Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Palenum / Zunehmen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von -Seelensturm-, 11 April 2007.

1. -Seelensturm-
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Hey. :ratlos:

Bin recht unzufrieden mit meinem Untergewicht (BMI ca. 18) und würde echt wahnsinnig gern zunehmen.

Zwar scheint's irgendwo auch vererbt zu sein (mein Vater war auch so _schlank_), aber das darf mich doch nicht dran hindern zuzunehmen. :grin:

Hab mich auch schon in ein Fitness-Studio gewagt, bezahle da nun aber seit geraumer Zeit umsonst da ich - allein - tierisch Probleme mit der Motivation hab da immer hinzugehen.
    Um aber, vor allem zum Stressabbau, Sport zu treiben, geh ich nun mit'm Kumpel 2-3 Mal die Woche Laufen bzw. Joggen.
    Ist auch echt angenehm, aber ich verlier da ja auch wieder Kalorien...

Bin beruflich (selbstständig) manchmal sehr gestresst und auch zeitlich ist das alles nicht so einfach (also fest hier und da Mahlzeiten zu sich nehmen... oft lockt FastFood...). Hab auch viel zu viel andere Probleme bzw. Sachen die mich beschäftigen und um die ich mich kümmern muss, als dass ich mich jetzt auch noch an einen Ernährungsplan setzen kann.

Meine Mum hat mir nun Palenum aus der Apotheke mitgebracht.

Hat jemand damit Erfahrung? Oder allgemein mit Zunehmen? Hab ja auch schon rumgelesen, werd auch versuchen fleissig Nüsse zu mampfen...
    Ich möcht halt irgendwo schon das Laufen kompensieren, nicht dass ich irgendwann zusammenklappe. :geknickt:

-Seelensturm-, 11 April 2007
  2. Bubschel
    Bubschel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber mit diesem Palenum kann man doch auch nich richtig zunehmen....so hab ich das auf dieser Seite verstanden. :ratlos:

http://www.palenum.de/ueber_palenum.htm

Mein Ex war auch relativ dünn, wollte auch zunehmen. Bloß es kalppte einfach nich, weil er einfach zu viel unterwegs war(joggen, fahrrad fahren etc.) viell. is es bei dir auch so, weil du immer auf den Beinen bist...:ratlos:

Hast du schonmal mit einem Arzt gesprochen?
    Viell. weiß der Rat....:smile:

Bubschel, 11 April 2007
  3. -Seelensturm-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Hmm soll halt auch als Zusatz dienen.

Und positiver Nebeneffekt wäre für mich durchaus diese ganzen Vitamine, weil ich durch meine momentan unausgewogene Ernährung ja überhaupt nicht darauf achte. :kopfschue

Meine Mum ist Altenpflegerin und ziemlich begeistert von dem Zeug.

Ist halt nur nicht gerade günstig. ^^

Ja muss mal zu meiner Ärztin... wieder 10€ dalassen... :ichstehim :kopf-wand

4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Genug und eiweißreich essen tuts auch.
    Wenn du trotzdem ergänzen willst, gibt es deutlich günstigere Varianten als Palenum und mit Vitaminen angereichert (falls dir das wichtig ist, der Nutzen ist allerdings strittig) sind heute praktisch alle Proteinpülverchen, die du in Drogerien oder im Sporthandel für nicht mal die Hälfte bekommst.

Miss_Marple, 11 April 2007
  5. -Seelensturm-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Ich lass es jetzt erstmal mit Palenum und versuch's so.

Mit Malzbier, Studentenfutter, 'n bisschen mehr Essen und auch immer schön aufessen... und hoffe dass das dann - durch's Laufen - auch nicht zu ungleichmässig ansetzt.

Kannst du mir Beispiele für diese Proteinpulver nennen?

6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Champ, Powerbar, Multipower, Isostar - um mal eine Auswahl der bekannten Marken zu nennen. Meiner Meinung nach tut's aber auch das billige von dm.
    Du sollst dich aber auch nicht mit Eiweiß vollstopfen, wenn du nur ein bisschen läufst. Genug essen und eventuell, wenn du trotzdem abnimmst, ein Shake. Ergänzend kann ich dir nur dringend zu gezieltem Muskelaufbautrainig raten, wenn du "schön" zunehmen willst. Vom Laufen alleine legt man kaum nennenswert Muskelmasse zu. Aber da sind andere hier im Forum die besseren Ratgeber - schau vielleicht mal im Sport-Eck, da gibts auch schon mehrere Threads zum Thema Zunehmen.

Miss_Marple, 11 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...