Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pagefile.sys - 1.99 GB gross!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 3 Dezember 2007.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab 1,5 GB RAM, wieso schreibt der dann so eine mords Auslagerungsdatei?
     
    #1
    BenNation, 3 Dezember 2007
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß nimmt Windows den Maximalwert als Startwert.

    Also einfach die Swap kleiner machen ;-)
     
    #2
    User 24257, 3 Dezember 2007
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich will nicht, dass Win Stress macht, wenn ich die Swap manuell festlege. Es geht mir nicht um den Speicherplatz, sondern darum, dass der gefälligst meinen RAM benutzen soll, wenn der Drecksriegel schon 60 Ocken gekostet hat.
     
    #3
    BenNation, 3 Dezember 2007
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Win nutzt auch den Ram. Die Datei ist afaik nur da, aber wird nicht wirklich genutzt.

    Off-Topic:
    (wobei das Speichermanagement von Windows eh unterirdisch ist... regelmäßig ist eh der halbe Ram leer udn ungenutzt)


    Und Win macht auch keinen Streß, wenn man da manuell rumspielt. Wobei 1,5fach Ram schon ok ist.
     
    #4
    User 24257, 3 Dezember 2007
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn du 1,5GB RAM hast, wirst du kaum in die Verlegenheit kommen, diese auszulasten :smile:

    Wie meine Vorredner schon sagten: Die Datei ist so in einem Stück schon da, damit Windows den Platz auch schnell griffbereit hat, wenn es ihn braucht. Gerade bei der Datei ist hohe Fragmentierung nämlich ausgesprochen hässlich.
     
    #5
    User 631, 3 Dezember 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn das so ist...

    Mir ist nur aufgefallen, dass Trackmania Nations alle paar Sekunden um die 3 Sekunden stehen bleibt. Nur weiss ich nicht, ob das ein Bug ist, oder ob es sich um Festplattenaktivität handelt. (Was auch schon ein Bug wär)
     
    #6
    BenNation, 3 Dezember 2007
  7. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Du könntest ja mal gucken, ob die PAGEFILE.sys fragmentiert ist, oder nicht. Für Defragmenteirung gab's glaub ich was von Sysinternals.
     
    #7
    Burzum, 4 Dezember 2007
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Da Windows trotz viel freiem RAM immer wieder in die Pagefile schreibt (was unverstädnlich und sinnlos ist) ist sowas nur ein gefährlicher eingriff in ein stabil laufendes System.

    @Topic: Eine Möglichkeit (die du nutzen solltest) ist die Dateigröße selbst auf einen Wert festzulegen. Würde dir hier zu 2GB raten, mehr ist wohl nicht nötig. Am besten erstmal die Pagefile abschalten, neustart, sauber defragmentieren und dann neu anlegen. Falls du Speicherplatz brauchst, mal gucken ob der Ruhezustand ein ist, wenn du den nicht nutzt, raus damit. Bringt dir 1,5GB RAM in deinem FAll.
     
    #8
    Kenshin_01, 4 Dezember 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Den Ruhezustend nutze ich nicht, sorgt nur für Stress.

    Ich denke, ich werds so mal machen.
     
    #9
    BenNation, 4 Dezember 2007
  10. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Viel Erfolg.

    *bung* Sie hörten einen MCP-Vortrag...
     
    #10
    Kenshin_01, 4 Dezember 2007
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Je nachdem, für was eine Richtung ich mich entscheide, könnte es sein, dass ich auch mal als MCP ende... :smile2:
     
    #11
    BenNation, 4 Dezember 2007
  12. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Falls du tust wünsch' ich viel Erfolg. Die Prüfungen sind je nach Kursus ned ohne.
     
    #12
    Kenshin_01, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pagefile sys gross
MrShelby
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juli 2016
41 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Mai 2015
28 Antworten