Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    113
    65
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #1

    Pantozol + Pille

    Hat Pantozol (Wirkstoff: Pantoprazol- Natrium 1.5 H2O) Auswirkungen auf die Pille?

    Ich bin mir da nicht sicher, und mit der Suchfunktion hab ich ncihts gefunden...

    Wär äusserst hilfreich wenn das jemand weiss...
     
  • Camparinha
    Camparinha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #2
    Das muss doch in der Packungsbeilage angegeben sein, oder? und die müsste man wenn du sie nicht hast auch im internet finden.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #3
    Nein hat keine Auswirkungen... alerdidengs hab ich gerade gelesen, dass Pantozol gern auch zusammen mit AB verabreicht wird. Nimmst du auch AB? Weil das würde dann schon mit der Pille wechselwirken.... aber so ists kein Problem :smile:
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    113
    65
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #4
    Nein, Antibiotika nehm ich nicht, dann wär der Fall ja klar. ^^

    Hm, Packungsbeilage im Internet? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ich werd mal suchen...

    Schonmal danke euch beiden :smile:

    Edit: Hm... nun hab ich gefunden, dass bei gleichzeitiger Einnahme von Arzneimitteln, deren Aufnahme in den Körper beeinträchtigt sein kann... :ratlos:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #5

    Ne aber mit der Pille macht das nichts!
    Medikamente die die Pille beeinträchtigen gibts ja ned so viele... die kann man grad noch überschauen! Und Pantozol gehört definitiv ned dazu :smile:
    Also keine Sorge!
    Weil wenn so wäre könntest du auch sicher sein, dass das irgendwo ausdrücklich stehen würde!
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    113
    65
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #6
    Ok, danke dir. :smile:

    Ich halt immer ein wenig übervorsichtig- in ein paar Jahren Mama werden reicht voll und ganz, das muss jetzt noch nicht sein ^^
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #7
    Gern... und vorsichtig sein schadet ja nicht... lieber einmal zu viel als zu wenig! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste