Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Panische Angst

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von *Lars*, 24 Juni 2007.

  1. *Lars*
    *Lars* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe seit 4 Monaten eine Freundin. Es läuft auch soweit alles gut.
    Nach zahlreichen, für sie schmerzhaften, Versuchen miteinander zu schlafen, haben wir es inzwischen einmal geschafft.
    Da tat ihr wohl auch nichts weh und alles war schön. Doch seitdem tut es ihr wieder weh, wir müssen abbrechen und inzwischen zieht sie sich immer weiter zurück.
    Da ich es verstehen kann, bin ich natürlich für sie da und dränge sie zu nichts.
    Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es ihr weh tut weil du nicht entspannt genug ist.
    Das wird natürlich immer schlimmer je öfter es ihr weh tut.

    Wie schaffe ich es, dass sie sich mal etwas entspannt?
    Dazu ist zu sagen, dass sie wohl schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex gemacht hat.
    Wenn wir über die Probleme reden, dann sagt sie mir nur, dass sie nicht weiter weiß.

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
     
    #1
    *Lars*, 24 Juni 2007
  2. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn sie Probleme mit ihrem Ex hatte,dann kann es eine reine Kopfsache sein oder aber,ihr fehlt das nötige Vertrauen,Dir gegenüber.
    Das soll aber jetzt nicht heißen,das sie Dir nicht vertraut,aber vielleicht durch schlechte Erfahrungen sich nicht mehr fallen lassen kann und somit auch sexuell nicht richtig vertrauen kann.

    Ich würde sie (wie Du ja auch machst) zu nichts drängen und ihr einfach Zeit lassen...vielleicht redet sie ja auch irgendwann darüber.
    Ich denke aber auch,wenn Ihr es wieder und wieder versucht und immer die Angst im Nacken habt,das es wieder weh tun könnte,das es nichts wird,denn dann basiert Euer Liebesakt ja gewissermaßen auf Druck und dieser Druck ist gerade bei Euch fehl am Platz.
     
    #2
    Tischbein, 24 Juni 2007
  3. Phisaidon
    Phisaidon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single

    Da kann ich nur zu stimmen ! *ganz klar*

    ehm um sie irgendwie zu entspannen würd ich sagen gi ihr ne schöne massage damit sie etwas entspannt , hilf immer !

    Ich wünsch dir aber viel glück udn wie gesagt : kein druck machen und nicht bedrängen es kommt schon von selbst nach na zeit wieder !
     
    #3
    Phisaidon, 25 Juni 2007
  4. Julchen_1990
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja lass ihr einfach Zeit - ich weiß des ist für euch Jungs nicht einfach, aber so wie es im Moment ist, ist es ja auch keine Lösung!
    Ich war am Anfang auch unsicher und verkrampft, aber als ich meinem Freund 100% vertraut habe, hat dann alles geklappt, ohne Schmerzen!
     
    #4
    Julchen_1990, 25 Juni 2007
  5. sanne27
    sanne27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also zum einen kann es rein psy. Natur sein, jedoch koennte deine Freundn auch an Vaginismus leiden. (davon gehe ich aber nun mal nicht aus). Vaginismus und Dyspareunie haben verschiedene Ursachen, koennen rein psy. sein aber auch koerperlicher Natur (Verengungen ect.)
    Ich denke ihr solltet euch erstmal viel Zeit lassen, und vor allem gut und offen reden. Wenn deine Freundin wirklich Angst hat und sich viele Gedanken macht, hilft vlt. ein Besuch beim FA. (wenn die zu dem grosses Vertrauen hat) Dann kann der erstmal koerperliche Probleme erkennen/ausschliessen und euch zusammen helfen. Vlt. kannst du ja dann auch mal mitgehen.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung (meine Ex hatte das gl. Problem) das es meistens (vieeel drueber gelesen) eine reine Kopfsache ist.
    Wenn man dann vom Arzt hoert, das alles ok ist, faellt schon mal eine Blokkade weg. Es gibt auch Buecher zum Thema Vaginismus und Dyspareunie. Habe leider nur hollaendische, die wird es aber sicher auch in deutsch geben. :zwinker:

    Bei uns heisst das " De gesloten vrouw" was so viel heisst wie "Die geschlossene Frau" da geht es um Erfahrungen von Frauen und Maennern, Behandlungsmoeglichkeiten ect. :smile:

    Ich wuensche euch gaaanz viel Glueck
     
    #5
    sanne27, 28 Juni 2007
  6. fanny-frisch
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube auch das das reine kopfsache ist..ich habe das selbe problem und ich vertraue meinen freund zwar sehr aber ich knn mich auch niicht richtig fallen lassen weil meinkopf immer alarmbereitschaft zeigt..ich habe angst und deswegen klappt es nciht ohne schmerzen...da braucht man viel geduld
     
    #6
    fanny-frisch, 12 Juli 2007
  7. angst?!
    angst?! (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    hey

    hey..
    ich hatte das ähnliche problem ..
    mit meinem freund.. das es höllisch weh tat ..
    weil ich mich nicht entspannen konnte.. weil ich angst davor hatte wieder schmerzen zu haben...
    geb ihr zeit.. wie die anderen schon sagten ..
    bleibt doch erstmal eine zeit nur bei petting .. und dann wirst du i.wann merken das sie dann auuch bereit dazu ist..
    und wenn ihr so weit seit?? und es ihr dann noch weh tut ... dann hört wieder auuf .. und probiert es so lange immer mal wieder nicht die ganze zeit halt .. weiß nicht so recht wie ich es erklären soll ..
    und gib ihr eben die kraft dazu das du für sie da bist usw.
    und es nicht schlimm ist .. wenn sie aufhören will ..
    mhm.. hoffe ihr schafft das.. :smile:
     
    #7
    angst?!, 18 Juli 2007
  8. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Schon mal mit alternativen Entspannungsmethoden versucht....
    Zum Beispiel Yoga... Pilates... oder was weiß ich... auch Akkupunktur KANN bei so was helfen...
     
    #8
    User 67018, 18 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Panische Angst
Katja313
Das erste Mal Forum
21 November 2016
6 Antworten
Esteban_Escudo
Das erste Mal Forum
10 Oktober 2013
20 Antworten
Der Romantiker
Das erste Mal Forum
24 März 2005
28 Antworten