Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Panikmache durch die Medien???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gravemind, 16 Oktober 2005.

?

Panikmache der Medien???

  1. Ja denke ich auch

    40 Stimme(n)
    87,0%
  2. Nein, die Medien üben hierzulande noch keine Panik auf die Bevölkerung aus

    6 Stimme(n)
    13,0%
  1. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    das Geflügelthema hat mich doch mal veranlaßt, auch mal eine kleine Umfrage hier zu starten.
    Zumindest diejenigen von euch, die den Film "Bowling for Columbine" gesehen habe, wissen ja, dass die Medien in den USA ja doch eine gewisse Panik unter der Bevölkerung verbreiten. Sei es zur Jahrtausendwende (Computer Totalausfall oder auch Y2K genannt) oder den berühmt berüchtigten "schwarzen, männlichen Verbrechern".
    Ich habe das Gefühl, dass siede Art der Verunsicherung sich auch zunehmend hierzulande breit macht. Sei es, als in GB der Rinderwahn ausbrach oder jetzt eben die Vogelgrippe. Und meißt sind das einschlägige Medien wie die "Bild"-Zeitung oder diverse Privatsender!
    Mich interresiert mal eure Meinung und Haltung dazu...

    Mfg, Daniel
     
    #1
    gravemind, 16 Oktober 2005
  2. DocLove
    Gast
    0
    Das Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, ist mit Sicherheit ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber wie die Medien gleich wieder einer möglichen Pandemie zu reden, halte ich im Moment für doch ein wenig übertrieben.
     
    #2
    DocLove, 16 Oktober 2005
  3. Ring
    Gast
    0
    die medien machen wos geht panik. und es wird immer offensichtlicher. bestes beispiel: SARS
     
    #3
    Ring, 17 Oktober 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Panikmache, 99 % Panikmache.

    Sh. BSE. Das war auch soooooooo schlimm. Unser Nachbar hatte BSE im Stall. Die Kühe musste weg, der Stall musst gesäubert werden, das wars.

    Opis sagen "Früher waren die Kühe auch schon wirr. Dann wurden sie geschlachtet und gegessen, und Ruhe war!".

    BSE gabs schon immer.

    Und das mit der Vogelgrippe... Ich meine gehört zu haben, dass man KEINE Panik machen soll, im Radio. Tags drauf sah ich eine Zeitung, da stand: "ALARM!!!!".

    Naja... :rolleyes2
     
    #4
    Dreamerin, 17 Oktober 2005
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auch der Meinung, dass das alles die reinste Panikmache ist und mehr nicht. Wie eigentlich immer bei den Medien - mein Fernseher bleibt in letzter Zeit sowieso die meiste Zeit aus.... na ja und in der Zeitung kann man das ja schnell umblättern. :smile:

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 17 Oktober 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Na ja, jeder will darauf aufmerksam machen das er n aktuelles Thema in der Zeitung hat.. und das geht nur in dem sich jeder Sender/ Zeitung steigert..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 17 Oktober 2005
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Na klar nutzen die Medien das aus! Das ist aber kein Problem. Das größere Problem ist, daß die Leute es nicht mehr glauben, wenn wirklich was ernsthaftes passiert. Bestes Beispiel war 2002 die Flutkatastrophe hier bei uns an der Elbe. Da hat Herr Kachelmann am Abend zuvor (ich weiß das noch genau) ausdrücklich gewarnt und Unheil prophezeit. Geglaubt hats keiner. Als am nächsten Nachmittag die Flut kam, wars zu spät. Viele Tote und Schäden hätte es so nicht gegeben, wenn man dem Wetterbericht geglaubt hätte.
    Sollte es wirklich eine Grippe-Epidemie geben, würden die Leute dann auch sagen: "Wir haben ja nicht gewußt was da auf uns zukommt". Warnen ist immer gut, Panikmache aber nicht!
     
    #7
    ProxySurfer, 18 Oktober 2005
  8. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Hetzerei macht Schlagzeilen - Schlagzeilen steigern die Verkaugszahlen.

    welcher Verlagschef / Intendat wird da nicht schwach...

    ist eine übliche Hühner - Ei diskussion... schüren die Medien die Panik der Menschen oder sind die Medien nur ein Abbild der Angst / Sensationsgier der MEnschen ??
     
    #8
    Altkanzler, 19 Oktober 2005
  9. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    also die panikmache was gerade die vogelgrippe angeht und dass man sich doch unbedingt gegen grippe impfen lassen sollte - da halt ich mal wirklich nich viel davon. vorallem ist ja nicht mal nachgewiesen, ob der grippe-impfstoff wirklich gegen den für menschen aggressiven vogelgrippe-virus wirkt.
    und wie oft war es schon so, dass die medien - allen voran die privaten fernsehsender - eine übertriebene panikmache betrieben haben, ohne dass dann auch nur zu einem kleinen teil eine schädigung oder negative auswirkung auf den menschen feststellbar waren.
    ich denke mal wenn man den normalen menschenverstand benutzt, dann wird einem auch nichts passieren, ganz gleich wie stark durch die medien die panikmache betrieben wird.
     
    #9
    CheeseUs, 19 Oktober 2005
  10. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Volk in Angst ist ein manipulierbares Volk, ich denke die Medien wissen ganz genau was sie schreiben und wieso sie es schreiben.
     
    #10
    mamischieber, 19 Oktober 2005
  11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Heute hat die Bild getitelt, dass bei einem Ausbruch einer Pandemie Politiker zuerst geimpft werden sollen. Unverstänlich, wie man sich an so etwas hochziehen kann.
    Es sollte doch klar sein, dass zuerst Politiker und Gesundheitspersonal geimpft wird, man braucht doch schließlich ne Regierunh.
     
    #11
    Félin, 22 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Panikmache Medien
Moewmoew
Umfrage-Forum Forum
16 Mai 2015
15 Antworten
alena3210
Umfrage-Forum Forum
3 November 2014
8 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
9 Januar 2010
7 Antworten
Test