Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paket von Ebay kommt nicht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von VelvetBird, 18 Juni 2008.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo!

Weiß zufällig jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis ein Paket kommt, das an einem Freitag verschickt wird?
    Um es zu konkretisieren: Mein Freund hat neulich etwas auf Ebay ersteigert. Letzten Donnerstag war das Geld laut Angabe des Verkäufers auf dessen Konto, am Freitag hat er das Paket verschickt. Na ja, heute, 4 Werktage später, ist immer noch nichts gekommen.
    Sollte morgen auch noch nichts da sein, sollte mein Freund beim Käufer nachfragen, was los ist oder bin ich da jetzt einfach zu ungeduldig?
    Sind 5 Tage (falls es denn morgen kommt) oder gar länger normal als Lieferzeit? Ich habe meine Sachen immer spätestens nach 2-3 Tagen zugestellt bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für euere Hilfe.
    LG, Nuvola

VelvetBird, 18 Juni 2008
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Kommt auf den Paketdienst an. Bei Hermes kann das schonmal 4-5 Tage dauern, bei der Post dürfte es wohl schneller gehen.

Chabibi, 18 Juni 2008
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe bei Hermes auch schon desöfteren solange gewartet. Leider fällt mir immer nur Hermes so negativ auf. Weißt du, wo es verschickt wurde?

Nachfragen würde ich übermorgen vielleicht mal. War es versicherter Versand? Dann kann man das Paket online verfolgen.

User 18889, 18 Juni 2008
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Hmm... ja, da kann ich auch ein Lied von singen...
    Ich weiß leider nicht, wo es verschickt wurde.
    Mein Freund meinte, er glaubt es wäre versicherter Versand gewesen. Toll, glauben kann man viel :grin:.
    Na ja, dann warten wir noch bis Freitag (dabei hatte ich mich schon sooo auf die ersteigerte Wii gefreut :cry: :zwinker:.

Gruß,
    Nuvola

VelvetBird, 18 Juni 2008
  5. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    in der auktion / kaufabwicklung steht doch, ob es versicherter oder unversicherter versandt gewesen ist!! guck doch einfach nach

Zwerg2304, 19 Juni 2008
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn es Ware aus Asien ist, kann es bis zu 6 Wochen dauern. Innerhalb Deutschlands geht es natürlich schneller. Eine Woche, max 10 Tage würde ich warten, dann Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen - zur Not eben Ebay informieren.

Powerbienchen, 19 Juni 2008
  7. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

ich hatte soetwas auch schon einmal. Hatte was ersteigert, Geld überwiesen... habe eine versandbestätigung vom verkäufer erhalten und 3 Wochen später noch immer kein Paket :zwinker:

Habe mich mit dem Verkäufer in kontakt gesetzt und Adresse und alles überprüft, stimmte alles. Habe auch 2 mal bei der Post nachgefragt... nix.

Der Verkäufer war zwar etwas stinkig, und hat mir nicht geglaubt, dennoch das Geld urücküberwiesen...

Es ging hierbei allerdings nur um einen geringen Betrag, und unversicherter Versand.

Ich würde eine email an den Käufer schreiben, fragen ob alle daten richtig sind, und dann bis montag warten und zur Post gehen...die verschmeißen öfter etwas als man denkt.

lg muffin

Kokosmuffin, 19 Juni 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Als Paket bei DHL ist es automatisch versicherter Versand, soweit mir bekannt. Bei anderen Dienstleistern wie Hermes, DPD, GLS sind eigentlich auch alle Sendungen versichert, z.T. halt mit Höchstwert von 500 EUR (bei Hermes z.B.).

Dein Freund kann doch schlicht nachschauen, welche Versandart vereinbart war, einfach bei Ebay in besagter Auktion nachschauen.

Ich bitte in der Kontaktmail in Sachen Zahlung immer um Übermittlung der Packstücknummer bzw. des Sendungscodes - hat bislang jeder Verkäufer anstandslos gemacht.

Hermes benötigt zum Teil wirklich recht lange - eine Woche ist da keine Seltenheit.

User 20976, 19 Juni 2008
  9. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Ebay

Stimmt. Ich würd noch bis zum WE warten und dann dem Verkäufer einfach mal ne Mail schreiben und ggf. fragen, mit welchem Versender er verschickt hat ................

MarisT, 19 Juni 2008
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    ich kenne das so.

Post: vor 12Uhr einschl. Freitag ist es am Nächsten Tag da.

So war es bisher bei mir.

Hermes. 2-5 tage, bei Wochenende verlängert sich das natürlich.

derunglückliche, 19 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...