Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paar fragen wegen Pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kisa, 20 Juni 2007.

  1. Kisa
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    also, ich nehme die Pille seit montag abend... und nun hab ich n paar fragen..

    1. wieso musste ich sie am 1. tag meiner periode nehmen? ich dachte man muss während der tage keine nehmen..

    2. ab wann wirkt sie?

    3. wenn ich sie zb. um 13 uhr nehme, um 14 uhr aber "groß" machen muss, passiert da was? (ich check das nämlich nicht wegen durchfall und sowas)

    4. ist die pille wirklich sicher? (hab immer total angst schwanger zu werden, hatte ja schonmal nen problemthread bezüglich schwanger sein usw)

    ach, noch n paar infos: ich bin 16, nehme die yasminelle..
     
    #1
    Kisa, 20 Juni 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Gilt nur für die Allererste Einnahme.
    Später ist es so, dass man während der 7-tägigen Einnahmepause seine Blutung bekommt. Aber selbst, wenn diese länger andauert, muss man nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme beginnen. Es kann also vorkommen, dass man parallel zur Blutung die Pille nimmt.

    Wenn du korrekt am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnst, wirkt sie ab der ersten Einnahme. Sonst nach 7 korrekt genommenen Pillen (steht auch in der Beilage, lies dior diese nochmal genau durch, damit du keine Fehler machst.).

    Normaler Stuhlgang beeinflusst die Wirkung nicht, nur Durchfall (und Erbrechen), wenn er innerhalb von 4h nach der Einnahmje auftritt.

    Sie hat einen sehr niedrigen Pearl Index und zählt zu den zuverlässigsten Verhütungsmitteln überhaupt (wenn sie korrekt angewendet wird).
    100%ige Sicherheit bietet aber kein Verhütungsmittel.
     
    #2
    User 52655, 20 Juni 2007
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

    na, dann wollen wir mal :grin:


    damit sie vom ersten Tag an wirkt.

    siehe 1. - sie wirkt sofort, da du am 1. Tag deiner Periode begonnen hast.

    nichts.
    Die Pillenwirkung ist nur beeinträchtigt, wenn du innerhalb 4h nach der Einnahme Durchfall (also richtig flüssig) hast oder Erbrechen musst und keine Pille nach nimmst.
    Außerdem beeinträchtigen auch Antibiotika und andere Medikamente die Wirksamkeit, kannst du Wechselwirkungen von Medikamenten mit der Pille - aktualisiert nachlesen.

    ja, ist sie. wenn du keinen Einnahmefehler machst (Pille vergessen (also später als 12h nach der normalen Einnahmezeit nehmen), Medikamente einnimmst, die die Wirkung beeinträchtigen, und Durchfall/Erbrechen innerhalb 4h nach Einnahme hast).


    Ich würde dir im Übrigen noch ans Herz legen, dir mal die Packungsbeilage deiner Pille gründlich durchzulesen.
     
    #3
    f.MaTu, 20 Juni 2007
  4. Kisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für die schnellen antworten.

    also, um nochmal 1000% sicher zu sein (ich möchte nämlich nichtmehr in der situation stecken angst zu haben dass ich schwanger bin)..

    ich könnte auch SOFORT mit meinem freund schlafen ohne dass was passiert? bzw wenn meine tage vorbei sind?
     
    #4
    Kisa, 20 Juni 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du am 1. Blutungstag beginnst mit der Einnahme ist der Schutz vom 1. Tag an durchgehend gegeben. Natürlich vorausgesetzt dass kein Einnahmefehler vorliegt
     
    #5
    haeschen007, 20 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Paar fragen wegen
TooComplicated
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2014
22 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
[Klara]
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2013
7 Antworten
Test