Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

paracetamol

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von play, 13 November 2003.

1. play
    Gast
    0
    wenn ich einen tag bevor ich mit der neuen pillenpackung angefangen hab paracetamol genommen hab(also in der pause´) hat das doch keine auswirkungen auf die sicherheit der Pille oder?
    wollt nämlich diesen monat das erste mal mit meinem freund ohne Kondom schlafen!

play, 13 November 2003
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hat paracethamol überhaupt auswirkungen darauf?!!!

*fechti*, 13 November 2003
  3. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaube nicht das Paracetamol da irgendwelche Auswirkungen haben dürfte. Es ist ja nur ein Smerzmittel und kein Antibiotika oder besonders starkes Medikament. Ich würd sagen schau einfach mal in der Packungsbeilage nach ob da was steht und wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist dann frag halt schnell bei der Sprechstundenhilfe bei deinem Frauenarzt nach.

december, 13 November 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Macht defintiv nix. Es sei denn du hast die Dinger gefuttert und musstest dich deswegen übergeben :zwinker:

User 505, 13 November 2003
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    paracetamol wirkt sich nicht auf die wirkung der Pille aus. ich futter die dinger leider öfter (migräne) und hab meine hausärtzin deswegen auch mal gefragt.

twinkeling-star, 13 November 2003
  6. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!
    Es macht nix aus...also keine panik haben oder sowas... :cool1:

Bunnyxxx, 13 November 2003
  7. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    paracetamol wirkt nicht negativ auf deine Pille weil das dein blut nicht dünnflüssig wird...!!! anders ist es bei asperin !!!
    und antibiotika musst du nur aufpassen das auch nicht dein blut dünnflüssig macht!!... mehr ist das garnicht!!!

gruss bEAzY

beazy, 14 November 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Was ein Quark - ob das Blut 'dünnflüssig' wird oder nicht, ist im Bezug auf die Pille völlig irrelevant. Aspirin bzw ASS (Acetylsalicylsäure, oder wie mans auch immer schreibt...) hat ebenfalls keinerlei Einfluss auf die Wirkung der Pille.
    Bei Antibiotika ist es deshalb problematisch, weil sich im Bezug auf die Darmflora was ändert und außerdem Hormone irgendwie verstärkt/verschwächt abgebaut/aufgenommen werden - irgendwie so *g*

MooonLight, 14 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...