Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paar fragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ceylan, 15 Juni 2003.

  1. Ceylan
    Gast
    0
    Wie ist das,wenn jemand die Pille anfängt zu nehmen,hat sie vorher noch nie genommen.Wenn z.b. anfängt sie Montag das 1.mal zu nehmen und dienstag sex hat,schützt die pille dann schon 100% ??

    Ist es eigentlich egal wie rum man ein Kondom aufzieht ob links rum oder rechts rum schützt es von beiden seiten oder muß es eine bestimmte seite aufgezogen werden ?

    Wenn man entjungfert wird und beim sex das häutchen reist ,kommt dann gleich das blut oder kann es auch bißchen später paar stunden kommen ??
     
    #1
    Ceylan, 15 Juni 2003
  2. Engelchen212
    0
    Packungsbeilage lesen. Also man fängt ja am ersten Tag der Regel mit der Pille an und die wirkt dann auch direkt. Also meine zumindenst. Aber für so fragen gibt es ja den FA und die Packungsbeilage. Und natürlich auch die Suchfunktion des Forums. Sorry das ist jetzt nichts gegen dich, aber die Frage kommt mindestens einmal die Woche.


    keine ahnung kommt wohl auf die person an. bei manchen blutet es auch gar nicht, bei manchen direkt und, bei manchen viel, bei manchen wenig. Bei mir war es direkt danach und ziemlich viel.



    vielleicht bin ich blöd aber verstehe nicht so wirklich was du meinst. Wenn man das Kondom aus der packung nimmt, dann rollt man es doch normalerweise direkt drauf ohne das noch umzudrehen, oder?
     
    #2
    Engelchen212, 15 Juni 2003
  3. Wenn man entjungfert wird und beim sex das häutchen reist ,kommt dann gleich das blut oder kann es auch bißchen später paar stunden kommen ??

    Kommt vor. bei mir hats auch später angefangen und uber 1 Tag geblutet. Wie schon gesagt is bei jedem verschieden.

    Ist es eigentlich egal wie rum man ein Kondom aufzieht ob links rum oder rechts rum schützt es von beiden seiten oder muß es eine bestimmte seite aufgezogen werden ?

    Ich denke mal das geht nur von einer Seite wegen dem Reservoir (oder wie das heißt *g*)
     
    #3
    UnbeliveableDream, 15 Juni 2003
  4. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    Zum Kondom:

    Es SCHÜTZT von beiden Seiten gleich, aber du wirst es nur in einer Richtung ohne größere Schmerzen rüber bekommen.

    Ich habe mal in einem Buch folgende Beschreibung gelesen: Das Kondom sollte beim Aufsetzten auf den Penis aussehen wie ein mexikanischer Sombrero. Die Seiten müssen nach oben gewölbt sein.

    Wenn die Seiten nach unten gewölbt ist das Kondom falschherum. Wenn es den Penis schon so herum Berührt hat: WEG DAMIT! Schon die Lusttropfen können einzelne Spermien enthalten, und wenn du das Kondom umdrehst, weden sie genau dahin transportiert, wo man sie überhaupt nicht haben will!

    Den Rest hat das Engelchen schon ausreichend beantwortet.

    Viel Spass.

    C0
     
    #4
    CountZero, 15 Juni 2003
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Das ding setzt du auch oben auf und rollst es runter. Denk mal nach.. wenn dus versuchst anders aufzusetzten rollt sich dsa von "innen nach aussen" runter, das is natürlich nich grade prikelnd...
     
    #5
    sum.sum.sum, 15 Juni 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nimmt sie sie am ersten Tag der Regel, und handelt es sich bei der Pille um eine normale oder auch um eine Mikropille, dann schützt sie ab der ersten Einnahme - so steht es in dem Fall auch in der Packungsbeilage.

    Nein, es ist nicht egal. Es muss schon richtig herum aufgesetzt werden, damit es richtig abgerollt werden kann. Ansonsten läuft man Gefahr, dass es nicht richtig sitzt und so reißen könnte - allerdings meine ich mich zu erinnern, dass man es 'falsch rum' gar nicht runterbekommt.

    Wenn das Häutchen reißt, dann kann es bluten und wenn es blutet, blutet es sofort, dass es also später kommt wäre sehr ungewöhnlich, da das blut auch keinen langen Weg hat, den es zurücklegen müsste.
     
    #6
    MooonLight, 15 Juni 2003
  7. Knuffelmaus
    0
    Also meine Frauenärztin sagte zu mir, dass man die Pille dann einnehmen soll, wenn deine Periode angefangen hat, weil sonst der ganze Zyklus durcheinander kommt und die Periode irgendwann einsetzten könnte (also nich aller 21 Tagen), wenn man sie irgendwann einnimmt! Und die Pille wirkt, sobald du sie einnimmst!
    (Hab ich das jetzt richtig erklärt, sodass es alle verstanden ham, die das gelesen haben???:ratlos:)

    Bei der Frage mit dem Kondom kann ich dir leider nichts sagen, weil ich selber nur einmal ein Kondom benutzt hab und zwar bei meinem ersten Mal und mein Freund hatte es selber drüber gezogen... Beim meinem ersten Mal ist aber direkt Blut geflossen:geknickt:
     
    #7
    Knuffelmaus, 18 Juni 2003
  8. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    Tatsache ist aber, dass das mit der Pille von dem "Modell" selbiger abhängt, es gibt auch einige (wenige) Exemplare, die erst nach einem Monat wirksam wird.

    C0
     
    #8
    CountZero, 18 Juni 2003
  9. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es steht überall auf den Packungsbeilagen bei, dass sie gleich nachdem man sie genommen hat, Sex haben kann, ohne zum Beispiel ein Kondom extra nutzen zu müssen haben kann.
    Ich finde das vtrotzdem aber noch ein bischen zu unvorsichtig. Ich habe erstmal noch nen paar Monate lang zusätzlich ein Kondom verwendet, bis ich mir Sicher war. Auch jetzt mache ich das noch, da es meiner Meinung doch schon etwas lästig sein kann, wenn man anschließend gleich den Unterleib in die Höhe halten muss, damit man nicht ausläuft. Somit musss ich eben nicht den "Dreck" beseitigen"!! *lach*
     
    #9
    Tiffi, 22 Juni 2003
  10. nessi
    nessi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Bei mir hats hinterher noch ein bischen geblutet, war am nächsten Morgen ein kleiner roter Fleck im Bett.
     
    #10
    nessi, 15 Juli 2003
  11. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ist das,wenn jemand die pille anfängt zu nehmen,hat sie vorher noch nie genommen.Wenn z.b. anfängt sie Montag das 1.mal zu nehmen und dienstag sex hat,schützt die pille dann schon 100% ??


    ich nehme die Valette und bei mir war sie ab dem ersten Tag der einnahme sicher ich weiss aber nicht wie das bei anderen präperaten ist


    Ist es eigentlich egal wie rum man ein kondom aufzieht ob links rum oder rechts rum schützt es von beiden seiten oder muß es eine bestimmte seite aufgezogen werden ?

    ich denke das ist nciht egal vor allem kann man das teil doch normalerweise auch nur in eine richtung abrollen und da ist ja extra so ein gleitfilm drauf ... es ist also nciht egal


    Wenn man entjungfert wird und beim sex das häutchen reist ,kommt dann gleich das blut oder kann es auch bißchen später paar stunden kommen ??


    kann auch später kommen oder gar nciht
     
    #11
    illina, 15 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Paar fragen
TooComplicated
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2014
22 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
[Klara]
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2013
7 Antworten