Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paar Tage Auszeit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mc.Leisure, 19 Januar 2005.

  1. Mc.Leisure
    Mc.Leisure (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Mein erster Beitrag in diesem Forum, lese aber schon etwas länger auf planet-liebe, gefällt mir echt gut hier.

    Naja zu meinem Problem:
    Ich bin mit meiner Freundin jetzt 4 1/2 Monate zusammen, ist auch wirklich schön mit ihr bis jetzt. War noch nie so in ein Mädchen verliebt wie in sie... naja aber im Moment kriselt's halt was.
    Was mich an ihr aufregt, ist das sie nich über Probleme reden kann, oder das erst kann wenn ich sie die ganze Zeit damit '' nerven '' muss damit sie was sagt.
    Typische Antworten auf Fragen was denn los ist oder was ich falsch gemacht hab sind meisten '' Es ist nix '' oder ganz einfach ''nix ''.
    Kennt ihr das?
    Das regt mich sowas von auf!

    Naja dann stört mich noch, dass ein Bild von ihrem Ex ( der so nebenbei ihr bester Freund ist ) immernoch auf ihrem Schreibtisch steht. Jedesmal wenn ich da bin drehe ich das um. Find ich auch nich so schön, bin halt sehr eifersüchtig.
    Auf jeden Fall zickt sie im Moment ziemlich oft rum...
    Sex haben wir so einmal in der Woche, findet ihr das normal nach 4 Monaten?
    Wenn ich hier so lese haben andere Leute hier weitaus mehr Sex und das nach längerem Zusammensein.
    Beispiel: Gestern wollte ich mit ihr schlafen hab sie halt nach und nach ausgezogen und als wir beide nackt waren hat sie sich total komisch verhalten, da meine sie auf einmal dass sie nicht will.
    Ok, da war ich schon nen bisschen sauer, weil das kan sie mir auch vorher sagen, bevor wir kurz davor sind!!
    Naja hab ich ihr dann auch so gesagt. Danach war ich halt nen bisschen angepisst, könnt ihr das verstehen? Nach so ca 10 Minuten sagt ich dann gib mir ma nen Kuss und sie wollte nich und hat sich voll aufgeregt.
    Meinte dann so dass es nich so schlimm ist das sie nicht gewollt hat, gehören ja auch immer 2 zu usw.

    Naja dann fing sie wieder mit dem Nix is los an usw...

    Bin dann '' in Frieden '' gefahren sind eigentlich nicht im Streit auseinander gegangen. Bzw hat sie so getan.
    Hab ihr dann gestern noch gemailt dass wir mehr über Probleme reden müssen, sonst sei es irgendwann zu spät.

    Naja hab jetzt vor sie nen paar Tage erstmal nich zu sehen.
    Sie soll auch mal merken dass mich das Rumgezicke richtig nervt und das ich da nicht mit klar komme auf Dauer.
    Muss mal über uns nachdenken, findet ihr das ok, habt ihr das auch mal gemacht mit so nen paar Tagen Pause?

    DANKE FÜR ANTWORTEN!
     
    #1
    Mc.Leisure, 19 Januar 2005
  2. hexe1109
    Gast
    0
    Also wenn ich mal so von meiner ansicht ausgehe, finde ich ein paar Tage Pause wenig sinnvoll, das ist der erste Schritt ind Richtung Schluss für immer.

    Denkst du davon wird es besser? Di Probleme die ihr habt werden sich nicht in Luft auflösen. Da hilft nur eins. REDEN REDEN REDEN!!!! Ich würde ihr erklären das sie lieber sagen soll was ist, bevor es komplett zu spät ist. Fragen ob sie was bedrückt, ob es mit dir zu tun hat....Halt das ganze Programm...Wenn sie nicht so über Probleme reden kann, vielleicht fällt es ihr leichter es dir in einem Brief zu schreiben.

    Oder hat es vielleicht was mit ihren ex zu tun?

    Aber Beziehungspause finde ich persönlich nicht so gut
     
    #2
    hexe1109, 19 Januar 2005
  3. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    PERFEKT! Dazu hab ich nichts mehr hinzuzufügen. :zwinker:
     
    #3
    Soap, 19 Januar 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :schuechte
    genauso bin ich auch.

    da musste halt mit leben.
    das "nix" is halt, wenn man sein problem nicht in worte fassen kann doer sich nicht traut, da hilft nur gut zureden, ne weile in ruhe lassen und dann nochmal fragen.
    oder manchmal is auch nix konkretes, dann lenk sie ab, kitzel sie, bring sie zum lachen.


    musst schon dazu sagen, wie oft ihr euch seht.

    was is schon normal?
    danach würde ich mich nicht richten.

    wenn es dir persönlich zu wenig ist, sprich mit ihr drüber, verführ sie, wenn du lust hast, versuch es öfter werden zu lassen.


    wurscht.
    wie sagen meine eltern immer so schön "und wenn andere aus dem fenster springen, machst dud as auch?"


    hatte sie vielleicht ihre tage und es war ihr unangenehm, dir das zu sagen?


    da bin ich aber auf der seite deiner freundin.
    sie kann jederzeit sagen, dass sie nicht will, denn es ist ja ihre freie entscheidung.
    und rummachen muss doch nicht immer heißen, dass man dann auch poppt.
    und vielleicht hat sies sicha uch erst in dem moment anders überlegt, als sies dir gesagt hat?

    wenn du angepisst bist, nur weil ich nicht poppen will, und dann eingeschnappt bist, wär ich auch nicht begeistert.


    wir haben eh immer n paar tage pause, in denen wir uns nicht sehen, aus zeitgründen.
    mit absicht hab ich das nie gemacht.

    wenn du die tage ruhe für dich brauchst, machs.
    aber nicht um ihr eins auszuwischen, das is albern, kindergartenniveau.
     
    #4
    JuliaB, 19 Januar 2005
  5. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey!!! also ich im moment habe auch eine beziehungspause im moment seit 1 woche, wir hatten ausgemacht dass wir 1-2 wochen pause machen wollen!! also ich bin schon davon überzeugt dass so eine pause helfen kann, nur das kommt auch auf die probleme und die ganzen umstände/die situation an!!! ich denke wenn sie über probleme nicht reden kann kann sie es in ein paar tagen wahrscheinlich auch noch nicht!!! sprecht euch mal richtig aus und zwar so, dass sie nicht mehr ausweichen kann!!!
     
    #5
    sabe, 19 Januar 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja eben, wir hatten auch alles zig mal durchdiskutiert, hat nix geholfen, da kann ne beziehungspause was bringen.

    allerdings... sabe, 1-2 wochen pause bringen in meinen augen nix, n monat sollte es schon sein, eben genug zeit, um zu sehen, wie es ohne den anderen ist, wirklich abstand bekommen zu können...
     
    #6
    JuliaB, 19 Januar 2005
  7. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    naja ich finde nen monat schon zeimlich heftig!! allesdings denke ich das das bei mir so ist, weil mein freund und ich uns ca5-6 mal die woche sehen.also so gut wie jeden tag... da können 2 wochen schon krass viel zeit sein...
    also kommt es denke ich drauf an wie oft man sich so sieht!!
     
    #7
    susa88, 19 Januar 2005
  8. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ JuliaB: ich dneke schon dass 1,2 wochen was bringen können, weil ich meine soooo lang waren wir noch nicht zusammen und ich denke die länge der pause ist auch situationsabhängig!!!
     
    #8
    sabe, 19 Januar 2005
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... also dich stört "nur", dass ihr zu wenig Sex habt, dass sie dir nicht sagt, wenn sie was hat, und dass sie das Bild vom Ex da stehen hat?
    Ich will das jetzt nicht abwerten, aber ich sehe nicht, wo da eine Beziehungspause helfen soll.

    Zum Thema Bild: Hast du ihr schon mal ganz klar gesagt, dass es dich total stört und gefragt, ob sie es nicht vielleicht wegstellen kann? Wenn ja, wie hat sie reagiert?

    Zum Thema Sex: Okay, 1 mal die Woche finde ich grad in der Anfangszeit auch etwas wenig. Aber wie schon gesagt wurde... was ist schon "normal". Nur dass andere mehr Sex haben, sollte für dich kein Grund sein unzufrieden zu sein. Wenn du merkst, dass sie Spaß an der Sache hat und gerne mit dir schläft, dann ist es doch okay. Und wenn sie dann mal - wie in der von dir beschriebenen Situation- doch nicht zum Äußersten gehen will, dann ist das doch auch kein Beinbruch. Jedenfalls nicht, solange das nicht rglm. vorkommt.

    Und ich glaub, dass sie auf deine Frage was denn los ist, oft mit "nichts" reagiert ist ein typisches (Frauen-)Problem. Ich sag das auch ab und zu, wenn ich mich irgendwie unwohl fühle, aber selbst nicht ganz genau sagen kann woran es liegt. Denn wenn ich schon meine Klappe aufreiße und sage, dass mich irgendwas stört, dann will ich dass der andere auch ganz genau weiß woran das liegt und wie man das ändern kann. Davor sag ich dann besser nichts zu der Sache. Bringt ja auch nix.

    Also ich denk nicht, dass bei euch eine Beziehungspause - und dann noch von nur ein paar Tagen- irgendwas ändert. Redet lieber über alles und versucht so eure Probleme zu lösen.
     
    #9
    User 7157, 20 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Paar Tage Auszeit
MaxPayne123
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2013
17 Antworten
jolli
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2012
12 Antworten
Test