Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paar Tips zum Zeichnen von "Concept Arts" ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 22 November 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöchen,
    Ich bin grade dabei meinen Kofferraum etwas zu "pimpen". Meine zwei Endstufen hängen mehr oder weniger an der Rückwand der Rücksitzbank, und das gefällt mir nich so... ^^.

    Daher wollte ich das ganze etwas anders lösen, und dafür ein paar Zeichnungen anfertigen...

    Das ganze ist eigentlich auch kein Problem, hatte 4 Jahre Technisches Zeichnen auf der Schule, also von den Proportionen her bzw. "richtiges räumliche Zeichnen" ist da auch kein Problem, allerdings möcht ich eben auch n bisschen mit Farbe schraffieren & Co, damit das ganze auch nach etwas aussieht.

    Nun wüsste ich gerne ob jemand ein paar Anlaufstellen hat, Tutorials oder so, die mir da etwas weiter helfen. Google hat da nur recht wenig ausgespuckt...
     
    #1
    sum.sum.sum, 22 November 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wenn du das mit Photoshop oder ähnlichem machst, bleibt dir nichts anderes übrig als sämtliche Werkzeuge und Filter auszuprobieren...

    auf Papier? Ja einfacher als mit Buntstiften geht es ja wohl net mehr ^^...

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 22 November 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, Photoshop is mir zuviel gefussel. Ich kenn mich zwar mit aus, aber eben nicht mit den Werkzeugen die man für Zeichungen braucht... ehr Bildbearbeitung, eben.

    Jo, auf Papier. Und türlich, man kann einfach dumm drauf rumkritzeln, aber gibt doch sicher paar Kniffe... oder kriegst du mit Buntstiften und nem Bleistift solche dollen Concept-Arts hin, wie sie bei z.b. m Autobau gezeichnet werden?
     
    #3
    sum.sum.sum, 22 November 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    so wie die veröffentlicht werden sind die mit jahrelanger Erfahrung gemalt.. da kommst du mit n paar Versuchen so oder so net mit hin..

    Nimm einfach den Bleistift weit vorne und leg ihn schräg aufs Blatt.. so vermeidest du Linien..

    Ansonsten eben gute Buntstifte nehmen :grin:

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 22 November 2005
  5. shabba
    Gast
    0
    argh, dachte schon es geht hier um interessante kunst (concept art) und nicht pimp my ride :grin:

    klau der kunst nicht ihre begriffe :zwinker:

    was dein problem angeht: cad? :>
     
    #5
    shabba, 22 November 2005
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Hrhr.... jo ;D

    Allerdings... ich sags wie's ist, in Cinema4D möcht ich mich nich mehr reinarbeiten, 3Dsmax habsch nich (mehr ^^), und am liebsten wäre mir das uralte, total abgefuckte Venom 3D Pro von 95 wie es auf unseren Schulrechnern vorhanden war...

    Leider scheint's das nirgends mehr zu geben...
     
    #6
    sum.sum.sum, 23 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test