• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@Paare: Sex mit befreundetem Paar - geht das gut?

M
Benutzer Gast
  • #1
Mal eine Frage an Paare, die da möglichst schon mal Erfahrungen gemacht haben:

Nehmen wir an ihr habt ein befreundetes Paar und ihr merkt, dass es untereinander durchaus auch mal "funkt" (d.h. man steht auch irgendwie auf die Partnerin/den Partner des anderen Pärchens und umgekehrt). Wenn jetzt alle Spaß daran haben und es wollen - spricht dann etwas dagegen, Sex mit in eine solche Freundschaft zu integrieren? Oder sollte man diesen "letzten" Schritt der Intimität lieber nicht gehen?

Am ehesten interessieren mich wie gesagt Erfahrungen von Paaren oder Leuten, die so etwas schon erlebt bzw. probiert haben (falls es die hier gibt).

Vielen Dank schonmal...
 
U
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Ich hab leider keine Erfahrungen zum Thema Partnertausch oder Partnertausch mit befreundetem Pärchen.

Vorstellen könnt ichs mir schon ... könnte auch durchaus funktionieren, vorausgesetzt es geht nur um den Spaß am Sex, muss aber vorher ausführlich besprochen werden denk ich. Keiner der Beteiligten darf ein Problem damit haben.

Wenn ihr so offen mit euren Freunden reden könnt - würd ichs probieren.

Gruß
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #3
Hatte ich nicht aber glaube nicht das die Pärchen danach noch gut befreundet wären! DA würde doch sicher irgendwann einer der vier Eifersüchtig werden...... Glaube bei befreundeten Pärchen würde das nur Streit auslösen.
 
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn mein Freund auf die andere scharf wäre, sie ficken will und es dann auch noch tut :eek:
Da würde ich vor Eifersucht platzen glaub ich...

Sowas kann nicht gut gehen
 
D
Benutzer18020  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es schon zu Spannungen führen kann.
Man sollte halt immer ehrlich sein und es sollte klare Regeln geben und alle sollten die gleiche Einstellung zu dem ganzen haben.
Wenn einer aus der Reihe fällt ist der ganze Spaß schnell vorbei.
Bei uns hats der Freundschaft keinen Abbruch getan, ist aber schon komisch geworden.
 
M
Benutzer35877  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
So, dann hörst Du hier auch mal eine andere Sichtweise:

Also wir/ich hatte/n schon öffters Sex mit anderen Paaren und bisher hat sich hinterher noch niemand beschwert und zum Teil ist es auch nicht nur bei dem einen Mal geblieben (was doch auch für sich spricht, oder?)

Entweder treffen wir immer die richtigen Leute... oder ihr (die ständig nur schlecht von "sowas" reden) immer die falschen Leute. *wunder mich da echt drüber*

Hmmm... aber naja, kann ja sein das wir da eine andere "Einstellung" zu haben als "die Allgemeinheit".

-MM-

(Gez. Die Perversen aus dem dunklen Kämmerlein)
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Unter "Normalos" wie wir es sind, GIBT es garantiert Spannungen. Ich kann mir nicht vorstellen es mit einem Pärchen es über Jahre hinweg zu treiben, ohne das "Spannungen" auftreten. Das Leben zu zweit ist manchmal schon anstrengend... ;-)

Das heisst nicht, ich würd`s nicht ausprobieren wollen :engel:
 
M
Benutzer35877  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dr-Love schrieb:
Unter "Normalos" wie wir es sind, GIBT es garantiert Spannungen. Ich kann mir nicht vorstellen es mit einem Pärchen es über Jahre hinweg zu treiben, ohne das "Spannungen" auftreten. Das Leben zu zweit ist manchmal schon anstrengend... ;-)

- Es ist nicht "immer" das gleiche Pärchen. (Es kann jedoch vorkommen)
- Man hat nicht "immer" Sex wenn man "das Paar" sieht. (Gibt im Leben noch andere Dinge die man gemeinsam unternehmen kann)
- "Liebe & Sex" und "(nur) Sex" wird bei uns getrennt.

Und ich finde, das Leben ist nur so anstrengend wie man es sich macht. Wenn man unbedingt will dann ist es die Hölle und alle Menschen sind nur schlecht usw. aber man kann das auch anders sehen.. wenn man will..

-MM-
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #9
hm. mal abgesehen davon, dass ich mit sicherheit unglaublich eifersüchtig wäre, würde ich es auch so besser nicht machen. ich finde das irgendwie unanständig. kann ich nich leiden sowas.

meine beste freundin hat mir vor kurzem etwas ähnliches erzählt. eine andere ihrer freundinnen würde gerne mal mit dem partner meiner besten freundin schlafen. ihr kommentar war "soll sie doch machen. ist doch meine freundin." ich hab so geguckt: :eek:
ich würd der andern braut die rübe runterhacken und meinem freund auch.
 
Altkanzler
Benutzer41838  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ne kann ich mir nicht vorstellen.

Ich erinner mich an eine King Of Queens Folge, in der die beiden sich erzählen, auf wen sie so stehen... Naja Carrie erwähnt Deacon und danach geht alles nur den Bach herunter...
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
ich aheb keine erfahrungehn mit partnertausch und will es auch nich ahebn.

meine schatz will ich nich teilen,s chon gar nich mit einer anderen schnitte, wenn och verliebt bin möchte ich mit niemand anderem sex haben als mit ihm :gluecklic

ich glaub zwischen befreundeten paaren, wäre die beziehung zueinander nachhher viel zu kompliziert :grrr:
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
@ Mister Maus: Tollerant bin ich. Vielleicht liegt es daran, dass sich mir nicht die Möglichkeiten bieten wie Dir. Zudem siehst Du ja an diesen Beitrag, wie der GROßTEIL der holden Weiblichkeit reagiert. Es gehören also immer mindestens ZWEI zum Partnertausch...

:gluecklic :zwinker: :rolleyes2
 
M
Benutzer35877  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@Dr-Love

najaaaa... "ich sehe wie der Grossteil der holden Weiblichkeit "hier" reagiert!" - mehr aber auch nicht. Und "hier" ist nicht representativ für die Menschheit (auch wenn es Einige vieleicht gerne so hätten..).
Sprich: Wenn Du "hier" suchst, dann kann es echt sein das Du lange suchen musst... :cry:

Und mal zu den Reaktionen "hier" im Forum, ja gut, das ist halt die Meinung der Leute "hier" - aber wie gesagt, das soll längst nicht heissen, das es nicht auch noch Leute mit ner anderen Meinung gibt!
Das diese "Anderen" halt nicht viel in solchen Foren (wie diesem) posten, oder wenn, dann halt nicht zu solchen Themen.. grad weil da eh immer nur "negative" Antworten drauf kommen werden oder keine Erfahrungen zum Thema vorhanden sind, ist doch recht logisch, oder?!

B.t.w. was auch wieder lustig ist, ich kenne mehr Frauen die auf Pt stehen als Männer. Ist so! (frag nicht wieso...)

-MM-
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
wir hatten nen guten freund und ne freundin die auf diesen freund stand und es überkam uns, es hat uns nicht geschadet sonst hätten wir dieses Jahr nicht standesamtlich geheiratet, naja sagen wir mal solang, es keinen Partnertausch gibt ist es kein prob.
 
N
Benutzer19580  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mister Maus schrieb:
"ich sehe wie der Grossteil der holden Weiblichkeit "hier" reagiert!" - mehr aber auch nicht.

Und selbst HIER gibt es starke Schwankungen: Mal findet man Themen, wo alle "Iiih!" und "Bäääh!" schreien, dann gibts Dasselbe Thema zwei Monate später und alle sind sie dafür.

Naja, meine Freundin und ich haben das bislang 3x mit nem anderen Paar gemacht. Sind keine guten Freunde, wir kennen uns eher oberflächlich. Aber geschadet hat es nicht und wir werden es wohl auch häufiger machen.

Meine Freundin hat auch schonmal ein diesbezügliches Angebot von einer guten Freundin ihrerseits bekommen, aber DA hätte sie Bedenken, was kaputt zu machen.

Mein Fazit:
Kommt auf die Beteiligten an (wie eigentlich überall).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer130010  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Das Thema ist zwar schon ewig her aber ich muss dennoch meinen Senf dazu geben.
Mein Freund (34) und ich (21) experimentieren schon eine Weile mit einem anderen Paar (41 und 32) und ich muss sagen, dass es wesentlich entspannter ist, als ich es mir vorgestellt hatte. Wir haben im Vorfeld geschaut, wie es für alle Beteiligten okay ist und unser erstes Mal sah dann so aus:
Wir haben uns zu erst zum Spieleabend getroffen, damit es sozusagen eine alternative Abendplanung gibt, falls jemand doch kein gutes Gefühl bei der Sache hat. Wir haben uns aber alle ziemlich gut gefühlt ;-)
Die Männer sind dann aus dem Raum gegangen und wir Frauen haben uns ausgezogen und geschaut, wie das für uns ist. War alles super, also haben wir uns die Augen verbunden (hat unheimlich viel zur Entspannung beigetragen weil es uns die Sorge "schaue ich meinen Partner zu wenig/den anderen zu viel/... an" komplett genommen hat) und die Männer hereingerufen. Jeder hat dann erstmal "seine" Frau gefesselt berührt. Es gab an diesem ersten Abend insgesamt keinen "richtigen" Partnertausch. An diesem Abend gab es zwei Runden, eine gefesselt und blind (die Frauen) und eine mit allen Sinnen. Erlaubt war: anschauen und anfassen. Nicht erlaubt war: den jeweils anderen Partner Küssen oder direkt Sex mit ihm haben.

Für uns war es genau der richtige Einstieg, denn danach war keine "ist das jetzt ok? sind wir zu weit gegangen?"- Stimmung, sondern alle hatten Lust auf mehr und so haben wir uns an den Partnertausch herangetastet.

Wir sind alle immer noch befreundet und unternehmen auch entspannt Dinge zusammen, die nichts mit Sex zu tun haben. Da jedes Paar mit dem Partnertausch sein gemeinsames Sexleben erweitert und keiner eine moralisch okaye Fremdgeh-Möglichkeit darin sieht, sehe ich auch keine Probleme für die Zukunft.
Voraussetzung für so eine Erfahrung ist natürlich eine Partnerschaft, in der man ehrlich zum Partner und zu sich selbst ist.

Ich schreibe das jetzt nochmal, damit diejenigen, die hier reinlesen, auch eine positive weibliche Meinung zu hören bekommen und Interessierte vielleicht auch eine kleine Anregung, wie ein solches Erlebnis konkret aussehen kann.
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Ich würde es nicht machen, schon der Treue wegen.
Außerdem finde ich, dass es ein befreundetes Pärchen nichts angeht, auf was ich im Bett stehe und was mich abturnt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren