Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Panik vor Bindung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Darkthief, 11 August 2002.

  1. Darkthief
    Gast
    0
    Hi!

    Ich hab ein echtes Problem. Ich hab panische Angst, was passiert wenn ich eine Freundin habe.
    Mir macht da folgendes Sorgen:
    Was sagen meine Eltern, mein Bruder dazu ?? Was ist los wenn ich sie zu mir nach Hause bringe. Das ist bei uns irgendwie alles ein bisschen verklemmt.
    Was sagen meine Freunde, Bekannte und Leute die mich kennen dazu ?? Dieses Tuscheln hinter meinem Rücken macht mir wahnsinnig.
    Was soll ich mit einer Freundin überhaupt machen. Man redet immer davon, dass man sich liebt. Ich rede jetzt von der geistigen Liebe. Ich hab sie bis jetzt noch nicht erlebt.
    Man kann sagen ich hab Angst vor Veränderungen. Bis jetzt läuft eigentlich alles bestens bei mir. In meiner Gruppe gibt es keine Probs. Schule läuft alles bestens. Mit den Eltern versteh ich mich auch gut. Ich würde sagen ich genieße meine Junggesellenzeit. Bis auf den Aspekt mit der Freundin und das macht mich wahnsinnig, auf alle Fälle wenn ich daran denke, dass ich Mädl's abblitzen hab lassen, obwohl es mir jetzt ziemlich leid tut. Ich will auch niemanden näher an mich heranlassen aus Angst sie könnte dies ausnutzen. Das hängt wahrscheinlich daran, dass ich früher ein paar Jahre extrem gehänselt wurde und ich Angst habe das es wieder anfängt.

    Wenn euch dazu was einfällt, nur zu schreibt was :smile:

    by

    Darkthief
     
    #1
    Darkthief, 11 August 2002
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    puuhh, das is aber schwierig...
    wieso hast du dieseangst?? ich mein sie is deine freundin und sie muss DIR gefallen, und nur dir... ob sie den anderen gefällt is nich wichtig..

    warum solltest du dich nich mit deinen eltern weiterhin verstehen?? ich mein haben deine eltern mal was in der hinsicht geäußert?? also dass sie dagegen wären, dassu ne freundin hast?wie alt bist du?? ich mein,. bissu noch so jung, dass deine eltern aufgrund deines alters vielleicht was dagegen hätten??

    wie alt is denn dein bruder?? wenn er jünger is, wird er dich bestimmt hänseln.. aber nur aus einem grund.. freundin hat irgendwas mit dem thema sex zu tun und ihm isses peinlich, weil man ja durch eine bindung irgendwie zu gibt, sex (in welcher form auch imma) zu haben... damit kann er nich umgehen und weil er nich weiter weiß, wird er dich bestimmt aufziehen

    deine freunde werden sich ja wohl für dich freuen...

    veränderungen gibt es bestimmt eine menge, aber wenn du dich ein bischen am riemen reißt sind sachen wie schule usw doch gut zu meistern, obwohl (vielleicht auch grade weil ) du eine freundin hast.

    dass was du schreibst, hört sich für mich eigentlich eher so an, als ob du noch gar nich bereit für eine Beziehung wärst... geh mal in dich und denk darüber nach und wenn du für dich feststellst, dassu noch nich bereit bist, dann genieß weiterhin deine junggesellenzeit
     
    #2
    Beastie, 11 August 2002
  3. Acid-Freak
    Gast
    0
    warum sollte man dich denn hänseln?
    weil du eine freundin hast oder warum?
    und deine eltern werden schon nix sagen.
    anfangs ist es vielleicht bisschen komisch, aber man gewöhnt sich ja an alles.
    wie alt bist du denn?
     
    #3
    Acid-Freak, 11 August 2002
  4. Molotow
    Gast
    0
    Also... das mit dem auslache person a, ist in b, verliebt hihihihihihihihi des.. war ende 4. anfang 5. klasse bei mir+Friends... also glaub ich nicht dass deine eltern dich auslachen. Und wenn dir jemand gefällt...was dein bruder oder sonstwer denkt solltest du dir anhören und drüber nachdenken...
    ob du dann eine Veränderung wegen der meinung der anderen vollziehst, is dann aba wieder deine sache...



    Molotow
    f
    G
     
    #4
    Molotow, 11 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  5. Jule
    Gast
    0
    Ich glaube, das deine Eltern sich für Dich freuen wenn du eine Freundin hast. Und ich glaube nicht das Deine Freunde dann irgendwas zu Dir sagen, schließlich haben sie doch auch Freundinnen oder etwa nicht?
    Außerdem (falls doch irgendjemand etwas sagen sollte, was ich aber nicht glaube): Hör einfach nicht drauf!
    DU musst glücklich sein! Es ist Deine Sache wen Du liebst! Und das geht keinem anderen etwas an!!
     
    #5
    Jule, 12 August 2002
  6. Darkthief
    Gast
    0
    Hi!

    Ich bin 17. Ich werde von den meisten Personen als vernünftiger Mensch und guter Kamarad eingeschätzt (ohne mich jetzt selbst zu loben) Ich glaub ich mach mir mal wieder über viel zu viele Sachen sorgen.....
    Aber reinstressen werde ich mich jetzt deswegen auch nicht, der Zufall wird schon mal wieder zuschlagen, aber in der Disco eine kennenzulernen ist auch sehr schlecht wenn man schüchtern ist....
    Scheiss Verklemmtheit :angryfire

    cu

    Darkthief
     
    #6
    Darkthief, 13 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Panik Bindung
Tobi08
Kummerkasten Forum
24 April 2009
7 Antworten
Test