Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paket ins Ausland??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SOAD1984, 28 Februar 2004.

  1. SOAD1984
    Gast
    0
    Hallo leute!
    habe mal wieder ein Problem.
    Will ein Paket ins Ausland verschicken(Nicht EU)
    und möchte wissen,ob ich dabei irgendetwas beachten muss.
    Beim Paket war nämlich ein Einlieferungsschein,Aufschriftzettel,Zollinhaltserklärung,...dabei.
    Muss ich das alles ausfüllen,wenn ich ein popeliges Päckchen verschicken will???
    Die wollen da genau wissen,was drin ist,wie schwer es ist,usw.
    Hoffe es kennt sich da einer aus... :cry:
     
    #1
    SOAD1984, 28 Februar 2004
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    kurz und schmerzlos: yep, den ganzen scheiss musst du ausfüllen

    muss ich auch immer, wenn ich was von der schweiz nach deutschland schicken will
     
    #2
    Dillinja, 28 Februar 2004
  3. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jo...musst alles ausfüllen. Aber nimm das ganze doch mit zur Post und die erklären dir dann auch wenn man bestimmte Sachen nicht in dieses Land einführen darf. Zollinhaltserklärung muss dabei sein als Päckchen und Paket. Wenn nix draufsteht machen sie's an der Grenze sonst auf jeden fall auf.
    Naja...viel Spaß beim ausfüllen.
     
    #3
    angie, 28 Februar 2004
  4. SOAD1984
    Gast
    0
    Muss ich den Zettelhaufen ins Paket reinlegen oder was?
    Das soll nen Geschenk sein und ich möchte nicht unbedingt den Wert und den Inhalt auf so nem blöden Zettel stehen haben,der im Paket rumfliegt.
    Naja. Trotzdem danke für die Infos!! :bier:
     
    #4
    SOAD1984, 28 Februar 2004
  5. return
    Gast
    0
    du könntest auf www.post.at (oder fürs jeweilige land eben) gehen, da stehen alle preise, und was man sonst noch beachten muss..hab mich da gestern erkundigt, und festgestellt dass ein paket von österreich nach deutschland 11,75 porto kostet (umgekehrt 8,20 €)
     
    #5
    return, 28 Februar 2004
  6. SOAD1984
    Gast
    0
    So! Preise und so,habe ich schon herausgefunden... :gluecklic
    Jetzt steht hier irgendetwas von ZOLLWERT. Ist das der Wert von dem Inhalt,den ich verschicken will(in dem Fall ein Geschenk)???
     
    #6
    SOAD1984, 2 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Paket ins Ausland
krava
Off-Topic-Location Forum
28 November 2016 um 01:04
7 Antworten
Evanius
Off-Topic-Location Forum
28 April 2013
3 Antworten
eorah
Off-Topic-Location Forum
10 August 2012
5 Antworten
Test