Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paracetamol und sinupret...auswirkungen auf pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wipe, 6 Februar 2006.

  1. wipe
    Gast
    0
    wollte mal fragen ob die oben genannten medikamente sich auf die Pille auswirken...
    hatda jemand eine ahnung?
    würde mich überantworten sehr freuen :grin:
     
    #1
    wipe, 6 Februar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Sinupret ist unbedenklich, Paracetamol kann den Wirkstoff der Pille herabsetzen.
     
    #2
    Doc Magoos, 6 Februar 2006
  3. munich665
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    stimmt. Aber ich würde im Zweifelsfall - auch für eventuelle Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten - mal den Gynäkologen fragen, falls sie auch andere Medikamente nimmt.
    Gruß
     
    #3
    munich665, 6 Februar 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In der Packungsbeilage stehts andersrum. Die Pille schwächt möglicherweise die Wirkung des Paracetamol.
     
    #4
    Numina, 6 Februar 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sinupret ja... is unbedenklich.
    Paracetamol aber doch auch!!!! Oder is des von Pille zu Pille verschieden??
    Was nimmst du für eine?
    Also eigtl, ist alles Ok und du bist geschützt!!
     
    #5
    User 48246, 6 Februar 2006
  6. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Paracetamol beeinflusst die Wirkung der Pille??? :eek:

    Öhm... Nein?
    Es gab Zeiten da hab ich täglich 1 - 1 1/2 Paracetamol genommen (ich weiß, ich weiß... nich gut)...
    und ich bin definitiv NICHT schwanger.

    Ich glaube ich hab mal gelesen, dass Manche Pillen den Wirkstoff von Paracetamol binden und.. die Paracetamol dann nicht so wirken.
     
    #6
    QueenOfSpades, 6 Februar 2006
  7. wipe
    Gast
    0
    öhm..ich nehm die pille nicht,sondern meine freundin xD
    danke für die schnellen antworten!
    hm..welche pille sie nimmt weiß ich nich..
    hexal...21...ka sowas ^^
    naja,vll. sollte sie eifnach mal ihre frauenärtztin fragen :/ (sie geht da nicht gern hin,deßhalb hab ich erst hier gefragt)^^
     
    #7
    wipe, 6 Februar 2006
  8. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Hexal??? Ist das nicht so eine Creme gegen Hämoriden oder so was?

    Nein, Paracetamol beeinflußt die Pille nicht (es kann aber auch auf den Pillentyp ankommen) Zur Not einfach mal in die Packungsbeilage schauen, da steht das alles ganz ausführlich erklärt.
     
    #8
    User 53338, 6 Februar 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bella Hexal 35? :zwinker:
     
    #9
    Numina, 6 Februar 2006
  10. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ja mit dem Bella davor ist das auch was ganz anderes :grin:
     
    #10
    User 53338, 6 Februar 2006
  11. wipe
    Gast
    0
    ja ich glaub so heißt sie ^^
    also seid ihr 100% sicher,dass wir kein Kondom benutzten müssen? also,dass die pille wirkt?
     
    #11
    wipe, 6 Februar 2006
  12. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja genau. Sorry habs genau vertauscht. Die Pille kann natürlich die Wirkung von Paracetamol schwächen bzw. beschleunigen, also schneller abbauen.
     
    #12
    Doc Magoos, 6 Februar 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gut... jetzt hättest du mich fast verunsichert!!

    Also: Alles OK!!! :herz:
     
    #13
    User 48246, 6 Februar 2006
  14. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    definitiv. paracetamol ist ein schmerzmittel und das diese die pille beeinflussen wäre mir neu und dann hätte ich wahrscheinlich schon n ganzen kindergarten voll babys. bei den MEISTEN schmerzmitteln ist die einnahme also unbedenklich.

    und wenn die pille das paracetamol in der wirkung beeinflusst, würde das erklären warum paracetamol bei mir nicht mehr gewirkt haben :grin: gut zu wissen
     
    #14
    dieJule, 7 Februar 2006
  15. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    DESHALB wirkt Paracetamol bei mir nicht.... Und ich dacht schon, ich hätte ne Unverträglichkeit oder so.... Gut zu wissen!
     
    #15
    User 34612, 7 Februar 2006
  16. wipe
    Gast
    0
    gut :smile:
    vielen dank euch allen
    :-*:herz:
     
    #16
    wipe, 7 Februar 2006
  17. kleineskind
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst die medikamente, sinupred sowiso, ohne probleme nehmen, allerdings sollten zwischen den einnahmen der beiden tabletten (pille und paracetamol) 2-4 stunden liegen:zwinker:
     
    #17
    kleineskind, 7 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Paracetamol sinupret auswirkungen
alexa1223
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
4 Antworten
biene03
Aufklärung & Verhütung Forum
24 April 2007
4 Antworten