Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paket in die Schweiz verschicken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Asti, 26 August 2008.

1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Meine Familie lebt ja nun seit geraumer Zeit in Basel und ich wollte speziell meiner kleinen Schwester mal ein Paket oder Päkchen schicken.
    Nun hab ich aber keinerlei Ahnung, wie das mit dem Zoll aussieht?! Muss ich da irgendwas beachten? Angeben was drinenn ist, o.ä?

Asti, 26 August 2008
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ja du musst ziemlich viel beachten, neben dem, dass das Porte ziemlich hoch ist :zwinker:

Du musst bei einem Paket eine Zollinhaltserklärung CN 23 ausfüllen und je nachdem was drin ist eine Rechnungskopie beilegen. Bei einem Päckchen ist es glaube ich CN 22. Geh einfach mal zur Post und sag denen du brauchst die Zollzettel für die Schweiz.

Zudem musst du beachten, dass man nicht alles schicken darf. Frag mich aber nicht mehr was, das einzige was mir gerade einfällt ist die Begrenzung bei Alkohol, ich lasse halt immer alles nach Deutschland schicken und dann über die Grenze bringen :schuechte

User 37583, 26 August 2008
  3. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    innerhalb der firma verschicken wir recht viel in die schweiz. wir schreiben immer drauf, das es sich um ein Geschenk bzw. testgeräte handelt.

hat bisher jedes mal geklappt und es hat noch nie ein zollamt oder finanzamt nachgefragt.

es sei den du verschickst grössere sachen mit einer spedition, dann brauchst du einen zollschein.

mahalanobis, 26 August 2008
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    mein letztes päckchen in die schweiz hatte den normalen postpaket-aufkleber, wobei die zollerklärung (cn22) ja auch bereits auf dem aufkleber drauf ist.
    ich habe "Geschenk" angekreuzt.

beim paket gibts dann einen längeren zettel auszufüllen, wobei man auch da die option "geschenk" hat. :zwinker:

edit:
    bedenke ob du das paket im falle der nicht möglichen zustellung zurück haben willst!
    das porto kann schnell teurer sein, als der eigentliche wert des inhalts. :zwinker:

User 38494, 26 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...