Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paket in die USA / Zollerklärung = Was drauf schreiben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 30 Mai 2006.

  1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hey Leutz,

    Meine Cousine bekommt zu ihrem Geburtstag ne Paket in die USA.
    Auf dem Paketschein für die Post da muss man ja angeben für den Zoll was drin ist, wieviel es wiegt....wieviel es wert ist...Menge...usw.

    Jetzt ist es aber so das echt viel Teile in dem Paket sind (Bilderrahmen, CD, DVD, Buch, Kerze, Wäsche etc.) und auf dem blöden Zettel sind echt nur 1 cm platz um alles draufzuschreiben.

    Ich glaube egal wie klein ich schreib ich bräuchte den vierfachen Platz um alles aufführen zu können.

    Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gesammelt? Wie mach ichs am besten?

    MfG der fruchtige Zwerg...
     
    #1
    Fruchtzwerg, 30 Mai 2006
  2. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    da der inhalt vom zoll meistens eh gescannt wird ist es im endeffekt egal was drauf steht. präsent eben
     
    #2
    cactus jack, 30 Mai 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    vielleicht mal bei der post nachfragen oder beim paketdienst? vermutlich reicht es nicht, nur "geburtstagsgeschenk für teenager" draufzuschreiben :zwinker:... oder etwa doch?
     
    #3
    User 20976, 30 Mai 2006
  4. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    also ich hab zwar schon mal nen Paket rübergeschickt, aber da waren nur Candies drin, und die Schokolade hat sehr komisch ausgesehen, als sie ankam:schuechte , geschmolzen und wieder festgeworden:tongue: :mad: , "but anyway it is nice, German chocolate is very delicious".

    Hmm aber zB könntest du ja schon mal CDs und DVDs zusammen fassen, also CDs. Und wenn frag einfach nach ob es vllt doch nen größeren Zollschein gibt.


    Viel Erfolg, aber würd mich dann acuh mal interessieren
     
    #4
    sweet amber, 30 Mai 2006
  5. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Den Zoll interessiert eigentlich nur der Warenwert und ob Artikel enthalten sind die einer Einfuhrbeschränkung unterliegen (Tabak, Alkohol, Lebensmittel etc.). Im übrigen können Geschenksendungen ohne Zollformalitäten ausgeführt werden (klickst du hier :smile: ).

    CU
    Balu
     
    #5
    Der_Balu, 31 Mai 2006
  6. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die DVD musst du gar nicht erst rüberschicken, ist dort nicht lesbar. Warum habe ich nie verstanden,aber wenn sie nicht gerade einen internationalen DVD-Player besitzt, geht da gar nichts. Musste ich leider auch mit meinen DVDs feststellen.
     
    #6
    starlight169, 31 Mai 2006
  7. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Es ist ein deutscher Film....und sie hat ihren Laptop drüben...müsste also gehen. Jedenfalls hat sie gesagt es sollte ein deutscher film sein...wenn überhaupt.
     
    #7
    Fruchtzwerg, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Paket USA Zollerklärung
krava
Off-Topic-Location Forum
28 November 2016
7 Antworten
klischeefrau
Off-Topic-Location Forum
30 Mai 2012
118 Antworten
_-PeAnUtS-_
Off-Topic-Location Forum
1 August 2010
46 Antworten