Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paracetamol abgelaufen..(bitte schnell)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SchwarzAufWeiss, 28 März 2008.

  1. SchwarzAufWeiss
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Hey,
    also ich hab grade so starke Kopfschmerzen gehabt und nix anderes gefunden, da hab ich eine Paracetamol-Tablette genommen und später festgestellt, dass die schon ca ein halbes Jahr abgelaufen war. Ist das schlimm??
    Und wenn nicht, wirkt die Tablette denn dann überhaupt noch?
    WÄre toll wenn mir das jemand sagen könnte...

    lg
     
    #1
    SchwarzAufWeiss, 28 März 2008
  2. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Nicht schlimm. Ich hab schon viel ältere Medikamente genommen und lebe noch :zwinker: eventuell ist die Wirkung ein wenig schwächer, aber besser als nix :smile:
     
    #2
    neverknow, 28 März 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würds auch nehmen. besser als nichts...
    Und bei Paracetamol sollte das auch nichts machen.


    Du könntest aber in ner Apotheke oder bei nem Arzt anrufen und da nachfragen :zwinker:
     
    #3
    User 48246, 28 März 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich hab da mal kurz ne andere frage und missbrauche einfach mal den thread :tongue:

    Gibt es wechselwirkungen zwischen der Pille und paracetamol "gegen fieber und schmerzen"? hab da irgendwas in der PB gelesen aber vorher noch nie was davon gehört.

    @TS: Das sollte eigentlich gar kein Problem sein, die Wirkung kann schwächer sein aber das wars dann auch schon.
     
    #4
    User 37284, 28 März 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nö... keine Wechselwirkungen.

    Bzw.. keine Auswirkung auf die Pille... aber die Pille lässt das Paracetamol nicht so stark wirken. Macht aber nichts :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 28 März 2008
  6. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Mein Vater ist Arzt, und der hat selbst schon leicht abgelaufene Medikamente genommen bzw. uns gegeben. Geht natürlich nur in einem gewissen Rahmen (über ein Jahr altes würd ich auch nicht mehr nehmen, selbst wenn es vllt unbedenktlich wäre -- hätt ich einfach ein schlechtes Gefühl dabei) und nur bei gewissen Medikamenten. Hustensaft hält sich, bei Antibiotika würd ichs lieber nicht riskieren ...
     
    #6
    neverknow, 28 März 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Freund nimmt oft abgelaufene Medikamente. Er hat auch schon mal Paracetamol genommen, das fast 5 Jahre drüber war! :eek: Geschadet hats ihm zwar offensichtlich nichts, aber ich hab die Pillen inzwischen trotzdem entsorgt, weil das muss ja echt nicht sein.

    Und zum Thema Pille: Keine Wechselwirkungen mit Paracetamol! :zwinker:
     
    #7
    krava, 28 März 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hab ich ja gesagt, bei den meisten Sachen braucht man sich da gar nichts denken :zwinker:

    War mehr so gemeint: bevor ich hier auf Antworten warte, kann ich ja auch gleich "Fachpersonen" anrufen, wenn ich mir selber unsicher bin.
     
    #8
    User 48246, 28 März 2008
  9. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Da hast du auch wieder Recht :smile: naja, wir konnten der TS ja hoffentlich auch ausreichend helfen. Mittlerweile sind die Kopfschmerzen ja vllt schon wieder weg ^^
     
    #9
    neverknow, 28 März 2008
  10. SchwarzAufWeiss
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Ja sind schon fast wieder weg,war mir nur so unsicher obs eben vielleicht ungesund war die zu nehmen, aber jetz bin ich ja schlauer, dankeschön:zwinker:
     
    #10
    SchwarzAufWeiss, 28 März 2008
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist bei den meisten Medikamenten überhaupt kein Problem. Wie Neverknow schon sagte, sollte man nur bei Antibiotika aufpassen.

    Medikamente sind im Prinzip länger haltbar als es draufsteht. Das begründet sich durch internationale Richtlinien, nach denen ein Medikament nicht länger haltbar ist als 5 Jahre. Auch wenn weit darüber hinaus noch kein Wirkstoffverlust eintritt.

    Und gerade Paracetamol hält sich ewig. Es war also weder gefährlich, noch trat ein Wirkverlust ein.

    Noch ein kleiner Zusatz: man sollte nicht immer jedes Fieber mit einer Paracetamol unterdrücken. Man hat ja nicht umsonst Fieber. Und gerade bei Entzündungen ist Paracetamol die falsche Wahl. Da sollte man eher zu Ibuprofen oder ASS greifen.
     
    #11
    Doc Magoos, 29 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Paracetamol abgelaufen bitte
prayer stayer
Lifestyle & Sport Forum
11 Januar 2016
13 Antworten
obb1648
Lifestyle & Sport Forum
7 Januar 2016
58 Antworten
Fireblade
Lifestyle & Sport Forum
12 Mai 2006
8 Antworten
Test