Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paracetamol?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jane19, 3 März 2007.

  1. jane19
    jane19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

    Habe nur ganz kurz eine Frage und zwar beeinflusst Paracetamol gegen Fieber/Kopfschmerzen die Pillenwirkung bzw sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig?
    Nehme die Valette und in der Packungsbeilage steht das durch Paracetamol die Nebenwirkungen der Pille verstärkt werden können! Das heißt aber doch nicht das Paracetamol die Wirkung der Pille einschränkt oder?

    Danke schonmal im Voraus!
     
    #1
    jane19, 3 März 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn Paracethamol die Pille beeinflussen würde, wär ich längst schwanger. *g*

    Nein, beeinflusst es nicht. Mir ist zumindest nichts davon bekannt und ich bin wie gesagt auch nie schwanger geworden!
     
    #2
    SottoVoce, 3 März 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tatsächlich gabs vor einiger Zeit mal einen LInk, wo ein Mediziner zitiert wurde, dass Paracetamol zu einer Beeinträchtigung führen könnte. Da waren sich aber so ziemlich alle einig hier im Forum, dass das wohl ein Missverständnis sein muss ... jedenfalls ist mir sonst keine Quelle bekannt. Und das hätte man sonst sicher oift gehört, da Parcetamol ja recht häufig eingenommen wird.
    LInk und Aussage eines gewissen Dr. Fischer findet man u.a. hier:
    http://www.cleverefrauen.de/html/pille__wechselwirkung__und__un.html

    So, und hier der Link zur Diskussion zu genau dieser Meldung (die auch in Tageszeitungen stand) im Forum: Paracetamol schwächt Pillenwirkung!!?

    Ich geh davon aus, dass da der Arzt vom Scheiberling falsch wiedergegeben wurde, obwohl es natürlich verwirrend ist ... :schuechte_alt:
     
    #3
    Ginny, 3 März 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Noch bin ich nicht schwanger geworden... :zwinker:

    Nein, die Inhaltsstoffe von Paracetamol beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht-und das ist auch gut so. :grin:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 3 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Paracetamol
alexa1223
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
4 Antworten
sunshine017
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2012
3 Antworten