört würden.

    Ich muss aber sagen, dass ich es lieber habe wenn mich die Leute drauf ansprechen als wenn sie mich dämlich anglotzen.

    Der Arzt hat mir dann geraten (damit man es nich ganz so doll sieht) den Pigmentfleck mit ner Sonnencreme mit sehr hohen UV-Filter einzureiben und den Rest des Körpers mit einem geringeren UV-Filter.

    Tja der Fleck stört mich auch ganz schön, aber ich muss mich damit abfinden - da man halt nix dran machen kann.

    Hoffe du hast mehr Glück

    greetz rince
     
    #16
    rincewind, 14 Juni 2002
  17. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey Papunzel!
    Wenn ich auch mal was sagen darf....ein Hautarzt kann dir bei diesem Problem nicht sehr viel weiter helfen. Der kann bestenfalls das, was da ist wegschneiden oder so, aber die Ursache ist damit noch lange nicht behoben und wenn du Pech hast, kriegst du neue!
    Meine Schwester hatte das auch, und da sie es auch im Gesicht bekommen hat ist ne Kosmetikerin daurauf aufmerksam geworden und hat sie sofort zum Frauenarzt geschickt. Das kommt nämlich echt von der Pille! Ich würde mir schleunigst (falls es nicht schon zu spät ist) ne andere verschreiben lassen...Die Ärztin von meiner Schwester hat da sogar ne Hormonuntersuchung machen lassen, damit das bei der nächsten Pille nicht mehr passiert! Also ich denke damit ist nicht zu spaßen, weil die Teile kriegst du normalerweise, wenn du Pech hast und nicht früh genug reagierst ein Leben lang nicht weg und an den falschen Stellen sieht das dann auch nicht sehr ästhetisch aus...
    Also: Erstmal zum Frauenarzt, und wenn der das nicht einsieht (war bei meiner Schwester auch so) dann gehst du zu nem anderen!!! Das wird dir der Hautarzt auch sagen....
    achja....bei meiner Schwester sind die nach der "hormonumstellung" auch blasser geworden....man sieht sie kaum noch...
     
    #17
    Iona, 14 Juni 2002
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das wäre auch ne möglichkeit, danke auf alle fälle, weil da bin ich nächste woche eh und werd sie mal drauf ansprechen :smile:

    Was hat deine schwester jetzt für ne Pille? Ich will nämlch nicht so seine, die man auf die sekunde :zwinker: genau nehmen muss, weil cih des nicht hinkrieg :smile:
     
    #18
    Rapunzel, 14 Juni 2002
  19. Schlumpfin
    Gast
    0
    Hi Rapunzel

    Mane Frage, gehst du desöfteren unters Solarium? Davon kanns nämlich auch kommen!!
    Dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als sie dir wegzulasern, aberdas ist viel zu teuer!
    Hab sehr viele Muttermale und Pigmentflecken, also ich sag dazu immer Sommersproßen :grin: ; und sie stören mich echt total weil sie am ganzen Körper sind, aber ich habe mich damit abgefunden, weil es viel zu teuer wäre und es bei meinen vielen nicht möglich wäre!
     
    #19
    Schlumpfin, 14 Juni 2002
  20. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaub Diane 35 heißt die....die muss man auf keinen Fall auf die Sekunde genau nehmen...Bin mir da recht sicher...
    Aber wie gesagt, die haben halt diese Hormonuntersuchung gemacht und dann das Präperat genommen, was für sie optimal ist. Musst einfach mal mit dem Frauenarzt darüber reden und ihm (oder ihr, weiß ja nicht) klar machen, dass dich das echt stört! Die machen so ne Untersuchung nämlich nicht so gerne, weil sie recht teuer ist...

    P.S.: Ich hatte mal so eine, die ich auf die Stunde genau nehmen musste :rolleyes2 hab ich aber nur eine Schachtel lang gemacht...das ist echt nervig
     
    #20
    Iona, 15 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pigmentflecken
sweatheart543
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2008
3 Antworten
sweatheart543
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Oktober 2007
5 Antworten
Test