Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    #1

    Packung Desmin30 übrig

    Hallo,

    da ich ab und zu die Desmin30 mit der letzten Phase meiner Novial kombinier, die Desmin aber nur noch bis 01.2007 haltbar ist, weiß ich nun nicht, was ich mit der Packung (3x21 Filmtabletten) machen soll.
    Kann die ne Apotheke zurücknehmen? Oder was würdet ihr tun? Wüsste auch niemanden, den ich die geben könnte, da keiner die Desmin30 nimmt. Hmm...
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #2
    Also ich glaube kaum, dass die Apotheke die zurücknimmt. Schließlich könntest du da irgendwas mit angestellt haben (falsch gelagt, in der Mikrowelle getoastet,...), das wäre ein zu großes Risiko für die.

    Wir könnten höchstens im Forum eine Pillentauschbörse auf eigene Gefahr aufmachen, ich hab' nämlich auch noch Packung "Neo Eunomin" und nie benutzt...
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    #3
    Doch, du kannst sie in der Apotheke abgeben. Die sammeln Altmedikamente und entsorgen die dann ordnungsgemäß. (Ich weiß das, weil ich ein Praktikum in der Apotheke gemacht habe und daher auch von Patienten abgegebene Altmedikamente aussortiert habe.) Du bekommst dafür natürlich kein Geld zurück.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #4
    Entweder Apotheke zum abgeben, oder halt beim FA. Dort kann es ja als Probepackung verwendet werden.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #5
    Jaja, dass die die Packung entsorgen ist klar.
    Dazu kannst du sie auch im Krankenhaus abgeben, die entsorgen die auch.

    Aber weiterverwendet werden sie nicht, nirgendwo.

    Das wäre höchste verantwortungslos, wenn der Frauenarzt die als Probepackung verwenden würde! Stell dir mal vor, du bekommst beim Frauenarzt ne Packung, die schon irgendwer mit in seiner siffigen Wohnung hatte *schüttel*!
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    #6

    Find ich auch... brrr......

    aber man kann die alten streifen wohl gut als Blumendünger benutzen... hab ich hier mal gehört :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    #7
    nur als hinweis: hier in diesem forum wird es sicher keine pillentauschbörse geben...

    entsorgt nicht mehr benötigte medikamente bitte ordnungsgemäß durch abgabe bei der apotheke. das ist der simpelste weg.

    Off-Topic:

    (wo ist denn das problem, noch bis januar 2007 haltbar - kannst doch weiterhin die pille nutzen? oder nimmst du auch die novial nicht mehr?)
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    #8
    Meine FÄ wollte mir auch mal ne Pillenpackung andrehen, die ne Patientin abgegeben hat.

    Daraufhin hab ich gewechselt...
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    #9
    ja, das ist mir klar, dass das nicht geht.


    ich hab noch 2 unbenutze streifen UND diese packung mit 3 streifen rumliegen. und ich brauch max. 7 pillen pro zyklus von der desmin30, da wird die ja nie leer.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #10
    nur zur vorbeugung, kauf- und tauschangebote kamen nämlich auch schon mal vor hier.

    ach so...
     
  • Lola88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #11
    wie geht das denn "Pillen kombinieren"??? hab ich noch nie was von gehört?
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    #12
    die 3.phase der novial hat die gleichen bestandteile wie die desmin30, deshalb können diese kombiniert werden.
     
  • Lola88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2006
    #13
    und wofür ist das gut?
    Dann könntest du doch auch einfach die Novial oder die Desmin30 nehmen.... und nicht beide gemixt!
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2006
    #14

    um die dritte Phase zu verlängern. bei den dreiphasigen ists glaub ich so dass man statt noch mehr Pillen an die 21 dranzuhängen nur die dritte Phase verlängern muss/kann....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste