Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paintshop ändert Format

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Cornflakes, 6 März 2007.

1. Cornflakes
    Gast
    0
    Ja es geht wieder um mein Referat,..

ich möchte aus einem Bild ein Teil ausschneiden, seperat speichern und dann dort in meine Worddatei einfügen. Ausschneiden klappt, hatte das dann auch in einem eigenem Fenster, nur das speichern nicht! Vorher war es .jpg danach irgendeine PS Datei, die nicht angezeigt wird, wenn man unter "Öffnen.." bei Word geht. Das ist aber generell so.

Warum speichert PS das nicht einfach unter .jpg oder .bmp ab, auch nicht wenn ich das noch dahinter schreibe oder in dieser Zeile da unter anklicke?

Grr,.. hilfe

Danke im Vorraus =D

Cornflakes, 6 März 2007
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wozu speichern? Schneide es doch aus und füge es so in word ein, dann hast du das speicherproblem nicht! ansonsten kannst du auch mit paint sachen ausschneiden

Masso, 6 März 2007
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    man kann bei Paintshop auch als Jpeg abspeichern. Das muß man bei "speichern unter" aufwählen können unter Dateityp oder so.

User 24257, 6 März 2007
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    dankeschön!!

ja hab ich, dann hab ich eine fehlermeldung bekommen und dann wurde das diese komische Paintshopdatei

Cornflakes, 6 März 2007
  5. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Es könnte evtl. an der Auswahl liegen. Versuch mal den Teil, den du willst, mit dem Auswahlwerkzeug zu markieren und dann in ein neues Bild mit strg+e einzufügen. Und dann wieder "Datei speichern unter".

Lil'Kitty, 6 März 2007
  6. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es könnte daran liegen, daß das Bild mehrere Ebenen hat, Objekte oder ähnliches, eben Dinge, die das JPEG Format nicht kennt. In so einem Fall verweigert dann die Speicherfunktion gerne mal.

Steirerboy, 9 März 2007
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Was war denn die Fehlermeldung? Das könnte beider Analyse schon helfen :zwinker:

User 24257, 9 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...