Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Angel007
    Angel007 (30)
    Benutzer gesperrt
    35
    0
    0
    Single
    27 April 2008
    #1

    Panische Angst vor HPV

    hallo zusammen!

    Seit eine Verwannte von mir Gebährmutterkrebs bekommen hat, habe ich total Angst mit einem Mann zu schlafen, weil ich Angst hab dass ich das auch bekomme.

    Und besonders dann, wenn ich mal einen Freund habe .. was mache ich dann? Ich mein ich kann nicht immer mit Gummi. Das is ja dann mit der Zeit auch nervig oder? zb in einer langen Beziehung!

    Was soll ich blos machen?

    Aja, noch ne Frage. Wie hoch ist die Chance dass ich Gebährmutterhaltskrebs bekomme wenn ich einmal mit einem Mann geschlafen habe. Weil vor ca. 2 Jahren habe ich mit einem Mann ohne Gummi. Das war aber nur einmal. Seitdem und vorher hab ich immer mit Gummi.

    Oh mein Gott ich hab soo Angst :geknickt:

    ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten.
    Vielen lieben Dank!

    LG
    Angel007
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Hpv
    2. Angst vor HIV - grundlos?
    3. Angst vorm Proktologen
    4. Angst vor Schwangerschaft
    5. Angst vor SS
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    27 April 2008
    #2
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    27 April 2008
    #3
    Wenn du solch panische Angst hast, lass dich impfen und vor allem: Geh regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung. Die ist das A und O, denn wenn Veränderungen frühzeitig erkannt werden, kann man noch gut was dagegen tun. Da braucht man sich dann auch nicht so viele Sorgen zu machen.

    Kondome bieten übrigens nur eingeschränkt Schutz vor HPV und gar keinen vor anders bedingtem Krebs.
     
  • Angel007
    Angel007 (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    35
    0
    0
    Single
    27 April 2008
    #4
    Nubecula das habe ich gar nicht gewusst mit den Kondomen.

    Das schlimmste is ja dass ich noch gar nie beim Frauenarzt war. :kopfschue

    Und das mit 20 Jahren. Ich habe so panische Angst dass ich eine Krankheit habe. Gebährmutterhalskrebs.
    Ist die Chance hoch dass ich von einmal Sex HPV bekomme? :geknickt:

    LG
    Angel007
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    27 April 2008
    #5
    Also das verstehe ich nun wirklich nicht.
    Du hast Angst, Gebärmutterhalskrebs zu bekommen und nimmst nicht die Vorsorgetermine wahr?
    Die sind das allerwichtigste, wenn es um Früherkennung und erfolgreiche Behandlung geht.

    Ich glaube nicht, dass du mit 20 schon erkrankt bist, aber das kann sich ja unbemerkt ändern, wenn du so schlampig damit umgehst.
    Und je länger sowas dann unerkannt bleibt, desto schlechter lässt es sich behandeln.

    Also, Montag gleich ans Telefon hängen und einen Termin ausmachen. Und dann regelmäßig min. einmal im Jahr zur Vorsorge gehen.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    27 April 2008
    #6
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Angel007
    Angel007 (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    35
    0
    0
    Single
    27 April 2008
    #7
    Danke für eure Anworten . Ich werd jetzt echt nächste Woche mal anrufen und einen Termin ausmachen.

    Danke für die Antworten. :smile:

    Liebe Grüße
    Angel007
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    27 April 2008
    #8
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Angel007
    Angel007 (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    35
    0
    0
    Single
    27 April 2008
    #9
    Danke darkbluesmile :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste