Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Panik

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von blacktears, 23 April 2004.

1. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    Heyho!
    Wem geht es noch so wie mir???
    Ich hab panik vor dem studium, muss mich jetzt mal langsam um meine bewerbung kuemmern und weiss aber noch immer nicht genau was ich studieren will.
    Schwanke zwischen grundschullehramt und pharmazie....wobei ich glaube das letzteres zu schwer ist fuer mich....und ob ich reinkomme mit meinem tollen schnitt von 3,3 (plus 2 wartesemester) weiss ich ja auch nicht.
    Ich weiss nich was ich tun soll,wie ich es endlich mal schaffe mich fuer etwas zu entscheiden.

habt ihr auch so probleme und macht ihr euch auch so nen stress wegen dem studium?
    ich hab jetzt schon ein jahr auszeit (bin in amiland), und trotzdem hat mir das, was meine zukunft betrifft, nicht weitergeholfen.

schreibt mal wie es euch bei diesem thema geht.
    liebe gruesse

blacktears, 23 April 2004
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Gibt es bei euch keine Berufs oder Studienberatung?

Ich meine, Grundschullehrerin oder Pharmazie sind schon ziemlich verschieden. Es kommt mir vor wie wenn du noch gar keine (oder zwei) Vorstellungen hat von deiner Zukunft!

Also ich würde mich beraten lassen!

(Selber kenn ich das Problem nicht, weil ich mein Berufsziel seit Langem kenne, Arzt oder Kinderarzt oder Krankenpflege Fachmann)

simon1986, 23 April 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Willkommen im Club.

Ich hab die Schule momentan quasi abgebrochen (und wenn ich mir nicht äußerst heftig in den Arsch trete, kann ich auch nicht mehr wiederholen)