Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Luno
    Benutzer gesperrt
    238
    0
    1
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #1

    Paketpreise mobiles Internet - wieviel sind eigentlich 30 MB?

    Ich überlege schon länger, ob sich mobiles Internet für mich lohnen würde und bin jetzt auf das Angebot von O2 mit einem O2 Loop Surf-Stick gestoßen.

    http://www.o2online.de/nw/active/laptop/prepaid/index.html

    Da gibt es verschiedene Paketangebote, mein Problem ist allerdings, daß ich keine echte Vorstellung habe, wieviel z.B. 30 MB oder 200 MB Datenvolumen sind.

    Wie lange kann man surfen, bis man 30 MB zusammen hat, mal angenommen, man lädt keine Bild- oder Videodateien, sondern surft auf Seiten wie z.B. Planet Liebe mit größtenteils Text?

    Ich kann das wirklich überhaupt nicht einschätzen, ob der Spaß nach 5 Minuten surfen schon vorbei ist oder ob man ein paar hundert oder tausend Seitenaufrufe machen kann.

    Wäre gut, wenn sich jemand meldet, der davon Ahnung hat!
     
  • xikitito
    xikitito (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2008
    #2
    Hol dir mal so einen Speed Manager, der protokolliert deine Internetverbindungen mit Datenvolumen
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    18 Oktober 2008
    #3
  • Luno
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    238
    0
    1
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #4
    Habe ich runtergeladen und installiert, aber irgendwie zählt der nichts... :ratlos: Da steht einfach 0,00 MByte und es tut sich auch nichts. In den Einstellungen habe ich ein Häkchen bei "diese Anwendung mit Windows starten" gesetzt und den Rechner neu gestartet, gezählt wird trotzem nichts.

    Wenn 30 MB "vieeeel zu wenig" sind, wieviel ist es denn dann? Ich hätte einfach gern eine grobe Vorstellung - 10 Seitenaufrufe? 5 Minuten surfen? Eine halbe Stunde surfen?
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    18 Oktober 2008
    #5
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    18 Oktober 2008
    #6
    Mein Bruder hat da auch so was, und der meint, dass z.B. ein Clip bei youtube um die 1 MB benötigen würde. Andere Seiten ziehen dann weniger.

    Allerdings hat er eine Art Flatrate, von daher juckt ihn das jetzt weniger.
     
  • Luno
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    238
    0
    1
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #7
    Okay, 30 MB sind echt gar nicht viel. Ich hab jetzt ca. eine halbe Stunde ein bißchen rumgesurft und bin schon bei fast 15 MB.

    Noch eine andere Frage: Von T-Mobile gibt es die "T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV", was braucht man denn dafür für einen Anschluß am Laptop? Und was genau IST das eigentlich? Eine Sim-Karte in einem Adapter?

    Edit: Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass mein Laptop ein integriertes UMTS-Modul hat. Was bedeutet das? Bringt mir das irgendwas?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste