Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

paaaaaaanik!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *fechti*, 26 November 2003.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    folgendes:
    ich bekomme normalerweise am 3.tag der einnahmepause meine regel. das war gestern. mittags dachte ich auch, sie würde einsetzen, da ich etwas blut verlor. das waren allerdings nurn paar tropfen, aber seit ich die Pille nehme ist das eh nur sehr wenig. bloß hat die "blutung" seit gestern mittag komplett aufgehört....was ist da los? hab die pille immer regelmäßig genommen und auch nie ausgekotzt oder so.
    wart ihr auch shconmal in solch einer situation??????
     
    #1
    *fechti*, 26 November 2003
  2. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    mach dir keine sorgen, das gibt es öfters.wenn du die Pille immer regelmäsig genommen hast, kannst du auch nicht schwanger werden.kann gut sein das die blutung nochmals einsetzt, da du ja eine einwöchige einnahmepause hast..da kann sich die blutung schon mal verschieben.
    falls du in letzter zeit viel stress hattest, kann es auch sein das dies der grund dafür ist.
    kopf hoch..wird schon nichts passiert sein!
     
    #2
    Lea1000, 26 November 2003
  3. angel666
    Gast
    0
    Schrecklich sowas, hab ich auch schon mal gehabt! Hab auch erstmal total die Panik gekriegt und in der Drogerie das Regal mit den Schwangerschaftstests leergekauft! Ich hätte eigentlich Do abend meine Tage bekommen müssen. Angefangen haben sie dann aber doch erst am späten Fr abend. Komischerweise hatte ich aber 2 Tage vorher auch so eine ganz leichte Schmierblutung. Dachte auch daß wären meine Tage, das war aber am Do abend dann wieder weg und ich saß nun da so ganz ohne irgendwelches Blut! :zwinker: Ich hatte wie gesagt auch voll die Panik, habe mich dann aber nach dem negativen Test etwas beruhigt und am abend ging dann die ganz normale Blutung los!
    Also erstmal nicht verrückt machen, abwarten und wenn sie bis morgen oder so nicht da ist, mal zum Arzt daß der schauen kann was da los ist. Habe mir aber erklären lassen daß sowas durchaus mal vorkommen kann, eben durch Streß o.ä.!
     
    #3
    angel666, 26 November 2003
  4. slypher
    Gast
    0
    kommt sogar vor dass die blutung mal ganz ausbleibt, das ist nicht schlimm, nur wenn sie im monat darauf wieder ausbleibt solltest du mal n schwangerschaftstest machen oder zum fa gehen
    man kann nebenbei auch mit Pille schwanger werden, dass das überhaupt nicht geht is gelaber, allerdings besteht die chance zu unter 1%
    also so gut wie unmöglich, kenn auch niemand dem das passiert ist bisher, mal lieber keine sorgen machen und in 2 wochen test machen, dann weitersehen
     
    #4
    slypher, 26 November 2003
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ok, vielen dank schonmal für die antworten. hat mich etwas beruhigt... ich hoffe, ich bekomm meine tage bald...naja, abwarten und tee trinken
     
    #5
    *fechti*, 26 November 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Auch mit Pille kann sich die Periode verschieben... sie muß net immer pünktlich am 3. einnahmefreien Tag auftauchen - sowas wie 100%ig Garantie gibts beim menschlichen Körper nun mal net. Man darf sich nur net verrückt machen :smile:
     
    #6
    Teufelsbraut, 26 November 2003
  7. someonetolove
    0
    ich würd auch sagen, dass du ruhig bleiben solltest :smile: du bist schließlich keine maschine die immer genau gleich funzt.
    aber ich kenne diese panik gut :zwinker:

    [bedenken an]
    was mich aber auch beschägtigt.. also wegen dem ganzen system der pille etc.:
    1. wenn man trotz pille schwanger wird, kommt die periode dann auf keinen fall? (also im normalfall.. ich kapier das nicht, was die pille da "vortäuscht" und so)
    2. wenn man trotz schwangerschaft seine periode bekommt, wann kann man nen schw.test machen und funktioniert der dann auch?
    3. wenn ich die pille nehme, die periode ausbleibt und ich dann nen schw.test mache.. zeigt der dann nicht immer an dass ich schwanger bin, weil die pille das vortäuscht?
    [bedenken aus] sry für ot

    lg someone
     
    #7
    someonetolove, 26 November 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Antwort auf jede der Bedenken: Hormone.
    Der Körper produziert auch unabhängig von der Pille eigene Hormone... unter anderem auch das entsprechende hauseigene Schwangerschaftshormon, das von Schwangerschaftstests erfaßt wird.
     
    #8
    Teufelsbraut, 26 November 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das passiert durchaus auch mal mit Pille, dass sich die Regel verschiebt - sie unterliegt in gewisser Weise ja immer noch andere Einflüssen.

    Zu den folgenden Fragen:

    was mich aber auch beschägtigt.. also wegen dem ganzen system der pille etc.:
    1. wenn man trotz pille schwanger wird, kommt die periode dann auf keinen fall? (also im normalfall.. ich kapier das nicht, was die pille da "vortäuscht" und so)
    <-- Nein, normalerweise sollte sie ausbleiben. Allerdings kann es passieren, dass durch den fehlenden Einfluss der zusätzlichen künstlichen Hormone, die eine zeitlang den Aufbau der Schleimhaut 'begünstigen', trotzdem noch eine Regel eintritt.

    2. wenn man trotz schwangerschaft seine periode bekommt, wann kann man nen schw.test machen und funktioniert der dann auch?
    <-- Kann man. Er schlägt dann an, sobald die entsprechenden Hormone (die, wie Teufal schon sagte, ja weiterhin produziert werden) im Urin ausreichend konzentriert sind. D.h. 2-3 Wochen nach der Befruchtung ca. *schätz*

    3. wenn ich die pille nehme, die periode ausbleibt und ich dann nen schw.test mache.. zeigt der dann nicht immer an dass ich schwanger bin, weil die pille das vortäuscht?
    <-- Nein. Die Pille täuscht nur durch einen bestimmten Spiegel von Östrogen und Gestagen die Situation vor, sozusagen, so dass sich nichts einnisten kann und auch kein Ei springt.
    Sie produziert allerdings keine (!) zusätzlichen Schwangerschaftshormone.
     
    #9
    MooonLight, 26 November 2003
  10. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    HILFE! hab meine tage immer noch net... aber ich habe die pille immer regelmäßig genommen. woher kamen denn überhaupt diese leichten schmierblutungen vorgestern und auch gestern?
    bin mittlerweile im 5.tag der pause. kann es sein, dass ich meine regel net bekomme (oder mit verspätung), weil ich die letrzte pause um 2tage verkürzt hab und des halb mein körper durcheinander ist. AH; ICH HAB SON SCHISS SCHWANGER ZU SEIN
     
    #10
    *fechti*, 27 November 2003
  11. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    um wirklich sicher sein zu können und vielleicht auch zu deiner beruhigung solltest du einfach mal einen test machen.

    zur pille:
    durch einnahme der pille, wird deinem körper eine dauerschwangerschaft vorgetäuscht.daher bleibt auch der eisprung fern.
    doch die pille produziert auch abwehrmechanismen..d.h.wenn du mal einen eisprung bekommen solltest durch vergessene pille, wie auch immer und das ei befruchtet wird.sorgt der abwehrmechanismus für einen abort.
    daher kommt es auch, dass 30%aller frauen in ihrem leben schonmal schwanger waren und davon nichts bemerkt haben, da das befruchtete ei gleich wieder abgestossen worden ist.

    falls dieser mechanismus nicht funktioniert, kann es durchaus sein das frau schwanger ist und dies nicht bemerkt.denn bei einnahme der pille hat man ja keine regelblutung, sondern eine entzugsblutung und die tritt auch im schwangeren zustand ein.
    dies passiert aber ganz..ganz selten.da ist es einfacher ein heißluftballon mit nem dart-pfeil abzuschiessen, als mit der pille schwanger zu werden
     
    #11
    Lea1000, 27 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten