Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pappmaul auf Konzerten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Linguist, 12 April 2010.

1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Kennt ihr das auch? Ihr geht auf ein Konzert, kämpft euch bis ganz nach vorne und wollt diesen Platz logischerweise nicht mehr räumen. Egal wie viel ihr vorher trinkt, irgendwann bekommt ihr einfach ein tierisches Pappmaul und fühlt euch dehydriert, geschwächt etc., sprich: Man kann nicht mehr so wirklich abgehen. Ich habe mir schon oft überlegt, was man dagegen tun könnte... Getränke überleben in der Menge nicht lange.

Irgendwelche Tipps?
    Linguist

Linguist, 12 April 2010
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Haben die Security Leute nicht immer so Wasserbehälter oder Wasserflaschen wo die dann vergeben? War bei mir bisher immer so! Hm einen Tipp hab ich leider keinen. Man darf ja keine Flaschen mitnehmen. Bonbons vielleicht. Da sammelt sich der Speichel ja im Mund und dann ist der nicht mehr so trocken.

Party_Girl, 12 April 2010
  3. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Hm, das mit den Securtitys kenn ich auch so, dass die einen dann z.B. vollspritzen und man bekommt auch manchmal was mit dem Mund ab.

Ansonsten, wenn Tetrapacks erlaubt sind: Einfach Paketband ums Tetrapack wickeln und als "Tasche" benutzen. Dann hat man die Hände und alles fürs Pogen frei und was zu Trinken. Die Methode hat bei mir auch Rock am Ring überlebt.

User 46910, 12 April 2010
  4. Ninou
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Oder ein Trinkrucksack :tongue:

Ninou, 13 April 2010
  5. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Hihi, vollspritzen! :tongue:
    Gibs zu, du hast darauf gewartet! :grin:

Hm, ich hab Kaugummies oder Bonbons in der Tasche. Oder ich lass mir was von den Leuten um mich rum geben.
    Ansonsten musst du dir eines er Biere angeln, die manchmal von der Band ausgegeben werden.

Tessi, 13 April 2010
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    . vorher viel viel trinken
    . einfach nicht die ganze zeit vorne stehen. wozu?

squarepusher, 13 April 2010
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nee, kenn ich nicht, das Spektakel dauert doch eigentlich auch nicht soo lange? Hast du das nur auf Konzerten?

User 50283, 13 April 2010
  8. MsThreepwood
    2.424
    In meiner aktiven "Ich muss vorne stehen"-Zeit hatte ich das Problem eigentlich nie. Eben, weil immer genug Wasser von den Securities ausgegeben wurde.

MsThreepwood, 13 April 2010
  9. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Security habe ich eigentlich noch nie gesehen. Die stehen eher am Eingang und durchsuchen Taschen. Bin aber auch eher auf kleinen Konzerten, die meist 2-3 Stunden dauern.

Vorne stehen meist die richtigen Fans. Macht mir persönlich mehr Spaß, weil man auch nicht angegangen wird, wenn man jemanden im Getümmel umschubst. Und man ist näher am Künstler.

Ich trinke vorher meist 2 Liter Wasser, aber das schwitz ich wohl alles wieder aus. Pappmaul und Schwächegefühl stellt sich ja auch erst nach einer Stunde ein...

Linguist, 13 April 2010
  10. MsThreepwood
    2.424
    Auf kleinen Konzerten ohne Secs vor der Absperrung (die dann vermutlich auch nicht existiert), sollte es aber auch kein Problem sein, mal schnell aus der Masse raus, an die Bar und wieder zurück zu gehen.

Das hab ich recht häufig gemacht und hatte bei Club Konzerten (in der Größenordnung bis 500) eigentlich nie ein Problem, wieder zurück zu kommen.

MsThreepwood, 13 April 2010
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Dass Du gern vorn stehen willst, ist ja okay, aber wenns eh keine besonders großen Konzerte sind, dann spricht nichts dagegen, dass auch ein "richtiger Fan" mal auf Toilette oder zum Getränkeholen geht und danach zurückkehrt. :zwinker: Wenn einer kurz weg ist und zurückkommt, wird ihm doch normalerweise nicht verweigert, sich wieder dort zu plazieren, wo er vorher stand.

Ggf. kannst Du auch mit den anderen Fans um Dich rum reden und zum Beispiel ihnen Getränke mitbringen - dann kriegst Du Deinen Platz bestimmt wieder...

User 20976, 13 April 2010
  12. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Vielleicht sollte ich auch auf Alkohol verzichten. Entzieht dem Körper ja wieder Wasser.

Schon mal danke für die Tipps! :smile:

Linguist, 13 April 2010
  13. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    es ist doch eh ein ständiger fluss rein und raus aus dem mosh-pit.

squarepusher, 13 April 2010
  14. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nein, mir ist es ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Meinte das wirklich so, dass die da stehen, die Flaschen schütteln und dann damit rumspritzen (mir fällt kein anderes Wort ein.
    Aber jetzt wo du es sagst.. man könnte es missverstehen :zwinker:

User 46910, 13 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...