Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paracetamol und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jonny´G, 21 Dezember 2007.

  1. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Meine Freundin muss Paracetamol nehmen. Wirkt die Pille dann noch, weiß das jemand?

    Hab bei zwei Apotheken angerufen :grin: , der eine sagt "ja die wirkt dann noch", der andere wusste es nicht. Hat mir geraten lieber vorsichtig zu sein.

    Was stimmt denn jetzt?

    Weil meine Freundin (und ich auch^^) ham jetzt Angst das der Schutz nicht mehr vorhanden ist und sie schwanger werden könnte (was höchst unpraktisch wäre).
     
    #1
    jonny´G, 21 Dezember 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Paracetamol beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht, kann aber deren Nebenwirkungen verstärken und seinerseits beeinflusst werden.
     
    #2
    User 52655, 21 Dezember 2007
  3. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    was heißt das genau? :hmm:
     
    #3
    jonny´G, 21 Dezember 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das heißt, dass in der Zeit, in der sie Paracetamol nimmt vermehrt Nebenwirkungen auftreten können (aber nicht müssen) und dass Paracetamol ggf unter Pilleneinnahe nicht so gut wirkt, wie sonst.
     
    #4
    User 52655, 21 Dezember 2007
  5. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    Ok, danke. Das das Paracetamol dann vllt. nicht so gut wirkt ist egal :grin: :zwinker:

    Dann wirds ja doch noch ein schönes Wochenende :drool:
     
    #5
    jonny´G, 21 Dezember 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nur noch mal eine ganz persönliche Meinung dazu ( nämlich meine :zwinker: )
    Ich würde immer zusätzlich verhüten, auch wenn ich weiß, dass Paracetamol es eigentlich nicht beeinflusst.
    Ich mache mir nämlich sonst immer schreckliche Sorgen.

    Aber das ist wie gesagt, prinzipiell unnötig, es sei denn, man ist so ein Schisshäschen wie ich :zwinker:
     
    #6
    Die_Kleene, 21 Dezember 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    naja,...wenn die schmerztabletten nicht wirken, hat sie vielleicht so oder so keine lust :zwinker:
     
    #7
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2007
  8. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    die hat Lust glaubs mir :zwinker: ich weiß das. bekomms doch jeden Tag gesagt :grin:
     
    #8
    jonny´G, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Paracetamol Pille
sunshine017
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2012
3 Antworten
Maeuschen
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2007
10 Antworten