Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

paar Fragen zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von girl1991, 4 Dezember 2005.

  1. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mal wieder ein thread von mir...
    habe heute mit meinen eltern darüber geredet das ich mir die Pille verschreiben lassen möchte!!sie waren auhc damit einverstanden.
    jetzt wollte ich wissen :

    1) ob die mir denn auch die pille geben mit 13 aber mit einverständnis erklärung der eltern???

    2)was sie da genau bei der untersuchung (ist überhaupt eine nötig?)
    machen??

    3)wann sie dann wirkt?

    danke im vorraus
    liebe grüße
    lily
     
    #1
    girl1991, 4 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Mit Einverständniserklärung deiner Eltern dürfte es kein Problem sein.
    Ich habe mit 13 auch schon die Pille genommen.
    2. Untersuchung ist nötig um festzustellen, ob es vielleicht Faktoren gibt, aufgrund derer die Pille für dich nicht geeignet ist, und ob du normal entwickelt bist.
    Manche Frauenärzte verschreiben aber auch erst eine Probepackung der Pille und wenn du das nächste Rezept holst musst du dich dann untersuchen lassen.
    3. Vorrausgesetzt du beginnst mit der Einnahme der ersten Pille am 1. Tag deine Blutung wirkt die Pille sofort.
     
    #2
    Numina, 4 Dezember 2005
  3. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die schnelle antwort :smile:
    mir ist aber noch ne frage eingefallen
    müssen meine eltern dann mitkommen oder reicht das schriftlich?
     
    #3
    girl1991, 4 Dezember 2005
  4. Marlyn
    Gast
    0
    also zu 1. ich glaube schon dass man die mit 13 Jahre bekommen kann, wenn deine Mutter bei is oder so... Weiß es nicht genau weil ich meine mit 14 bekam
    2. Ne Untersuchung is wichtig , denn der FA nimmt nen Abstrich und untersucht dich innerlich, wie weit du entwickelt bist und ob alles in Ordnung ist um zu entscheiden welche Pille geeignet für dich ist
    3. Wenn du ne Micropille bekommst, was ich mal denke dann musst du sie vom ersten Tag deiner Blutung an nehmen! Dann wirkt sie auch ab dann...

    So wenn ich hier was falsch geschrieben habe dann berichtigt mich bitte ansonsten hoffe ich, dass ich geholfen hab! :winkwink:
     
    #4
    Marlyn, 4 Dezember 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Mit Einverständniserklärung der Eltern kannst Du sie bekommen.

    Ob und wenn ja wie Du untersucht wirst liegt im Ermessen des FAs.
    Meist wird eine Ultraschalluntersuchung und ein Abstrich gemacht und außerdem die Bauchdecke von außen abgetastet. Ich halte eine Untersuchung vor verschreiben der Pille auch für sehr sinnvoll, um eventuell durch die Pille verursachte Veränderungen bemerken zu können.

    Wenn Du sie korrekt am ersten Tag der Menstruation nimmst wirkt sie sofort.
     
    #5
    bjoern, 4 Dezember 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bei mir hats schriftlich gereicht.
     
    #6
    Numina, 4 Dezember 2005
  7. Pom-Bär
    Gast
    0
    interessieren dich keine risiken
     
    #7
    Pom-Bär, 4 Dezember 2005
  8. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke die wird mir der FA schon erklären , oder?
    wollte mich ja nur so vorab bisschen informieren...
     
    #8
    girl1991, 5 Dezember 2005
  9. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Also ich denk das sie dir die Pille auch ohne Eltern verschreiben, auch ohne Einverständnis, weil es ja sehr klug ist, sich vorher um Verhütung zu kümmern.
    Aber bist du mit 13 nicht noch zu jung????????
    Mit dem Rest haben die Anderen schon mal recht.Frag auf alle Fälle deine Frauenärztin, sie wird dir deine Fragen beantworten.

    lg Fussballmietze
     
    #9
    User 41942, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - paar Fragen Pille
TooComplicated
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2014
22 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
[Klara]
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2013
7 Antworten