Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paket verschicken?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von rosenrot, 27 November 2005.

1. rosenrot
    Gast
    0
    halli hallo halöle,
    weihnachten steht bald vor der tür und ich stehe vor einem problem, bei dem DU *mit dem finger auf dich zeig* mir möglicherweise helfen kannst. und zwar möchte ich jemanden mit einem Geschenk überraschen. dieser jemand, wohnt allerdings ganz ganz weit weg, und die einzige möglichkeit, das geschenk zu überbringen wäre die post. so weit so gut. jetzt das problemchen: ich habe absolut keine ahnung was ich da machen muß. woher krieg ich so ein paket? wie lange dauert der versand? wieviel kostet der? wo muß ich das päckchen abgeben?

zugegeben, ich bin ein kleines dummerchen, aber DEINE hilfe wäre super!
    danke für die zahlreichen und konstruktiven antworten, die ich, hoffentlich noch vor weihnachten, hier durchlesen kann. :zwinker:

rosenrot, 27 November 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    pakete nimmst du halt irgend ein karton. kartons gibts auch auf der poststelle. wegen den maßen musst du mal auf www.post.de schauen. je größer umso teurer, klar.

internationaler versand in zone 1 (EU usw) länder: 17 euro.

hm, steht eigentlich alles auf der website. :smile:

Kerowyn, 27 November 2005
  3. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Entweder gehst du zur Post :zwinker: und besorgst dir da so'n Paket, welches halt auch was kostet... kannst zur Alternative auch 'n Schuhkarton nehmen, beklebst den halt oder so, hättest da schon mal was gespart :grin:
    Und dann bringste das volle Päckchen zur Post, die bappen da'n Aufkleber drauf... die sagen dir dann schon, was du zu tun hast :grin:
    kannst ja auch mal kurz hier http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=4037 ( darf ich den Link posten?*gg* ) gucken...

]NoveMberrain[, 27 November 2005
  4. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Pack das Geschenk so ein, wie du es verschicken willst. Das kann ein Alter Schuhkarton sein, eines der tollen gelben Postpäckchen, die Verpackung von deiner Kaffeemaschine... Egal. Achte darauf, dass dein Geschenk möglichst genau passt, da du sonst evtl. mehr bezahlst als nötig. Außerdem muss das Paket stabil genug sein und der Inhalt evtl. gut gepolstert sein wenn zerbrechlich. Dann klebst du das alles gut zu (damit es nicht aufgehen kann) und gehst damit zur nächsten Post oder der nächsten Postfiliale (oftmals in Schreibwarenläden). Dort gehst du am Besten zum Schalter und fragst, was du tun musst ;-) Wenn es nicht zu schwer ist, kannst du dein Paket als Päckchen verschicken, das ist dann zwar nicht versichert, dafür aber auch günstiger. Genaue Preise gibt es auf http://dhl.de . Dann wird dich der Angestellte vermutlich mit einem Zettel abspeisen, den du ausfüllen musst (Empfänger, etc.) Dann wird der Zettel auf das Paket geklebt, das ganze gewogen, entsprechende Marken aufgeklebt, du bezahlst und dann bist du glücklich.

Dauer der Zustellung: Innerhalb Deutschlands üblicherweise weniger als fünf Tage, international kann es schonmal was dauern. Bis Weihnachten sollte aber eigentlich alles, was in der nächsten Woche verschickt wird ankommen.

SunTzu, 27 November 2005
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du sparen willst, kannste das auch per Hermes-versand schicken, das ist meistens billiger, allerdings müßtest du wissen, wo die nächste Annahmestelle ist.

Preise:
    längste + kürzeste Seite:

<50cm : 3,90€
    <80cm : 5,90€
    <120cm : 8,90€

Event Horizon, 27 November 2005
  6. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Falls es bei dir in der Nähe einen entsprechenden Paketshop gibt, ist auch GLS sehr zu empfehlen: 24 Stunden Regellaufzeit und die Preise sind oft billiger als bei der Post (Abgerechnet wird nur nach Größe, Gewicht ist bis max. 40kg egal)

http://www.gls-germany.com (Oben rechts auf "Paketshops" klicken)

physicist, 27 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...