Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paradox ohne Ende...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rusix, 3 April 2004.

  1. Rusix
    Gast
    0
    Erstmal will ich mal loswerden das ich dieses Forum einfach nur supergeil finde. Viele von euch geben wirklich gute Tips und können einen verstehen... :kiss:

    Nun zu meinem Problem: Bin momentan solo und nicht sonderlich glücklich darüber. Habe vor knapp 2 Wochen ne Ex-Freundin in meiner Stammdiscothek getroffen. Haben uns nur kurz gegrüßt und sind dann einfach weiter gegangen. (Nachdem wir Schluss gemacht hatten, entschieden wir uns einfach nur Freunde zu sein. Als sie dann umzog verloren wir uns irgendwie aus den Augen. War mir damals auch egal.) Am Donnerstag sah ich sie dann wieder in "meiner" Discothek und wir plauderten ein wenig. Irgendwie war es ganz lustig (fast wie damals). Sie hat null Anspielungen gemacht dass sie etwas von mir wollte. Ich auch nicht. Später haben wir dann die Nummern ausgetauscht. Habe mir wirklich nichts dabei gedacht... Heute habe ich schon 2 Sms's von ihr gekriegt. Aber ganz neutrale: "Was machst du so?", "Wie gehts dir?", etc. Heute rief sie an (ich war echt überascht) und fragte mich ob ich sie nicht kurz im Café besuchen wollte. Hatte nichts zu tun, also bin ich hin. Ich dachte mir "Junge die will was von dir?" Ich wär ganz bestimmt nicht abgeneigt. War ne echt coole Zeit mit ihr...

    Ich komm da an und die schaut mich net mal an! Sie war mit 2 Freundinnen da. Kenne die beiden auch noch (ganz nett). Egal! Bin zu denen rüber und habe meine Ex als letzte begrüßt. Dann fragt sie mich nur wie es mir geht und redet weiter mit denen! Dachte mir nur "FU.. YOU!" Wie dreist gehts noch?! Habe dann (zum Glück) nen Kumpel gesehen und bin dann zu ihm rüber. Bin knapp ne Stunde geblieben und wollte dann los. Beim rausgehen fragt mich die eine Freundin ob ich sie nicht nach Hause fahren kann (die war ganz schön hacke).

    JETZT KOMMT DER HAMMER! Ich wusste ja noch von damals das sie ganz gerne plappert wenn sie breit war. Ich habe so ein bischen nachgebohrt und plötzlich sagt sie mir das meine Ex mich immernoch nicht vergessen kann!!!! Sie findet mich immernoch süß und redet oft von mir!!! Jetzt war es raus. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Sie behandelt mich wie Luft und soll noch solche Gefühle für mich haben!? Ich garantiere euch sie hat die Wahrheit gesprochen. Die lügt nicht ohne Grund! Ich soll ihr von dem Gespräch aber auf keine Fall was erzählen. Nur damit das klar ist: "Ich halte mein Wort." Wär ihre Freundin an diesem Abend nicht besoffen gewesen, hätte ich wohl nie was davon erfahren! Das blöde ist, dass sie sich dannach schlecht gefühlt hat. Sie meinte sie wäre meiner Ex in den Rücken gefallen. Von der kriege ich bestimmt keine Infos mehr...

    Ich will ja auch was von meiner Ex! Aber eines sage ich euch: Ich werde sie garantiert nicht darauf ansprechen! Das wär doch echt arm von mir, nachdem sie mich so behandelt hat!

    Warum tut sie sowas? Sie weiß doch dass sie mich damit verletzt. Das hat doch gar keinen Sinn! Und wenn sie das nochmal mit mir abzieht, dann kann sie es sowieso vergessen. Wer bin ich denn...?

    Sie will was von mir (ich ahnte es schon) und ich will was von ihr (sie weiß es bestimmt auch). Es gibt nur ein Problem: Wenn ich sie darauf anspreche fühle ich mich garantiert beschi....! Als ich damals bei Problemen als erster nachgegeben habe, war sie immer ganz komisch. Sie hatte dann immer so ein Gesichtsausdruck wie: "Jetzt kommst du wieder angedackelt du elender Wicht!" Sie kann dann unberechenbar sein! Kennt ihr sowas? Echt übeler Charakterzug!

    Leute ich weiß net warum, aber nachdem ich das hörte habe ich mich glatt nochmal in sie verliebt. Die sieht heut so Bombe aus, das geht garnicht mehr klar! Und ich kenn ja auch ihre positiven Seiten. Nach aussen ist sie Eiskalt, aber ihnen ist sie immernoch ein kleines zerbrechliches Wesen. Die Freundin sagte mir auch das sie oft depri ist und weint. Sie sagte auch, dass sie sich verändert hätte. Es ist über 2 Jahre her das wir zusammen waren. Sie hatte in der Zeit angeblich nur zwei kürzere Beziehungen. Und das obwohl sie wirklich verdammt gut aussieht. Finde ich irgendwie cool!

    Irgendwie freue ich mich wie so ein kleines Kind, aber auf der anderen Seite könnte ich vor Wut durchdrehen. Ich fühl mich momentan echt komisch. Habe voll keinen Plan! ICH WILL SIE! Darf aber nicht den Eindruck erwecken dass ich ihr hinterher laufe...
    Was soll ich bloss tun?

    Für jeden noch so kleine Beitrag wär ich echt dankbar!


    Ich hoffe ihr versteht alles und könnt euch in meine Lage versetzen. Wenn ihr noch fragen habt dann stellt sie bitte...

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #1
    Rusix, 3 April 2004
  2. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hey,
    also ich versuch dir mal ne (sehr) kleine hilfe zu sein.....

    Du solltest auf jedenfall nicht damit anfangen, was die Gefuehle angeht, ich weiss nicht wie die anderen das hier sehen aber nach dem Charakterzug und der Aktion im Cafe, wenn du damit anfaengst und es klappt, Junge in der Beziehung ziehst du den kuerzeren.
    Also mach das nicht.... Ich steh ja auf deiner Seite :bier:

    Und sollte es mal klappen mit euch (was ich ja fuer dich hoffe) dann gib bei Problemen nicht als erster nach zeig ihr das du dich in dieser Hinsicht geaendert hast, was sie bestimmt schon merkt wenn du nicht jetzt schon angedackelt kommst, es wird ihr gefallen das du Rueckrad zeigst,

    Frauen brauchen sowas, die wollen keine JA Sager, die suchen die Konfrontation.... wenn sie das nicht wollten haetten sie ihren Maennern leinen gekauft....

    sollte dennoch nach einiger zeit keineswegs von ihr was kommen faedel es ein ohne das sie das merkt, aber nach dem telefonat smsn etc. wird sie schon noch deutlichere zeichen geben,

    als kleiner tipp trefft euch alleine, hast ja gesehen wie frauen sich unter frauen benehmen hehe.....

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wuensche dir, dass das mit euch beiden klappt

    Ich drueck dir die Daumen (vorrausgesetzt ich bekomm mal ein bild von ihr *g*)
     
    #2
    Lez, 3 April 2004
  3. muschi
    Gast
    0
    du fühlst dich jetzt schlecht, weil sie dich so behandelt hat....aber warum lässt du das so auf die sitzen? wenn du sie nicht direkt ansprechen willst schreib ihr doch ne sms und zeig ihr wie enttäuscht, sauer, traurig oder was auch immer bist. wenn sie wirklich was von dir willkriegt sie vielleicht ein schlechts gewissen oder macht sich zumindest gedanken. aber wenn dasschon so anfängt, dass du wieder veruschst alles mit dir allein auszumachen, dann lass es ganz.
    also nezieh sie mit ein, es geht ja um euch beide!
     
    #3
    muschi, 3 April 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sie auch fragen (persönlich, wenns geht oder eben per Sms), warum sie so abweisend war, obwohl sie dich ja eigtl gefragt hat, ob du auch ins Café kommst.
    Offiziell weißt du ja nix von ihren Gefühlen, also kannst du dich doch weiterhin so verhalten wie bisher?!
     
    #4
    cranberry, 3 April 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde das (fast) genauso machen, wie cranberry geschrieben hat. Sprich sie einfach auf ihr komisches Verhalten an! Ist ja nicht normal, wenn sie dich fragt, ob du kommen willst, dich dann aber ignoriert. Allerdings würde ich ihr keine SMS schreiben, sie also anrufen oder mich mit ihr treffen (natürlich alleine). Wenn du ihr schreibst, kann sie viel zu lange überlegen und sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen. Bei einem persönlich Gespräch merkst du aber gleich ihre Reaktion.
     
    #5
    User 7157, 3 April 2004
  6. Fred_HH
    Gast
    0
    Pass auf:
    Ich hatte mal ne Freundin. Ich hatte sie gerade kennengelernt, und beim 1.

    Date hieß es, sie wolle auf gar keinen Fall was von mir. Ab dem zweiten Date

    waren wir 9 Monate zusammen. Auch offiziell. Danach war Schluß oder zumindest

    offiziell Schluß. Drei Monate später hat sie das präzisiert in Richtung "ich

    will nie wieder was von Dir, Du bist nicht der Mann meines Lebens, ich würde

    niemals Kinder von Dir haben wollen!".

    Danach war ein Jahr Sendepause. Weitere 6 Monate später waren wir wieder

    zusammen. Ein Jahr später meinte sie, wir könnten eigentlich auch heiraten und

    ne Familie gründen. Wir kennen uns ja eigentlich schon so lange.

    Ich wechselte die Stadt, zog mit Ihr zusammen, suchte vor Ort einen neuen Job.

    Drei Wochen später war Schluß. Offiziell wegen einer (1) mutmaßlich taktlosen Bemerkung und Klodeckel-nicht-runterklappen(ich rede vom Deckel, nicht von der Brille aka Stehpinkeln, wobei eigentlich auch das n bisserl übertrieben wäre, find ich.).


    Etwas kürzer gefaßt:
    Women are meant to be loved, not understood. (Oscar Wilde)


    Jegliche Logik, Taktik, Strategien... Ich hab keine Ahnung...
    und mit "offiziell nicht wissen" uns so weiter schon gar nicht...


    Trotzdem viel Glück!

    Fred
     
    #6
    Fred_HH, 3 April 2004
  7. Fred_HH
    Gast
    0
    Ach ja, Nachtrag, paßt eigentlich ganz gut zu Deiner Situation:
    1.5 Jahre(!) später (jetzt ist das 2 her) hat sie mich zufällig gesehen (ich jedoch nicht sie), als ich n Kumpel besucht hab, der bei Ihr nebenan wohnt. Eine Woche später hieß es (per Telefon), der Kumpel möge doch künftig mich besuchen, sie wäre immer noch nicht über mich hinweg... [und weil sie nach 1.5 Jahren immer noch nicht über mich hinweg ist, möchte sie mich immer noch nicht sehen. Fragen, Euer Ehren?]


    OK, um mal was konstruktives zu sagen und bei Deiner Story zu bleiben :schuechte : Also ich glaub, SMS, Briefe bringst alles nicht. Sowas kann man vielleicht machen, wenn DU dich blöd verhalten hättest (zB fremdgehen) und sie jetzt von Dir Konsequenz und Logik fordert, aber darum gehts ja nicht.

    Also ich würde einige Wochen absolute Funkstille halten, und wenn ein Kumpel dich festbinden und Dein Telefonkabel mitnehmen muß :bier: und dann mal zu einer möglichst günstigen Zeit (nach Arbeit, vor Party/Kino-Zeit) da vor der Tür stehen und mal fragen, wo oben und unten ist bei ihr. Bullsh*t widersprechen oder "diskutieren" bringt nichts, das muß sie schon selber schnallen, aber immer klar machen, was akzeptabel ist und was nicht...

    Vielleicht bringt's auch, reden einstellen und einfach n Kuss geben an der Tür.. Bei widersprüchen zwischen Kopf und Bauch setzt sich ja vielleicht der schlauere Teil instinktiv durch ;-)
     
    #7
    Fred_HH, 3 April 2004
  8. Rusix
    Gast
    0
    Danke erstmal für eure Beiträge. :zwinker:

    Sie hat mir heute wieder geschrieben.
    Ich zitiere: "Was machst du heute abend? Disco?"

    Was für ne unpersönlich Mail! Keine Entschuldigung, nichts. Als wär nichts gewesen!

    Habe ihr noch nicht geantwortet. Mann regt die mich auf!

    Ich möchte auf jeden Fall Rückrad zeigen! Aber wenn ich zu lange warte, könnte sie auch das interesse verlieren, oder? Sie weiß ja schliesslich nicht ob ich was für sie empfinde. Habe langsam das Gefühl sie ist so komisch weil sie sich über meine Gefühle im unklaren ist. Sie denkt bestimmt ich will nur ne platonische Beziehung. Hatte ja noch keine Gelegenheit es ihr zu zeigen!

    Gestern dachte ich noch sie ahnt was ich für sie fühle. Bin mir jetzt aber sicher, dass sie es doch nicht weiß. Nur: Ich möchte nicht damit anfangen mich zu öffnen. Diesmal muss es von ihr kommen. Da ist sie aber bestimmt zu stolz für... So denkt sie eben!

    Glaub ich antworte ihr heute erstmal nicht.
    Wollt ihr sowas schreiben wie: "War ja ne tolle Begegnung mit dir letztes mal. Frag mich wie es das nächste mal wird..."

    Oder ist das blöd? Muss ihr doch auch klar machen das es mir net gefallen hat. Was würdet ihr denn schreiben? Anrufen will ich aber nicht. Bin ich einfach noch zu sauer dafür!

    Paar Sms-Vorschläge?

    Danke...
     
    #8
    Rusix, 3 April 2004
  9. Kersje
    Gast
    0
    joa, find ich schon ganz gut, muss ich sagen.
    find's auch ganz schlimm, wenn typen kein rueckrat haben. mich wuerd's in der situation tierisch beeindrucken, wenn ich so ne sms bekommen wuerde.

    andererseits wird auch ziemlich deutlich, wie sehr es dich angepisst hat, worauf sie sich wiederum was einbilden koennte. vielleicht auch einfach nur: "weiss noch nicht, ob ich bock auf weggehen hab, werd wahrscheinlich erstmal mit xy (ne freundin von dir?) ins yz gehen und was trinken. vielleicht treffen wir uns ja zufaellig irgendwo, sonst viel spass!"

    schon schwierig.
     
    #9
    Kersje, 3 April 2004
  10. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    also was die sms angeht kann ich nicht helfen aber wenn du sie siehst kannst du sie ja mal darauf ansprechen wieso sie so reagiert hat.....

    also von wegen ...... was war das eigentlich im cafe, haeltst du mich zum Narren....

    vor allem der zweite teil ist sehr wichtig du kannst ihn ruhig aendern nur sollte da was drin stehen was falsch ist...damit sie sagen kann.... nein nein ich meinte das nicht so sondern .....blablabla....

    U know ?

    Ajt
     
    #10
    Lez, 4 April 2004
  11. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #11
    Schlumpf Hefti, 4 April 2004
  12. muschi
    Gast
    0
    hast du ihr mittlerweile schon geschrieben? ich fand deinen ansatz ziemlich gut. sie muss sehen, dass du sauer oder zumindest enttäuscht bist und wenn ihr was dran liegt wird sie alles dran setzen das nimmer vorkommen zu lassen. es kann ja wohl net der sinn der sache sein, dass du dir immer jemanden mitbringen musst um dich dann net zu langweilen.
    aber ich denk nicht, dass das absicht war von ihr. ich hab auch schonmal so was ähnliches gemacht. ich wusste, dass es net ok is, aber ich hab mich einfach net getraut und zum schluss hat meine freundin mit ihm geredet. manchmal gehts einfach mit einem durch, aber das problem hätte sie net gehabt wenn du ihr egal wärst. glaub mir, ich kenn das...
     
    #12
    muschi, 4 April 2004
  13. Rusix
    Gast
    0
    Yup! Habe ihr die Nachricht genau so geschrieben. Habe lange darüber nachgedacht.

    Und...TADA...sie hat angerufen! Brauchte eigentlich nichts zu sagen. Sie hat sich sofort dafür entschuldigt und gemeint das es ziemlich blöd von ihr war. Meinte sie wär im Café schlecht drauf gewesen weil ihr irgendwas blödes passiert ist. Und ausserdem war sie auch angetruncken gewesen.....? Sah für mich nicht so aus. Sie wollte aber nicht darüber reden. Naja, klingt nach einer billigen Ausrede. Ich meinte nur das wir jetzt nicht unbedingt drüber reden müssen, sie mir irgendwann aber ne bessere erklärung schuldig ist. Bin eben immernoch sauer darüber. :angryfire Hat sie aber nichts zu gesagt. Naja, Hauptsache sie hat sich entschuldigt und verstanden das ich mir ziemlich verars.... vorkam. Und das hat sie.

    Haben uns hauptsächlich über ihre momentanen Probleme unterhalten. Die ist ziemlich down. Arbeit, Umzug etc. Sind aber irgendwie nicht weitergekommen... Sie war einfach zu schlecht (traurig) drauf. Immerhin meinte sie dann noch das sie es ganz lieb findet, dass ich ihr zuhöre und sie verstehe... :zwinker:

    Eins war dann aber doch komisch. Habe ihr vorgeschlagen das wir uns beide mal alleine treffen sollten und uns nett unterhalten. Plötzlich Stille......."ja aber ich nehme dann mal Emmie (ihre beste Freundin) mit, O.K?" Wusste garnicht was ich sagen sollte! :wuerg: Wollte ihr irgendwie nicht auf die Füße treten. Meinte dann das es O.K sei. Natürlich ärgert mich das jetzt im nachhinein... Hier hätte ich Rückrat zeigen sollen!

    Egal, hauptsache ich sehe sie, oder? Vielleicht ist sie noch nicht bereit dafür. Habe das Gefühl das sie Angst davor hat mit mir allein zu sein. Die hat sich echt davor gedrückt. Dabei bin immer nett und zuvorkommend. Das müsste sie ja eigentlich am besten wissen. Kann das vielleicht jemand deuten?

    Ich denke es ist ganz gut gelaufen. Bis auf paar kleinere Sachen. Will sie irgendwann nächste Woche treffen. Hab momentan gemischte Gefühle. Bin schon ganz aufgeregt. Darf ich aber natürlich nicht zeigen :bandit:

    Danke nochmal................. :tongue:
     
    #13
    Rusix, 4 April 2004
  14. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Ich kann dir sagen warum sie angetrunken und schlecht gelaunt als Vorwand nimmt.....

    Sie spielt mit dir, zumindest tut das ihr Unterbewusstsein. Frauen sind so. (Um nicht von den Ladies mit antworten bombadiert zu werden, es gibt auch Ausnahmen)
    Also das ist so. Sie will dich haben, der Hauptgrund kann ruhig sein das sie noch oder wieder was fuer dich empfindet, aber ein weiterer entscheidener Grund ist, dass sie nicht weis ob sie dich noch haben kann und Frauen macht sowas zu schaffen. Stimmts Ladies???
    Ihr verhalten im Cafe kam definitiv aus dem Unterbewusstsein, das sehen wollte wie du reagierst.
    Wenn du ihr dann als hinterhergelaufen waerstwas ist denn wieso bist du sauer was hast du BLA BLA BLA..... dann haette sie nach kurzer Zeit das Interesse fuer dich verloren.
    Du musst schon bisschen Interesse zeigen, aber auch das es dir egal waere, oder zumindest wuerde es dich nicht jucken, wenn sie dich nicht wollte. Das solltest du ihr so lange zeigen bis sie wirkliche gefuehle zu dir aufbaut und du ihr dich dann auch oeffnest....
    Denn auch wenn du schon dann mit ihr zusammen bist, kann sie sich denken ah ich koennte ihn doch haben und laesst dich fallen mit aussagen wie

    -das interesse verloren
    -Keine Gefuehle
    -Fehlentscheidung
    -zu sehr eingeaengt

    und so ne schei*e

    Ich zwing dich nicht dich an meinen Rat zu halten, das kann ich auch gar nicht, aber du solltest es.....
     
    #14
    Lez, 4 April 2004
  15. lin
    lin
    Gast
    0
    zeig ihr unbedingt dass du interesse hast!
    ich zb. verliere an männern die kein interesse an mir haben fast sofort das interesse....

    und das wär ja auch unklug. du musst ihr einfahc nicht hinterherrennen aber irgendwie muss sie von deinen gefühlen erfahren!
     
    #15
    lin, 5 April 2004
  16. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Das ist doch eigentlich klar wie Kloßbrühe, oder? Wissen kann ich es natürlich nicht, aber du sagst ja selbst, dass sie vielleicht noch nicht dafür bereit ist. Sie könnte sich vor zu privaten Fragen fürchten, wo sie einfach noch keine Antwort darauf hat bzw. abwarten will, wie es sich entwickelt...
    Sie will nicht vor den Kopf gestoßen werden...oder dass du etwas von ihr erwartest, was sie (noch) nicht geben kann/will...

    Edit: Die Situation in dem Cafe (?) war eigentlich recht ähnlich. Sie hat dich "hinbestellt" und somit Interesse gezeigt, im letzten Moment dann aber doch den "Schwanz" eingezogen. Viell. hat sie sich in dem Cafe und dem näherrückenden Moment oder allgemein unbehaglich gefühlt und wollte nicht "auflaufen", indem sie Interesse zeigt und du es vielleicht nicht erwiderst oder gar "fies" werden könntest.

    Quen
     
    #16
    Quendolin, 5 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test