Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Trickster
    Trickster (37)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    27 Januar 2006
    #1

    Pandora

    Hier mal was recht interessantes:

    www.pandora.com

    Man fängt mit einem Lied oder Artist an der einem gefällt, und das Programm spuckt eine Playlist mit àhnlichen raus... diese kann man dann bewerten, das Programm passt die Playlist daran an...

    Zudem kann man auch auf einer Playlist manuell neue Gruppen oder Titel eingeben und erhält so mit der Zeit ein Web-radio welches zu 99% (ok, das kostet zeit...) sachen spielt welche man mag...

    Gab schon Sites der gleichen Art, nur ist diese recht gut gemacht und das Angebot kann sich auch sehen lassen..

    also, mal ausprobieren... für Musikliebhaber ist es genau das Richtige..


    Mit der Zeit kann sich halt verschiedene Playlists erstellen... zb. eine Station Rock, eine Station Accoustic usw...

    cheers
     
  • ...
    ...
    Gast
    0
    27 Januar 2006
    #2
    ehrlich gesagt find ich dass dieses programm nicht ausgereift ist !!!

    die kompetenzprüfung des programms war ein reiner fehlschlag -> suche nach TOOL
    dann sind 2 lieder von TOOL gekommen, eines von nickelback [hat überhaupt nichts mit TOOL zu tun (weder mit den texten, musikalischem können, ... noch mit dem genre progressive rock)],
    eine viking metal band, ein song von anthrax und nachdem bush gekommen ist hab ich den test abgebrochen.

    vielleicht ist das programm einfach mit TOOL überfordert, da man die musik nicht eindeutig einem genre zuordnen kann, da sie einzigartig sind. :grin:
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    27 Januar 2006
    #3
    Ich find www.gnod.de sehr viel geiler, abgesehen davon, dass es nicht nur Ami-Musik kennt und n komplexeres Suchsystem beherrscht...
     
  • MissMosher
    MissMosher (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    27 Januar 2006
    #4
    Hm, kommt bei gnod auch Musik raus? Hab das grad mal durchgespielt und nix gehört! Bei Pandora gehts ja darum, dass man Musik hören kann.. :zwinker:
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    27 Januar 2006
    #5
    Nee, hören nicht, aber du bekommst sie halt empfohlen.
    Mir ist lieber son kleines, simples Ding als dieser Pandora-Quark, wo ich überhaupt nicht durchsehe und auch nix gefunden wird, was ich mag. ^^
    Aber jedem das Seine. :zwinker:
     
  • re_invi
    Gast
    0
    28 Januar 2006
    #6
    das programm ist schrott. chef hat sich nen account geholt für arbeit und wir hören das ab und an, aber das spuckt immer nur den gleichen mist aus. bei crystal method (breakbeat) spielt pandora paul van dyk (trance) und kennt sowieso die hälfte der eingaben die ich mache nicht.

    sehr schlecht. ich bleib bei digitally imported.

    edit: gnod (gnoosic) ist ganz cool, hab ich schon einige glückstreffer gelandet beim durchklicken und dann eben hören. das hören geht aber nicht direkt auf gnod. kannst ja z.b. in einem der mp3 shops probehören.

    inv_
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste