Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Panik vorm Zahnarzt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von NettesPaar83, 22 April 2008.

  1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

    Ich(w) habe wahnsinnge Angst vor einem Zahnarzt und wollte mal fragen ob es ihr auch solche Leute gibt wo sowas haben....und wie die damit umgehen!

    Habt ihr Tipps für mich?

    Hab schlagartig heutenacht Zahnschmerzen bekommen so das ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe.....Und ich heute um 15.15 Uhr einen Termin habe....aber ich habe Angst!:flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:

    HILFE
     
    #1
    NettesPaar83, 22 April 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Oh ich fühle mit dir und irgendwann werde ich wohl auch wieder gehen müssen.... :geknickt:
     
    #2
    Subway, 22 April 2008
  3. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Naja, kein Mensch geht wohl gerne zum Zahnarzt. Immerhin gehört der Mundinnenraum zu den schmerzempfindlichsten Bereichen im ganzen Körper. Das beste Mittel gegen die Angst ist, sich immer fleißig die Zähne zu putzen. Dem Zahnarzt würde ich ganz offen sagen, dass du Panik vor ihm hast. Und suche dir deinen Zahnarzt aus. Es gibt Zahnärzte, die sind sehr einfühlsam bei der Mundbehandlung.
     
    #3
    spätzünder, 22 April 2008
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe das Problem auch und habe mir über Google eine Zahnärztin gesucht, die auf Angstpatienten spezialisiert ist. Das hatte 1. den Vorteil, dass ich sie mir schon mal auf dem Foto anschauen konnte (ich habe bestimmt zehn angeschaut, bevor ich eine gefunden habe, die nett aussah) und 2. wusste, dass die mich nicht blöd anschauen mit meiner Panik, da die tagtäglich Patienten mit großer Angst haben.

    Die Praxis ist so eingerichtet, dass man im Wartezimmer nicht gleich das Gefühl hat beim ZA zu sein und sie und das Team sind super lieb. Ich habe immer noch total Angst, aber keine Panik mehr, einfach weil die so lieb zu mir sind.
    Behandlungen macht sie entweder unter Hypnose oder mit DVD Brille. Ich hab es noch nicht ausprobiert, werde das aber tun, wenn ich mal was habe.

    Edit:
    Wenn du jetzt schon den Termin hast. Wie wäre es mit Baldrian? Dann musst du dich aber fahren lassen.
     
    #4
    Schmusekatze05, 22 April 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Kann dich verstehen, mir gehts auch immer so. Aber es gibt Beruhigungstropfen die nehme ich immer bevor ich hinfahre. Im prinzip kann ja nix passieren, der hat das ja studiert, er weiß was er tut, das denk ich mir immer. Mein Zahnarzt ist ein fescher junger Kerl da denk ich dann sowieso nicht mehr so an die Schmerzen. :engel:
     
    #5
    capricorn84, 22 April 2008
  6. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich bin auch immer alles andere als entspannt,wenn ich einen Zahnarzttermin habe.
    Seit ein paar Jahren,hab ich allerdings einen echt netten Arzt,dem ich sehr viel Vertrauen entgegenbringe.Wenn er sagt "Du brauchst keine Spritze",dann brauch ich auch keine und es tut nicht weh :grin:
    Nervös bin ich vorher trotzdem noch...hinterher wunder ich mich immer warum.
     
    #6
    Sarah-Joe, 22 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Panik vorm Zahnarzt
Pink Bunny
Off-Topic-Location Forum
25 Oktober 2009
12 Antworten
SottoVoce
Off-Topic-Location Forum
6 Mai 2007
16 Antworten
Test